IFA 2011: Live-Demo – Aufsteck-Keyboard „Pocket Loops“ im Video
Mit dem Aufsteck-Keyboard „Pocket Loops“ wird der Zubehör-Hersteller Gear4 Ende Oktober ein 70€ teures 25-Tasten-Keyboard für iPhone-Besitzer veröffentlichen, dass komplett ohne eigene Stromversorgung auskommt und euch in Kombination mit der kostenlos erhältlichen Pocket Loops-App zu erstaunlich professionellen Ergebnissen verhelfen kann.
Wir haben uns das Add-On in Größe einer MacBook-Tastatur am Stand von Gear 4 demonstrieren lassen und legen euch den Youtube-Besuch ans Herz. Eine kurze Feature-Übersicht: Mit „Pocket Loops“ lassen sich sowohl Loops als auch klassische Drum-Sets erstellen. Die in der Applikation angebotenen Klang-Vorlagen versorgen euch unter anderem mit Sounds aus den Genres House, Drum & Bass, Hip Hop, Rock und Reggae. Klavier-Spieler können die Tastatur als normales Keyboard nutzen und zwischen 13 Synthesizern, Orgeln und Piano-Sets wählen. Die eigenen Kompositionen lassen sich aufnehmen und mit drei Effekten nachträglich oder live manipulieren.
Ein weiteres preiswertes Gadget für mein iPhone, Klasse! :)
Ein weiteres Ding aus der Reihe „Dinge, die die Welt nich braucht“..
Is lustig anzusehen, aber Geld würd ich persönlich nich dafür ausgeben. Für Musiker aber sicherlich interessant
Was es auch gibt ist das Akai synth station 25 die ist auch mit fl studio kompatibel auserdem kann man so patchen auch 25 tasten und mit baterien auserdem kann man das auch mit dem pc nutzen
Also mir gefällt im Vergleich die synthstation von Akai da viel besser … Meine Meinung …