Neue Filter-Option
Foto-App Prisma stellt Selfies frei
Anlässlich der neu veröffentlichten Version 3.3 wollen wir euch die Foto-App Prisma mal wieder in Erinnerung rufen. Wenn es darum geht, Schnappschüsse schnell mit ansprechenden Filtereffekten zu belegen, ist die kostenlose Anwendung eine der besten in ihrer Kategorie.
Das aktuelle Update erweitert die Möglichkeiten der App beim Bearbeiten von Selfies. Fortan könnt ihr darauf euer Gesicht automatisch freistellen und die Effekte wahlweise nur auf den Hintergrund oder auf das Gesicht anwenden.
Um in den Genuss der neuen „Clipping-Taste“ zu kommen, müsst ihr euch zunächst am besten vor einem einfarbigen Hintergrund fotografieren. Nachdem ihr dann einen Filter aktiviert habt, wird eine zusätzliche Taste mit einem Männchen darauf sichtbar. Damit könnt ihr nun zwischen den drei Optionen Filter über das ganze Bild, Filter nur auf Gesicht und Filter nur auf Hintergrund wechseln.
Prisma bietet optional die Möglichkeit, euch zu einem Fotostream à la Instagram anzumelden. Wer dies nicht möchte, kann die App auch ohne Anmeldung nutzen und seine mit Effekten verzierten Bilder lokal abspeichern.
Und trotzdem sollte man an seine Daten denken.
Kostenlos ist niemals umsonst!!!
Dass Fotos teilweise auf russischen Servern landen, ist mir nach wie vor suspekt. Schade eigentlich, da die App ansonsten echt coole Möglichkeiten der Fotobearbeitung bietet.
Warum sollten die fotos auf russischen Servern landen? Wer kein Konto dort einrichtet, arbeitet lokal und postet die vom Album direkt auf den sicheren Internetdienst seiner Wahl!
Falsch, zum Anwenden des Filters werden die Bilder teilweise auf die Server übertragen und dann auf Dein iPhone zurück geschickt.
Das mit dem Server war nur in den ersten Versionen so. Inzwischen arbeitet die App komplett lokal, wie man leicht überprüfen kann, wenn man in den Flugmodus geht.
Soweit ich weiß, werden zwar z.T. lokale Filter verwendet. Es gibt auch Filter, die über deren Server laufen.
Nette App
finde sie auch äußerst interessant, allerdings nutze ich sie nur für normale Fotos, da aber jetzt das Gesicht ausgespart werden kann werde ich bestimmt auch wenige Male mein Gesicht ablichten.
Meine Güte, was soll denn mit Euren ach so tollen Fotos in Russland passieren ? Seid Ihr alle wirklich so scheinheilig ? Ich glaube kaun.
Ich fotografier öfters meine M**pse und lasse sie durch Prisma grafisch aufarbeiten, soll doch jemand in Russland seine Freude damit haben, solange ich keine Bankdaten oder meine Adresse durch Prisma jage ist es mir ziemlich wurscht.
Und wer bekommt dann diese grafisch aufgearbeiteten Kunstwerke? :-D
… die Frage sollte lauten: „Wo bekommt man(n) dann diese grafisch aufgearbeiteten Kunstwerke zu sehen?“ :-D
Soviel „Offenheit“ findet sich echt selten… ;-)
Aber sie hat recht!
lustig was hier immer geschrieben wird. bilder kommen auf die server vom bösen russen.
selten soviel käse gelesen.
wie sollen die fotos auf dem server landen? seltsam das ich die app sogar ohne anmeldung und ohne internet nutzen kann.
immer meckern, oh die app ist kostenlos, da kann was nicht koscher sein.
was die app kostet 1,99€? die abzocker, können doch nicht so viel geld verlangen!
überlegt mal was ihr von euch gebt!