iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 993 Artikel
   

Footpath kostenlos: App macht Skizzen zu Routen

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Die universelle iOS-Applikation Footpath von Eric Wolfe beschreibt sich als Routen-Kompagnon für Läufer, Radfahren und Wanderer und bietet ein nettes Alleinstellungsmerkmal an: Wenn ihr ungefähr wisst, wohin die Reise (bzw. der ausgedehnte Spaziergang) gehen soll, könnt ihr euren Weg mit einem Finger in der Footpath-App skizzieren, die App berechnet anschließend eine Route, die Wege, Gelände und Straßen berücksichtigt.

route

Alles was ihr dafür tun müsst: App starten. Karte in euer Zielgebiet zoomen. Eine Route zeichnen. Kurz warten.

Footpath spuckt nun die Strecke, ein Höhenprofil und eine fertige Route aus, die gesichert, geteilt und bei Bedarf auch als GPX bzw. KML-Datei exportiert werden kann.

Footpath kostet üblicherweise 99 Cent, lässt sich aktuell aber kostenlos aus dem App Store laden. Voll funktional ist der Download jedoch nicht. Um mehr als 5 Routen zu speichern und die Export-Funktion nutzen zu können, werden einmalig 3,99€ für Footpath Elite fällig. Immerhin: Testen könnt ihr das Angebot heute komplett risikofrei.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

elite

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Feb. 2015 um 13:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Naja.. wirklich testen ist schwierig, ordentliche Wanderwege kann man nur mit OpenStreetMaps (hier werden OpenCycleMaps angeboten) erkunden. Diese sind nur durch InApp Freischaltung möglich.
    Ich gehe (und radfahre) sehr ungern auf den von Google vorgegebenen Straßen.

      • komoot nutze ich schon.
        Leider machte es das letzte mal echt Probleme und ich durfte mein Bildschirm am iPhone nicht ausschalten, da es sonst nur Luftlinie erfasst hatte. Nach fast 3 Stunden wandern ist am Ende die App ganz abgestürzt und die Strecke war weg. :-(
        Desweiteren finde ich zwar die vorgeschlagenen Routen ganz gut, aber man kann nichts eigenes ordentlich planen, deswegen sah footpath interessant für mich aus (leider nur auf den ersten Blick)

        outdooractive werd ich mal ausprobieren danke für den Tipp.

        Für die Streckenerfassung nutze ich übrigens auch gerne Runtastic, zur Streckenerfassung super, aber Routenvorschläge oder Routenplanen geht leider gar nicht.

      • Oder die ADAC Fahrrad App, die ist sehr gut. Hat massig Radwege in der Datenbank und zahlreiche Kartenlayer. Export von gpx Dateien auch möglich, da ich bevorzugt mit Mapout tracke und auch das zur Tourenverwaltung benutze.
        Tracks zeichnen bzw planen kann man übrigens auch gut mit MapPath, diese Funktion suche ich in anderen Programmen vergebens.

  • Ist diese App 64Bit tauglich? Also auch in zukunft mit iOS 11 nutzbar?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38993 Artikel in den vergangenen 6353 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven