Neu mit iOS 11
Foto-App Infltr nutzt erweiterte Bild-Infos der Dualkamera
Die Macher der Foto-App Infltr sind bereit für iOS 11. Mit der heute veröffentlichten Version 2.10 unterstützt die Anwendung die mit Apples großem iOS-Update kommenden erweiterten Optionen zur Bildbearbeitung. Darunter auch die Möglichkeit, die von der in den iPhone-Plus-Modellen und dem kommenden iPhone X verbauten Dualkamera erfassten Tiefeninformationen zu verarbeiten.
Bei Aufnahmen im Porträtmodus separiert Apples Dualkamera ja den Bildhintergrund, um ihn mit einer Unschärfe zu belegen. Auf diese zusätzlichen Bildinformationen können Entwickler dank einer neu freigegebenen Schnittstelle nun zugreifen. Die Macher von Infltr nutzen dies, um beispielsweise die separate Bearbeitung von Bildhintergrund und dem Motiv im Vordergrund zu ermöglichen. Im Beispiel seht ihr dies im Video unten.
Darüber hinaus ist es nun auch Möglich, direkt über die Apps von Drittanbietern auf die erweiterten Möglichkeiten bei Nutzung der Dualkamera zuzugreifen. Auch dies wird mit der aktuellen Version von Infltr implementiert. Die Unterstützung von Apples ebenfalls mit iOS 11 neu verfügbaren „Finder-App“ Dateien sowie der neuen Drag-and-Drop-Funktionen auf dem iPad runden das aktuelle Infltr-Update ab.
Hallo wird mir gerade über die Apple Store App umsonst Angeboten
Danke für die Info habs gleich kostenlos geladen
Habe gerade geschaut..Bei mir ist sie nicht kostenlos zu sehen.2,29€ steht bei mir.
Über die Apple Store App nicht App Store
Oh, immer noch? Das war ja schon im Juli so, hier ist erklärt wie man die App über die Apple Store App lädt: https://www.iphone-ticker.de/infltr-apple-verschenkt-die-foto-filter-app-114115/
Etwas OT: warum verweigern sich eigentlich so viele App-Hersteller dem direkten Kontakt mit den Usern? Ich habe einige Apps (auch gekaufte) die wohl noch 32-bittig sind, wo ich dann doch mal nachfragen möchte, ob es ein Update geben wird.Viele geben nicht mal ihre Website an, von Emailadressen ganz zu schweigen. Besonders unangenehm sind endlos aufgeblähte Supportseiten, die einen im Kreis verlinken, ohne dass man Antworten oder auch nur ein passendes Supportfomular findet, so z. B. bei Runtastic.
Da hoffe ich ja, das Camera oder Camera Pro mit diesen Features nachkommt, wenn Apple schon diese Funktion für das iPhone 7plus nicht freigegeben können. Echt ein Unding.
Bei der Gelegenheit einmal eine allgemeine Frage zum doppelten Objektiv.Wird das eigentlich nur für Portrait genutzt oder kann man auch gezielt zwischen beiden Objektiven/Brennweiten auswählen?
Ja kann man. Mit dem Zoom. Es wird erstmal zwischen den objektiven geschaltet. Erst wenn du noch weiter zoomst wird dies digital getan.
Ist denn jemandem bekannt, ob es eine App gibt, mit der man das „feature” der kommenden iPhones den Hintergrund z.B Schwarz zu gestalten kann?, Oder funzt das auch schon mit dieser App?
Das Feature war nicht nur den Hintergrund Schwarz zu machen. Die komplette Belichtung ändert sich. Und das geht mit der Kamera App oder unter bearbeiten in der Fotos App
Hmm… Entweder bin ich blind oder blöd… Weder in der Kamera-App, als auch in der Foto App, kann ich nicht den Hintergrund unabhängig vom Vordergrund ändern. Nur verschiedene Filter/Belichtungen für das komplettte Foto. :/
So, wie ich es verstanden habe, wird es wohl erst ab dem iPhone 8 aufwärts unterstützt und steht beim iPhone 7 nicht zur Verfügung. An der Hardware dürfte das aber nicht liegen, eher willkürlich per iOS beschränkt, damit das iPhone 8 auch irgendeine Neuheit im iOS hat.
Lohnt sich hier ein In-App Kauf? Was meinen die „Profis“?