Spiele-Offensive läuft weiter
Für Netflix-Kunden: Neue Minesweeper-App verfügbar
Der Video-Streaming-Dienst Netflix erweitert sein Angebot für Spiele-Fans mit einer neuen Version des klassischen Logikspiels Minesweeper. Die jetzt im App Store erhältliche Universal-App, die exklusiv für Netflix-Abonnenten verfügbar ist, lässt sich auf iPhone und iPad installieren und richtet sich sowohl an erfahrene Minesweeper-Spieler als auch an Neulinge, die bislang noch keinen Kontakt mit dem Windows-Klassiker hatten.
Mit täglichen Herausforderungen
Minesweeper kurz erklärt: Als Spieler habt ihr die Aufgabe, die angezeigten Zahlenhinweise zu nutzen, um freie Felder aufzudecken und solche mit versteckten Minen zu vermeiden. Die Zahlen informieren dabei darüber, wie viele Minen an das beschriftete Feld angrenzen. Statt auf einem grauen Hintergrund bettet Netflix das Spielgeschehen seiner Minesweeper-Adaption in malerische Häfen rund um die Welt ein und fordert euch dazu auf, durch das Lösen der angebotenen Herausforderungen mehrere Wahrzeichen freizuschalten. Zusätzlich können Spieler Retro-Sticker und Poster sammeln.
Die Benutzeroberfläche der App wird als übersichtlich beschrieben, mit intuitiven Touch-Steuerungen, die das Zoomen, Verschieben und Umschalten zwischen dem Markieren und Aufdecken von Feldern ermöglichen. Ein Autosave-Feature sorgt dafür, dass der Spielfortschritt nicht verloren geht und das Spiel jederzeit fortgesetzt werden kann.
In der Reisemodus genannten Spielvariante gibt es Hunderte von Leveln in Regionen wie Australien, Hawaii und Japan. Zudem stehen Spielern täglich drei neue Herausforderungen zur Verfügung, die zum Dranbleiben motivieren sollen und mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden versehen sind.
Ebenfalls verfügbar ist ein individueller Modus in der App, in dem Spieler die Größe und den Schwierigkeitsgrad der Minesweeper-Herausforderungen nach ihren Vorlieben anpassen können.
Mineswifter als Alternative
Wir empfehlen bislang den Griff zur kostenpflichtigen App Mineswifter, um Minesweeper auf dem iPhone zu spielen.
- Solitär, Tetris und Minesweeper: Diese iPhone-Apps empfehlen wir
Amazing
Hab ich noch nie gecheckt…
Tut mir leid.
Ist doch eh nur Glücksache.. checke das Game auch nicht
Ist es nicht. Ist ein Logikspiel. Die Zahl gibt an wie viele Minen in dem Quadrat um die Zahl „versteckt“ sind. Mit dem entsprechenden Anfang und ein bisschen Köpfchen eigentlich recht easy. Mit Glück hat das nichts zu tun.
+1
Gleich ein Abo abgeschlossen, wow!
Ja hat mich jetzt auch endlich überzeugt. Mein Windows 95 Rechner direkt mal ausgeschaltet. Verkauf ich wahrscheinlich jetzt.
Mineswifter ist grossartig!
Mich hat’s früher schon genervt. Daher Nix für mich – aber für Nostalgiker sicherlich toll!
Ich wollte den Artikel schon wegklicken, aber tatsächlich animiert mich die Aufmachung dazu, es mal auszuprobieren. Sieht jedenfalls spannender aus als das Original.
Das ist tatsächlich eine News wert? Kann nicht euer ernst sein!
Spiele raus, dafür Abo 5 Euro runter. DANKE!!
Igitt, wie grässlich! Gönnt euch lieber Mineswifter im Modernen design.
Mineswifter hat weniger datentracking