Beta-Test beendet
Fortnite fürs iPhone startet offiziell auf GeForce Now
Das Battle-Royal-Spiel „Fortnite“ steht jetzt für alle Nutzer von Mobilgeräten über GeForce Now zur Verfügung. Das von NVIDIA betriebene Spiele-Streaming-Angebot hatte die Adaptierung für Smartphones und Tablets bereits vor einiger Zeit an den Start gebracht, zunächst jedoch noch im Rahmen eines geschlossenen Beta-Programms betrieben.
Mit der Option, Fortnite für den Touchscreen optimiert per Webbrowser zu spielen, haben Nutzer nun die Möglichkeit, das als Folge der Streitigkeiten zwischen Apple und den Entwicklern Epic Games aus dem App Store verbannte Spiel wieder auf dem iPhone oder iPad zu spielen.
NVIDIA teilt im Rahmen der Freischaltung des Titels mit, dass mehr als 500.000 Nutzer an dem vorgeschalteten Beta-Test teilgenommen haben. Auf Basis der darüber gewonnenen Erfahrungen habe man die Umsetzung entscheidend verbessern können. Mit optimierter Touch-Bedienung und besseren Bildschirmmenüs sei Fortnite ein erstklassiges Erlebnis auch für Spieler mit Mobilgeräten.
Fortnite über GeForce Now unterstützt Gamepads
Die Browser-Version von Fortnite unterstützt über GeForce Now auch Gamepads. Eine Übersicht der empfohlenen Controller findet ihr hier bei NVIDIA, unter anderem sind dort verschiedene Geräte von Seelseries und Razer gelistet.
Wer Fortnite bereits gespielt hat und über ein Konto bei Epic Games verfügt, kann dieses mit GeForce Now verknüpfen, sodass er sich beim Start einer Fortnite-Sitzung über GeForce Now nicht jedesmal zusätzlich mit dem Epic-Games-Konto anmelden muss. Weitere Infos dazu gibt es hier.
GeForce Now bietet drei verschiedene Optionen zur Nutzung. Neben einem mit zahlreichen Einschränkungen versehenen kostenlosen Basiskonto gibt es Abos zu Halbjahrespreisen von 49,99 Euro oder 99,99 Euro, die mit unterschiedlichen Leistungsdaten verbunden sind. Teilnehmer am Beta-Programm erhalten eine der kostenpflichtigen Abo-Optionen für drei Monate kostenlos, für weitere Infos müssen sich diese Nutzer beim NVIDIA-Kontoportal anmelden.
Aber wo läuft es jetzt besser, bei xbox oder bei nvidia? :D
1000% bei NVidia.
Das xCloud gedöhns ist einfach totaler mist.
Ist dem so? Also ich hab genau andersherum die Erfahrung gemacht. Mal ganz davon abgesehen, dass der Anmeldeprozess bei NVIDIA einfach unterirrdisch ist.
Dann schauen wir mal wie lange sich Apple das anguckt ….
Früher was das noch kostenlos
Kann mir vorstellen, dass das Apple eher entgegen kommt. Gutes Beispiel in den Gerichtsprozessen, dass es den AppStore ja gar nicht zwingend für alles braucht.
Was sollen sie denn machen? Die Website vom Netz nehmen? xD Apple ist in dem Bereich doch eh schon maximal rückständig
Hab Geforce Now nach dem letzten Artikel hier mal ausprobiert (die M1-optimierte macOS app). Alter Schwede, funktioniert das gut. Einfach X-Box-Controller an den Rechner geklemmt, App gestartet, Steam-Konto verbunden, und schon konnte ich bspw. die Tomb Raider Reihe in Maximal-Qualität spielen.
Bin begeistert, das ist die Zukunft. Ich werde mir nie wieder einen Gaming-PC anschaffen.
Man kann Fortnite doch schon kostenlos über Xbox Cloud Gaming streamen. Dafür braucht man nicht mal n Gamepass Ultimate Abo und das funktioniert wirklich tadellos.