Staffel 1 ab 24. September
„Foundation“ auf Apple TV+: Apple zeigt offiziellen Trailer
In gut einem Monat, am 24. September, startet Apples Science-Fiction-Epos „Foundation“ auf Apple TV+. Nach der Veröffentlichung von zwei Teasern zeigt Apple jetzt den ersten offiziellen Trailer des Weltraum-Dramas, dessen erste Staffel auf 10 Folgen angelegt ist und auf der gleichnamigen Buch-Trilogie von Isaac Asimov basiert.
„Foundation“ wird unter Aufsicht des Showrunners David S. Goyer produziert, der seine Hände bereits bei „Batman Begins“ und „Man of Steel“ mit im Spiel hatte. Die Science-Fiction-Serie ist eines der wichtigsten Apple TV-Highlights des Herbstes und wird eine der ersten Hausproduktionen sein, die interessierte Kunden vom Abschluss des kostenpflichtigen Apple TV+-Abos überzeugen soll.
Nur noch 3 Wochen für Hardware-Käufer
Für dieses sind inzwischen nicht nur die ersten großzügigen Testzeiträume ausgelaufen, Apple ist zum Juli-Anfang zudem dazu übergegangen Käufern von Hardware-Produkten nur noch drei kostenlose Apple TV+-Wochen als Dreingabe und keinen Jahreszugang mehr zu offerieren – ifun.de berichtete.
Neue Folgen von Foundation sollen immer Freitags veröffentlicht werden.
Die Serie begleitet das Schicksal des revolutionären Dr. Hari Seldon, der den bevorstehenden Untergang des Imperiums vorhersagt, um sich anschließend mit einer Gruppe treuer Gefolgsleute in die Weiten der Galaxis zu begeben. Dort soll die Foundation gegründet werden, die versuchen soll die Zukunft der Zivilisation zu bewahren. Dies wiederum verärgert die seit Generationen herrschende Klasse der Cleons, eine lange Reihe von Klonen des Imperators, die befürchtet, dass ihre Macht schwinden könnte.
In der Apple-Produktion treten unter anderem Jared Harris und Lee Pace sowie Lou Llobell und Leah Harvey auf. Der Trailer kann in der Apple TV-App und auf YouTube konsumiert werden.
Das passt perfekt in meine Investitionsplanung … da kann ich die erste Staffel kostenlos in einem Rutsch anschauen … :-)
Wann endlich wechseln die Amis mal das Template für ihre Trailer? Es ist immer derselbe dramatische aber absolut nichtssagende Aufbau. Eigentlich können sie die Trailer auch weglassen. Ein schickes, altmodisches Plakat würde reichen, um den selben Inhalt zu transportieren.
Das mit den Trailern ist schon okay. Hier ist keine Litfaßsäule für Plakate mehr in der Nähe ;)
Da muss ich dir (leider) recht geben
Was mich viel mehr stört: im Buch gibt es eine Frau, die eine kleine Rolle spielt (ca 5% des Textes). Im Trailer wird sie zur Hauptfigur… was ist mit den anderen, teilweise viel wichtigeren (männlichen) Figuren?
Ok krass, Sound und visuelle Effekte der Extraklasse!
Muss ich mir anschauen
Sind es nicht 3 Monate statt Wochen bei neuer Hardware?
Das beste an Apple TV+ ist aus meiner Sicht, dass alle Produktionen in 4K Dolby Vision und deutscher Dolby Atmos Tonspur sind. Das hebt den Dienst schon ziemlich stark von anderen ab.
Daher freue ich mich besonders auf Foundation.
+1
Was soll das eigentlich immer mit diesen 10 Folgen neuerdings? Amazon macht es ja genau so…..
Da habe ich nichtmal mehr bock so eine Serie überhaupt anzufangen. Gerade hat man sich auf die Story eingelassen, da ist sie schon vorbei.
So nervig.
Jared Harris ist ein klasse Schauspieler. Chernobyl und arge Terror.
Trailer in Deutsch in der TV-App.
Danke!
Ich lese gerade die Bücher auf Englisch und bin wirklich gespannt wie das ganze umgesetzt wurde.
Freu mich wie Bolle auf diese Serie. Das wird das Serien Highlight des Jahres…