Version 30 verfügbar
Foto-App Lens Buddy: Nach wie vor ein Geheimtipp
Hin und wieder präsentieren wir hier auf ifun.de kleine Geheimtipps aus dem App Store, die uns entweder besonders gut gefallen haben, einen umfangreichen Mix an Funktionen kostenlos anbieten, den es sonst nur gegen Bezahlung gibt, oder aber einzigartige Features offerieren, die wir so noch nicht gesehen haben.
Einige dieser Fundstücke verschwinden nach einiger Zeit wieder aus dem Blickfeld, führen neue Bezahlmodelle ein, stagnieren oder werden sogar aus dem App Store entfernt. Andere hingegen starten richtig durch.
Daneben gibt es noch solche Geheimtipps, die kontinuierlich weiterentwickelt werden, einen plötzlichen Strategiewechsel vermeiden und die weiterhin uneingeschränkt empfehlenswert sind, obwohl sie vielen Nutzern immer noch unbekannt sind. Die Foto-Anwendung Lens Buddy gehört dazu.
Jetzt in Version 30 verfügbar
In den zurückliegenden Jahren bereits mehrfach von uns vorgestellt und empfohlen, ist Lens Buddy gerade auf Version 30 aktualisiert worden und präsentiert sich mit verbessertem Zoom, neuen Bildverhältnissen und überarbeiteten Menüs als wertvolle Erweiterung der schon vorhandenen Fotofunktionen.
Lens Buddy ist eine Foto-Applikation, die beim Anfertigen von Schnappschüssen zur Hand geht und dafür zahlreiche, einfach nachvollziehbare Werkzeuge anbietet, wie zum Beispiel die automatische Auslösung bei Änderung der aktuellen Fotopose oder die ebenfalls automatisch ablaufenden Mehrfachaufnahmen. Die Anwendung kann auf iPhone, iPad und Apple Watch genutzt werden, ist weiterhin kostenlos und sollte euch einen Download wert sein.
Mit seiner benutzerfreundlichen Oberfläche, freihändigen Aufnahmen, konfigurierbaren Wartezeiten, Qualitätseinstellungen und dem Burst Timer könnt ihr im Handumdrehen schnell viele Bilder erstellen und hier anschließend die besten Aufnahmen manuell auswählen. Einziger „Haken“ wenn man so will: Lens Buddy bietet ausschließlich eine englischsprachige Oberfläche an.
Danke für den Tip.
Wenn sie jetzt noch eine Blitzerkennung oder ein automatisches Blurring von Gesichtern hätte, könnte sie zwei andere Fotoapps bei mir ablösen ;)
Zeigt eine solche Anwendung nicht, dass Apple ruhig einmal etwas an der normalen Kamera App abändern sollte oder könnte? Und dann bitte nicht nur für irgendwelche pro oder Ultra iPhone, sondern bitte für alle und kostenfrei.
Es zeigt hauptsächlich, dass die EU Apple zwingen muss ihre privilegierten Funktionen für hausinterne Apps (z.B. nur die eigene Photoapp kann mit rechts wischen in den Vordergrund gebracht werden) zu überdenken.
Vor allem: warum zusätzlich noch das Kamera Icon im Sperrbildschirm? Das ist reine Platzverschwendung, wenn man doch mit einem Wisch nach rechts die Kamera öffnen kann. Hier hat einfach jemand nicht mitgedacht.
Ich habe schon ewig iPhones, aber das Wischen habe ich noch nicht gekannt und immer das Icon benutzt. Danke!
Nein, diese App ist einfach eine Spezialanwendung und bildet einen Spezialfall ab.
Eine App-Größe unter 10 MB sieht man heute nicht mehr oft. Hut ab! Das zeigt, wie sehr viele Apps heute mit (Werbe-)Trackern und ähnlichem Zeug vollgemüllt sind.
Oder einfach schlechter Code-Hygiene ;-)