Freeware-Update: iBackup Viewer jetzt für iOS 7 und mit Windows-Version
Die kostenlose Desktop-Anwendung iBackup Viewer liest die auf dem Rechner gespeicherten iPhone-Backups aus und ist in der Lage Kontakt-Daten, Kurznachrichten, Termine und Co. aus den von iTunes angefertigten Geräte-Sicherungen zu extrahieren.
Das jetzt ausgegebene, große Update auf Version 2.20 kümmert sich um die Unterstützung von (unverschlüsselten) iOS 7-Backups und führt erstmals auch eine Windows-Version des kleinen Rettungs-Werkzeuges ein.
Der iBackup-Viewer ist nicht die allerschönste Anwendung, Hilft im Fall eines Geräte-Verlustes aber dabei, auf den Inhalt des letzten Backups zuzugreifen ohne direkt ein neues iPhone zu Hand haben zu müssen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Wenn ich mein iPhone neu ohne Backup aufsetze, fehlen mir ja die ganzen Nachrichten.
Kann man diese gezielt aus einem alten Backup importieren?
Vermutlich… An einer Lösung wären ich auch interessiert… Ich meldet mich mal falls ich am Abend was in Google oder so find.
Wenn ich die Windows-Version downloade, zeigt mein Norton-Virenscanner an, dass die Datei potenziell gefährdet ist: WS.Reputation.1
Norton ist auch Müll.
Diese Antwort hilft mir jetzt echt weiter!
Das sollte theoretisch mit diesem Tool hier möglich sein: http://www.icopybot.com/itunes.....anager.htm
Ich habe es selber noch nicht getestet, werde das aber am WE mal machen (natürlich mit doppelt gesichertem Backup für den Fall der Fälle).
Diese Antwort hilft mir jetzt wirklich weiter – es funktioniert!
Sehr gut. Hatte mir das Tool gestern geladen, nachdem mein iPhone 4 nach dem Update auf iOS 7 gewipt war… Mir ging es vor allem darum, die nicht mit ieiner Cloud gesyncten Bilder wiederzubekommen. Natürlich war das Backup Kennwortgeschützt und mir die 38€ für die Pro Version etwa to much… Hab dann einfach das Backup per iTunes wieder eingespielt. War das erste mal, dass ich das machen müsste und war etwas überrascht, dass nicht iOS 6, sondern iOS 7 mit den alten Daten dabei raus kam. Zwar ohne Apps, aber mit allen Fotos, Nachrichten, voicemails/memos, Mail/Kontakte/Kalender Accounts, etc… Unglaublich nerviger, aber zumindest erfolgreicher Vorgang. Und dann liest man heute, dass der lokale Sync und damit auch vollständige Backups mit iTunes verschwinden? Stehe zwar eh nicht so auf kabelgebundenes syncen, bei vielen Daten und großen Updates aber doch nicht zu verachten. Hat mir diesmal den Allerwertesten gerettet ;)
Wenn ich’s richtig verstanden habe, wird lediglich die Funktion Kontakte, Kalender und so weiter zu synchronisieren rausgenommen. Normale Backups sollten weiterhin erstellt werden können.
Was ist da so überraschend? Es wird immer zunächst die neueste(!) Firmware aufgespielt – danach dann werden erst die Daten zurückgeholt.
Seit dem Update auf iOS 7 sind meine gesendeten Email gelöscht (habe POP3 ohne Serverlöschung). Sind die Email in der iTunes Datensicherung mit drin?
»kümmert sich um die Unterstützung von (unverschlüsselten) iOS 7-Backups«
Wer, um Himmels Willen, synct unverschlüsselt?! o_O