Foursquare 6.0 rückt Empfehlungen in den Vordergrund
Die Foursquare-App entfernt sich in der neu veröffentlichten Version 6.0 ein Stück weit von ihrem ursprünglichen Konzept. Das integrierte Empfehlungssystem präsentiert sich nun ausgesprochen prominent, ein Fingertipp auf das Suchfeld aktiviert nicht nur die Eingabemöglichkeit, sondern blendet direkt auch die Kategorieauswahl für Ausgehvorschläge ein.
Aber keine Angst, auch die klassischen Check-ins lassen sich weiterhin schnell vollziehen. Die große neue Check-in-Taste schwebt nun gut erreichbar am unteren Bildschirmrand über den restlichen Inhalten.
Neu ist auch die beim Start der App angezeigte Liste. Neben aktuellen Check-ins von Freunden findet ihr hier direkt Empfehlungen aus der näheren Umgebung, die offenbar auch mit Rücksicht auf die aktuelle Uhrzeit ausgewählt werden. Tagsüber beispielsweise eher Einkaufsmöglichkeiten und abends dann Restaurantempfehlungen.
Sehr schöner Artikel! Die Screens sind allerdings tatsächlich von der alten Version
Stimmt, im App Store waren noch die alten, habe das geändert.
Schade, das wird nun ebenso kaputtgeupdatet wie einst Gowalla.
Nutzt das wirklich jemand?^^
Auf jeden Fall, bin beruflich viel in den USA unterwegs und da ist es mit den specials und Empfehlungen absolut nützlich. Hier hält es sich noch in Grenzen, wird aber meiner Meinung nach immer besser.
Wir warten seit 6 Wochen auf Post um locations zu beanspruchen und specials starten zu können.
Geht das nicht direkt mit der Business-App?
Business app? Du meinst über webinterface? Dort löst man das zusenden aus. Wer das backend programmiert hat, sollte es mal aufräumen… Grauslich