Für Ski- und Snowboardfahrer: PeakFinder Earth kennt jeden Gipfel
PeakFinder Earth ist nicht nur informativ, sondern auch die Poser-App für die kommende Ski-Saison. Was Apps wie StarWalk für den nächtlichen Sternenhimmel sind, ist der PeakFinder mit Blick auf Berge und Hügel. Die App kennt weltweit mehr als 250.000 Gipfel.
Optisch orientiert sich PeakFinder stark an Apples aktuellem iOS und gibt sich dementsprechend minimalistisch, das ist nicht jedermanns Sache, aber die App erfüllt ihren Zweck. Ihr könnt euch live ein 360°-Panorama mit den Gipfeln in bis zu 300 km Entfernung anzeigen lassen, die App nutzt dabei den Kompass sowie die Bewegungssensoren. Alternativ könnt ihr auch einen Standort frei wählen, um einen Blick auf die von dort aus sichtbaren Berge zu werfen. Die Zugrunde liegende Gipfeldatenbank wird regelmäßig aktualisiert. Neben der exakten Höhe des Berges zeigt die App jeweils auch die Koordinaten des Gipfels an.
Peakfinder Earth lässt sich offline nutzen und ist heute noch zum Saisonauftaktpreis von 89 Cent erhältlich. Regulär kostet die bereits 2010 erschienene und zuletzt erst vor zwei Wochen aktualisierte App 3,59 Euro.
Seller Not Found
19.73MB
Ist das der Nachfolger von PeakFinder?
Sorry für die blöde Frage, hab die Antwort schon selber gefunden:
Habe PeakFinder schon ewig installiert und wußte nicht, daß der irgendwann mit „Earth“ erweitert wurde.
Wie jetzt ein Sommersportler darf die app nicht kaufen :) … Hab sie von Beginn an … Es gab vorher die US und die Europe … Jetzt eine app. Ganz ok geht aber besser … Mir fehlt vor allem NUR BEI VERWENDUNG auf die Ortung zu greifen. … Ich hoffe es kommt bald ein Update von „Peak.ar“.
ab was für einer Höhe/Größe/Bedeutung werden da Gipfel angezeigt? Oder kann man da sämtliche Erhebungen anzeigen lassen auch wenn diese nur zB. 200m hoch sind und einen Namen haben?
Wat, so hoch?! o_O
Also hier™wird der Süllberg angezeigt (74m) und der Falkenstein (80m), aber in entgegengesetzter Richtung auch der Schüberg und der Mellenberg (beide 63m). Und oh, dahinten der Hohe Wedel (Nomen est Omen) mit 26m. Sage keiner, hier™gäbe es keine Berge. :D
Die Daten für das Gipfelverzeichnis werden aus unterschiedlichen Quellen genommen.
Ein Großteil der Daten stammt von Openstreetmap.org und kann in der App wöchentlich aktualisiert werden.
Details siehe http://www.peakfinder.org/abou.....urces/gis/
Ein großer Vorteil ist auch, dass kein Netz zur Nutzung erforderlich ist.