Für’s Auge: Kuvva empfiehlt schöne Hintergründe
Sollte ihr noch keine Kinder haben – in Sachen Hintergrundbild gilt für Eltern der Zwang zum verpflichtenden Nachwuchs-Porträt – könnt ihr euch die jetzt kostenlos angebotene Anwendungen Kuvva (AppStore-Link) anschauen.
Erstmals seit ihrem iOS-Start im Oktober 2012 ohne Bezahlung ladbar, versorgt euch die kleine Schwester der Mac-Anwendungen mit zahlreichen Illustrationen, Zeichnungen und aufgemöbelten Fotos, die sich angenehm vom Online-Einerlei der Popkultur-Referenzen abheben, die euch sonst bei der Suche nach neuen Hintergründen für das iPhone angeboten werden.
Kuvva will sich zukünftig auf den Verkauf von Drucken spezialisieren und wir den Preis seiner iPhone-App nicht mehr anheben.
App Not Found
Seller Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Selten so ein dämliches Vorurteil über Eltern gehört.
Passt perfekt!
Kein Vorurteil… es ist leider so…
Bin Papa und finds witzig :-)
Ich habe auch innerlich mit dem Kopf geschüttelt – idiotisch und völlig unnötig!
Das ist Ironie, ihr Schwachmaten
Ironie, komm raus, und versteck Dich nicht ;-)
Griass – JvS
auch Vater
wie wenig humor manche menschen haben … mein beileid :( und außerdem: it’s the web, dam’it! wennst alles so ernst nimmst, hat der nachwuchs bald formulare zum ausfüllen.
Entspricht dem Niveau dieses Blogs.
Bei mir muss ein Hintergrundbild ruhig sein. Keine starken Kontraste, einheitliche Farbe, entweder sehr hell oder sehr dunkel. Sonst finde ich es einfach zu unübersichtlich, wenn dann noch etliche Icons daruf rum liegen. Mein Desktop ist meine Zwischenablage. Da liegen etliche Dateien und Ordner, die verarbeitet werden wollen. Daher kommt bei mir auch kein Foto von meinen beiden Jungs oder meiner Frau dort hin. Aktuell habe ich ein Gigabit Foto der Milchstrasse, welches die NASA mal freigegeben hatte. Das passt dann auch bei meinem Auflösungen gut (MBPR und Thunderbolt Display) und ist überwiegend schwarz mit ein paar Sternen ;)
Gibts dazu einen Link zum Download?
Wie groß ist das Foto genau? Bei Bildern der NASA hab ich bis jetzt nur tiff-Dateien gefunden die max 50 MB haben
Zum einen habe ich mich vertan und es war nicht NASA sondern ESO und zum anderen ist das Original zwar ein Gigabit Foto, aber zum Download gab es maximal eine Version mit 4000 noch was Pixel Breite. Aber das ist ja auch mehr als genug für (fast) jeden Monitor ;)
Ich finde gerade nicht die ursprüngliche Quelle, sondern nur dieses hier:
http://www.eso.org/public/germ...../eso0932a/
Ich bin aber gerde noch im Büro. Ich schaue heute Abend mal zu Hause, ob ich da noch den Link zu der größeren Version habe.
Sag bloß du bist nicht in der Lage dir ein 50mb tiff auf deine Desktopgrösse zu skalieren und dann als jpeg zu speichern…
Und was ist bitte ein „Gigabit-Foto“? Ist das jetzt 128 MB groß oder wie ist das gemeint? :-/
Ich habe das was von „Gigapixel“ im Kopf.
Also das Original habe ich nicht mehr gefunden, aber eine bereits zu jpg konvertierte Variante bei WikiMedia: http://commons.wikimedia.org/w.....ky_Way.jpg Sollte auch groß genug für jeden Desktop sein ;)
her mit dem link cromax! :)
So toll finde ich Kuvva gar nicht, aber ist ja auch geschmackssache!
Mein Wallpaper: Das aktuelle des Yosemite Betriebssystems – wunderschön!
Nicolas coolster boy der imsg-gang…nur weil du es machst muss es noch lange kein zwang für alle eltern sein…hmmm?
Hahahaha bin ich der einzige der den Namen kuvva am anfang kurwa gelesen hab naya ich würde mir nen anderen Namen aussuchen :-)
Wie Rick z.B