Für Entwickler und Designer: Skala schiebt Grafik-Entwürfe auf iPhone und iPad
Skala ist eine Kombination aus Mac- und iOS-Anwendung, die Entwicklern neuer iOS-Applikationen dabei helfen soll, Design-Konzepte und Interface-Modifikationen direkt während Grafk-Erstellung auf auf den Retina-Displays von iPhone und iPad betrachten zu können.
„Skala“ klinkt sich dafür auf Wunsch sogar in Photoshop ein und kann beliebige Grafiken so bereits in der Arbeitsphase live an Mobilgeräte im gleichen Netzwerk senden. Das jetzt kostenlos erhältliche Bundle erspart App-Entwicklern so den langwierigen Export von Grafiken und deren händischen Transfer auf die iOS-Einheiten.
Sind die iOS-Geräte im gleichen W-Lan eingebucht wie der Rechner auf dem die Skala-App läuft, können die Grafik-Entwürfe sofort übertragen werden und lassen sich in Originalgröße sowohl im Hoch- als auch im Querformat auf iPhone und iPad testen. Skala unterstützt Photoshop CS5 und CS6 und bietet verschiede Farbmodi an, mit denen sich die Eignung der Applikation für Farbenblinde testen lässt.
Die Mac-Anwendung startete für 5€ in den App Store und soll, da sich die Entwicklungskosten inzwischen amortisiert haben, zukünftig kostenlos angeboten werden.
Die Download-Links: Skala Preview für den Mac (Mac App Store-Link) – Skala View für iPhone und iPad (AppStore-Link)
aromatisiert :-)
Huch. Danke, ist korrigiert.
Nur von Mac zu iOS moglich?
Ja hab alles gelesen, aber kann ja sein das es die app auch für Win gibt…