Foursquare zweckentfremdet: Apps zeigen Hotspots in der Nähe und Menü-Karten
- Foursquare durchsucht Restaurant-Menüs
Dank eines Hintergrund-updates der von uns ausdrücklich gelobten Foursquare-App (AppStore-Link) könnt ihr dem Umgebungsfinder zukünftig nicht mehr nur sagen, nach welcher Küche euch der Sinn steht, sondern eurem persönlichen Vorkoster direkt ein Gericht in die Suchfunktion eintippen, auf das ihr gerade Lust habt.
Ob Gourmet oder Rohkostdiätler – demnächst entscheidet eurer Bauch, wo gespeist wird. Dafür durchsucht Foursquare seinen riesigen Pool an Menükarten und liefert euch Empfehlungen für eure Umgebung.
- 4sqwifi durchsucht Foursquare
Seine Gaumenfreuden der Welt mitteilen, aber kein Zugang zum Wifi?
4sqwifi (AppStore-Link) nutzt Foursquares API und scannt die Nutzerkommentare nach den entsprechenden Passwörtern von öffentlichen Hotspots in eurer Nähe. Dabei kann 4sqwifi natürlich nur was finden, wenn jemand einen Tipp in den Kommentaren hinterlassen hat. Das tut die App aber dafür mit großer Zuverlässigkeit und erspart euch eurerseits das große Suchen. Alles was ihr braucht, um die Funktion zu nutzen, ist euer Foursquare-Account.
Um die Funktionalität zu verbessern, könnt ihr übrigens auch eigene Hinweise in die App eintragen. Technisch ist die App seit längerem nicht mehr angefasst worden und nicht für iPhone 5 optimiert. Die Universal-App ist kostenlos und benötigt 1,1 MB Speicherplatz.
2 Stunden 7 Minuten*
Ich lad mir 4Quadrat jetzt mal runter. Anscheinend muss da ja was dran sein.
1 Stunde 49 Minuten*
OT: Das war’s wohl mit dem Livestream…
Glaube auch nicht mehr dran. Wirklich schade.
Also 4sqWiFifand ich grad so interessant, dass ichs mir übers mobile Netz geladen hab-mach ich sondt nie! Die Ernüchterung folgte sogleich: das Programm macht scheinbar nichts weiter als eine Datenbankabfrage in dem Foursquare-Comments nach „%WiFi%“ und „%WLAN%“! Blöd wenn 100e Nutzer schreiben „schlechtes/ instabiles/super/ kostenloses WLAN“..! Ach echt?! Und das Passwort..?