Für iPhone und iPad: VNC-App Screens reicht „Beobachter-Modus“ nach (Video)
Mit ihrem Verkaufspreis von 16€ ist die im Februar ausführlich vorgestellte VNC-Anwendung „Screens“ (AppStore-Link) überdurchschnittlich kostenintensiv, im AppStore jedoch auch überdurchschnittlich gut bewertet. Heute haben die Macher das Update auf Version 2.1 freigegeben und reichen einen Beobachtungsmodus für die Universal-Anwendung zur Computer-Fernsteuerung nach. Wir haben den aktualisierten 5MB-Download ausprobiert und im unten eingebetteten Video festgehalten.
iPhone-Nutzer die auf der Suche nach einer Gratis-Alternative sind, schauen sich das etwas umständlichere das TeamViewer-Angebot an. Profi-Anwender die mehr über Screens erfahren wollen, werfen einen Blick in diesen Artikel.
(Direkt-Link)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Also ich benutze privat PocketCloud. Kann zwar damit in der kostenlosen Variante maximal nur einen Client steuern, für mich reicht es aber. Im Gegensatz zu TeamViewer hat man eine bessere Grafik und braucht auf den Macs keine Gegenstelle, die extra laufen muss.
Ich benutze LogMeIn und bin voll begeistert :)