Für iPhone und Desktop: MyTracks-Updates für Mac-Nutzer
Die hier im Detail vorgestellte GPS-Tracking, und Geotagging-Lösung für Fotografen, MyTracks, hat sowohl die 10€ teure Desktop-Anwendung als auch die kostenlos iPhone-Applikation aktualisiert MyTracks (AppStore-Link) aktualisiert.
Mit Version 1.3.1 können Ordner angelegt und umbenannt werden. Spuren können in Ordner verschoben werden. Fotos, die mit myTracks auf dem iPhone aufgenommen wurden, stehen in iTunes in der Dateifreigabe zur Verfügung.
Das Bundle erlaubt die Aufnahme von GPS-Wegpunkten beliebiger Strecken und soll vor allem Fotografen helfen, unterwegs aufgenommene Bilder nachträglich mit den entsprechenden Geo-Koordinaten zu versehen. Die iPhone-Applikation lässt sich drahtlos mit der Desktop-Anwendung synchronisieren – zahlreiche Demo-Videos auf der Webseite des deutschen Entwicklers geben euch, solltet ihr MyTracks bislang noch nicht angetestet haben, einen ersten Eindruck des Downloads.
Stürzt das immernoch beim speichern ab?
Spuren? Ach so, Tracks.
Kann Spuren von Nüssen enthalten. Oder waren es straßen.
Bist du lustig … *Kopfschüttel*
lasst die Finger von der Version wartet auf ein Update
lasst die Finger von der Version wartet auf ein Update
Warum? Bei mir läuft die Version super.0
Hallol.
Leider hat sich in der Tat ein Fehler in dieses Update geschlichen, so dass die App auf dem iPhone 4 unbrauchbar wird. Ich habe ein Update erstellt, aber leider dauert das immer etwas, bis das durch den App-Store-Review-Prozess durch aus. Desweiteren sollte es mit der dann verfügbaren Version keine Abstürze mehr beim Speichern der Spuren geben.
Sorry,
Dirk