Alternative zu Satechi und ESR
Für die Apple Watch: Belkin BoostCharge als Unterwegs-Stecker
Der Zubehörhersteller Belkin hat einen neuen Ladestecker für die Apple Watch vorgestellt, der das sogenannte BoostCharge-Portffolio des Anbieters um einen Ladepuck mit USB-C-Stecker ergänzt.
Das kompakte Unterwegs-Ladegerät ist in Weiß und Schwarz erhältlich und trägt einen Listenpreis von 39,99 Euro. Von Apple zertifiziert, ist das Accessoire mit allen Modellen der Apple Watch kompatibel und präsentiert sich als Reisebegleiter, der die Apple Watch am USB-C-Port des MacBooks, an externen Zusatzakkus oder direkt an Wand-Netzteilen mit Strom versorgen kann.
Die neuen Belkin-Modelle lassen sich bereits bei Amazon vorbestellen, sollen allerdings erst in einigen Wochen in die Auslieferung gehen. In diesem Zusammenhang darf angemerkt werden, dass die kompakten Ladegeräte von Belkin nicht die einzigen Unterwegs-Ladegeräte für die Apple Watch sind.
ESR-Stecker bereits für 29 Euro
Für 29 Euro ist gerade der vergleichbare Ladestecker von ESR erhältlich, der ebenfalls über einen USB-C-Port verfügt und sich zum Laden der Apple Watch direkt am Netzteil anbietet.
Noch etwas funktionaler ist das zweiseitige Ladegerät des Zubehöranbieters Satechi. Mit diesem lässt sich sowohl die Apple Watch mit Strom versorgen, als auch die drahtlosen Ladecase der Apple AirPods. Allerdings stets nur eine der beiden Optionen. Das gleichzeitige Laden von Apple Watch und AirPods ist nicht möglich.
2-in-1-Lösung von Satechi
Das 2-in-1-Ladegerät von Satechi ist für 49 Euro gelistet und eignet sich aufgrund seiner Größe vor allem für den Einsatz direkt an den Geräte-Ports von MacBook und iPad. Am Wand-Netzteil liegt, vor allem in Kombination mit dem AirPods-Ladecase, ein etwas zu großer Hebel auf dem kleinen USB-C-Stecker.
Der Griff zu Ladegeräten ohne Apple-Zertifikat sollte, vor allem, wenn es um die Apple Watch geht, unbedingt vermieden werden. Die inoffiziellen Ladegeräte sind oft deutlich dicker, als auf den Produktfotos suggeriert wird und laden häufig nur im Schneckentempo.
Das ist doch alles viel zu teuer. Ich nutze den für reisen. Hat sowohl usb-c als auch Lightning.
https://amzn.eu/d/8l88sMu
Laut Rezessionen Sau langsam
Kann ich nicht bestätigen. Muss allerdings auch gestehen, dass ich noch nicht das Bedürfnis hatte die Zeit beim laden zu stoppen. Mir geht es primär um die kompakte Abmessung und die ist gegeben.
Es heißt Rezension!!!!
Du vergleichst aber etwas Äpfel mit Birnen. Wir reden hier von einen Fast-Charge Adapter. Du verlinkst einen der das nicht kann. Somit natürlich günstiger. Wenn du eine „normale“ Applewatch hast, gehts, wenn du eine Ultra oder Ultra2 hast gehts ebenfalls, aber eben auch mega langsam. Und eben dieses Fast-Charge macht dann den Preis, denn Apple hält die Hand auf.
Das du es nicht brauchst, ist das eine, aber wenn musst du ein identisches Produkt zeigen und nicht etwas das DIR reicht. Anderen reicht es vielleicht eben nicht.
Wo ist denn da der Vorteil zum Original Lieferumfang von Apple? Da ist wenigstens das Kabel schon dran…
Dass ich mir die Strippe spare. Nimmt also unterwegs weniger Platz weg und wenn ich es am Schreibtisch nutze habe ich keinen Kabelsalat.
Genau um die Fehlende Strippe geht es bei dieser Bauform, bei uns ist zwar nicht dieser mit USB-C im Einsatz aber ein Modell mit USB-A und dieser steckt einfach Seitlich am Radiowecker. So kann dort dann einfach die Uhr abgelegt werden über Nacht und am nächsten morgen ist die Uhr dann wieder Einsatz bereit.
Belkin: lieferbar in 3-7 Monaten! Danke!
„Belkin BoostCharge als Unterwegs-Stecker“ -> Am besten mit am Handgelenk tragen inkl. Akkupack ;-)
Wie wäre es einfach damit:
https://www.apple.com/de/shop/product/MT0H3ZM/A/apple-watch-magnetisches-schnellladeger%C3%A4t-auf-usb%E2%80%91c-kabel-1-m
40€!! Genau mein Humor!!