Für Programmierer: TextTool App zur Textmanipulation – Web-App Framework Ionic
-
TextTool App zur Textmanipulation
Die neu veröffentlichte TextTool-Applikation (4,49€) gestattet euch das Manipulieren reiner Texte mit 28 unterschiedlichen Text-Transformationen. Vom URL-Encoding angefangen, kann TextTool sortieren und ersetzen, Whitespace entfernen, Tabs durch Leerzeichen tauschen, die Groß- und Kleinschreibung ändern und sogar Regex-Ausdrücke anwenden. Die komplette Liste der Funktionen kann hier eingesehen werden.
Die für iPhone und iPad vorbereitete Applikation beschränkt sich auf die Textmanipulation und darf als Ergänzung zu Programmier-Anwendungen wie Pythonista, Editorial oder Textastic empfohlen werden. Der Bearbeitung neuer Textschnipsel kann per x-callback-url angefordert werden.
-
Web-App Framework Ionic
Ihr wollt eine iPhone Applikation bauen, hat aber keine Lust euch mit Objective C auseinanderzusetzen? Das frisch veröffentlichte Web-Framework Ionic verspricht euch beim Bau von HTML-Webseiten behilflich zu sein, die sich letztlich verhalten und aussehen wie native iOS-Applikationen.
Das quelloffene Projekt macht Sencha Touch und teilweise sogar ZURBs Foundation Konkurrenz, bietet eine ausführliche Dokumentation an, die den Einstieg in das erste eigene Projekt erleichtern soll und setzt auf die Javascript-Bibliothek AngularJS.
cool, mal schauen, was man mit dem x-callback anfangen kann – wünsche mir mehr apps, die diese schnittstelle haben. z.b. rufe ich aus filemaker go einen barcode-scanner auf. dieser gibt dann den zahlencode an filemaker go zurück – feine sache. die sicherheit der sandbox bleibt trotzdem erhalten…
Kannst du dazu mal genauere Informationen bereits stellen?