Ein halbes Jahr nach der Android-Version
Game Controller Razer Kishi V2 fürs iPhone verfügbar
Bereits im Januar angekündigt, ist der Game-Controller Razer Kishi V2 jetzt auch für das iPhone verfügbar. Direkt beim Hersteller lässt sich das Zubehör zum Preis von 119,99 Euro bestellen, MediaMarkt listet den neuen Controller für 10 Euro weniger, kann allerdings aktuell noch nicht liefern.
Der Razer Kishi V2 orientiert sich dem Hersteller zufolge an dessen Wolverine-V2-Controllern und will mit der gleichen Ausstattung, darunter hochwertige, taktile Microswitch-Tasten für die Eingabe, punkten. Ergänzend erhält der Kishi V2 zwei neue, programmierbare Multifunktionstasten und lässt sich wahlweise mit lokal auf dem iPhone vorhandenen Spielen als auch diversen Streaming-Angeboten nutzen.
Universell verwendbar
Der ausziehbare Mittelteil soll dafür sorgen, dass sich der Razer Kishi V2 mit den meisten der aktuellen iPhone-Modelle verwenden lässt und auch mit verschiedenen Cases und Display-Schutz-Lösungen kompatibel ist. Ein integrierter Lightning-Stecker soll eine flüssige und übergangslose Steuerung ohne Eingabelatenzen ermöglichen. Der Controller selbst wird vom iPhone mit Strom versorgt, bietet aber auch eine Passthrough-Option, um das Spielen auch dann zu ermöglichen, wenn der Akku des iPhone geladen werden muss.
Für eine erweiterte Integration und zusätzliche Konfigurationsmöglichkeiten bietet Razer die Produktneuheit begleitend mit Razer Nexus auch eine neue iPhone-App zum Download an. Als Bonus-Feature wird in Verbindung mit der App auch die Möglichkeit beworben, nicht nur Screenshots und Videos vom eigenen Gaming anzufertigen, sondern das eigenen Spiel auch live über Facebook und YouTube als Livestream anzubieten.
Auf den ersten Blick klingt es mutig, zwei Tage vor Vorstellung der neuen iPhone-Generation noch ein derart populäres Zubehör auf den Markt zu werfen. Andererseits kann man angesichts der Flexibilität der Halterung und der bislang zum iPhone 14 bekannten Informationen aber davon ausgehen, dass sich auch die nächste iPhone-Generation mit dem Razer Kishi V2 verwenden lässt.
Watt? 120€ :D
Razor eben
Der v1 war genau so teuer
Da sagt die Glaskugel doch ->
iPhone 14 wird weiterhin nen Lightning Anschluss haben, oder …
Korrekt. Ein Wechsel auf USB-C wird erst mit dem iPhone 15 erwartet. Das kam aber schon im Februar raus.
Zudem; Das Gerät ist in der Breite flexibel. Es gibt dann wie für USB Typ A zu USB Typ C kleine Adapter, die man dort hinein stecken kann. Ästhetisch ist dies dann zwar nicht, wenn rechts zwischen iPhone und Controller ein kleiner Spalt ist, aber es funktioniert dann weiterhin problemlos.
Na ja, wäre nicht das erste hochpreisige Zubehör, was man dann nur wenige Monate nutzen kann ^^
Weil man sein aktuelles iPhone gerade in die Tonne werfen muss, wenn mal ein neues vorgestellt wird.. Facepalm
Es wird auch noch Monate nach dem Release mehr iPhone der vorherigen Generationen im Umlauf haben, und somit auch eine grössere Zielgruppe
Einfach mal Kopf einschalten
Weil meins jetzt 2 1/2 Jahre auf dem Buckel hat und ich halt jetzt wechseln werde, weil es Sinn macht!?
Gab ja halt diverse Tastaturen etc die rauskamen fürs iPad kurz vor der Umstellung
Fehlen nur noch gute Spiele.
Einfach Xbox cloud gaming nutzen
Ernstgemeinte Frage: Wie genau funktioniert das? Und warum dann nicht gleich auf der Xbox zocken?
….weil für unterwegs, z.B.?
Sorry, die Antwort war noch zu kurz. Wie funktioniert’s? Ich brauche eine Xbox, den Game Pass, und kann nur die Spiele aufs Handy streamen, die ich auf der Konsole gekauft habe und dort laufen lasse?
Nein! Du streamst die Spiele übers Internet – Ähnlich Netflix und co. nur eben für Games…
Ich hoffe du liest das noch…
https://www.xbox.com/de-DE/play ansurfen und dann auf den homeboldschirm hinzufügen.
Danach mit aktivem Game Pass Ultimate anmelden und dann im breitbild spiel auswählen und starten. Halbwegs gutes internet vorausgesetzt
Habe ich noch gelesen, vielen Dank!
Interessanter Aufbau, denn auch wenn das übernächste iPhone mit USB-C erscheint, kann man wie bei jetzt schon vorhandenen kleinen USB-A zu USB-C Adaptern mit Sicherheit dort eine Adapter anschließen. Es sieht dann vermutlich etwas unschön aus, wenn Rechts ein kleiner Spalt ist, aber es sollte wie vorher dann einwandfrei funktionieren.
Mit Microsoft xcloud und iPhone 14 bestimmt ganz cool