"Smartphone-Soforthilfe"
Flutkatastrophe: Telekom und Vodafone schenken Datenvolumen
Die Telekom und Vodafone statten von der Flutkatastrophe betroffene Kunden mit zusätzlichem Datenvolumen aus. Per SMS haben die beiden Anbieter Nutzer in den am härtesten getroffenen Regionen darüber informiert, dass sie quasi als Soforthilfe über zusätzliches Datenvolumen verfügen.
Vodafone stattet die betroffenen Nutzer mit 100 GB kostenlosem Datenvolumen für die nationale Nutzung aus, das über die nächsten 28 Tage verbraucht werden kann. Die Telekom zeigt sich noch ein Stück weit spendabler, und stellt Kunden unbegrenztes Datenvolumen für die nächsten 31 Tage zur Verfügung.
Das Telekom-Geschenk relativiert sich natürlich ein wenig in Anbetracht dessen, dass der Provider ohnehin gerade eine Aktion laufen hat, in deren Rahmen Mobilfunkkunden 31 Tage lang unbegrenztes Datenvolumen erhalten.
Was nützt ein zusätzliches Datenvolumen, wenn der Mobilfunkempfang teilweise gar nicht mehr möglich ist.
Guter Gedanke, aber nicht zu Ende gedacht…
Da ist etwas dran… Aber es ist mehr als nichts, was die Provider tun
Wenn du sehen würdest wieviel Personal bei uns derzeit dabei ist die defekten Stationen wieder ans Netz zu bekommen! Man kann schnell meckern – aber wir können nicht zaubern – zumindest nicht wir bei der Telekom!
+1
Außerdem betrifft das ja nicht das gesamte Katastrophengebiet, dementsprechend ist die Aussage von „Seeyou71“ nicht zu Ende gedacht… Immer diese Menschen mit einer absolut negativen Grundeinstellung. Das Haar in der Suppe suchen… Schlimm!
Ich wollte aber auch kein Haar in meiner Suppe…
Ich bin in der TSG und bei uns gehen auch haufenweise Störungen ein. Zum beheben braucht es euch, ihr macht euren Job super!
In der TSG? TSG?
Hoffenheim? Vielleicht spielt er Fußball…
Einigen „Permanent-Nörglern“ ist nicht zu helfen.Was für Schwachköpfe.
@Zagge, jemand, bei dem offenbar beruflich Störungen eingehen, antwortet auf einen Kommentar von jemandem, der offenbar bei der Telekom etwas repariert. Und du kannst dir nicht zusammenreimen, was „TSG“ bedeuten könnte? Okeeeee…
Mein Vorschlag wäre sowas wie „Telekom Störungs Gesellschaft“ oder „Telekom Support Group“ oder sowas.
Man hätte es auch einfach ausschreiben können anstatt hier Vermutungen aufkommen zu lassen. Aber das hätte ja 5 Sekunden mehr Lebenszeit gekostet…
Die TSG war mal die Telekom Shop Gesellschaft, gibts aber seit wenigen Jahren nicht mehr.
Nach und nach gehen mobile Sendemasten in Betrieb!
Weil ein Teil der betroffenen Kunden es aktuell nicht nutzen können sollen Deiner Meinung nach die anderen Betroffenen darauf verzichten? Dein Ernst?
Aktuell arbeiten die Netzbetreiber mit Hochdruck daran, dass das Netz wieder überall zur Verfügung steht.
+1
Verstehe solche Kommentare nicht. Die Arbeiten mit Hochdruck dran. Und warum hätte diese Infrastruktur dieses Unwetter überleben sollen?
Aber wahrscheinlich wären deiner Ansicht nach ein paar gespendete Brieftauben besser?
Es gibt Leute, die haben einfach immer was zu kacken.
Und außerdem läuft doch sowieso grad die Aktion mit unlimitiertem Volumen, oder war die nicht für alle?
P.S: ups, steht ja oben :D
Wieder nur Gemecker und jemand ohne Ahnung. Schau dir mal auf dem Telekom Kanal bei YouTube an was die gerade alles machen. Der deutsche ist einfach nur undankbar
Nein, ist „der Deutsche“ nicht, du Vogel. Das sind individuelle Probleme Einzelner. Ich z.B. bin überhaupt nicht undankbar, aber deutsch. Und nun?
Damit ist der stereotyp des deutschen gemeint, und der hat neunmal immer was zu meckern. Meiner Erfahrung nach trifft das auch auf sehr viele Menschen zu, oft auch auf mich selber.
Daumen hoch.
Congstar schenkt auch 10GB Datenvolumen.
Das ist gelebte Solidarität von Providern
Sehr gute Aktion, allerdings hinterfrage ich einfach mal, warum es nicht schon längst immer Unbegrenztes Datenvolumen gibt, von mir aus abgestuft in verschiedenen Geschwindigkeiten als Preismodell…
Kannst Du ja bei O2 bekommen. Und deren Netz hat mächtig zugelegt. In meiner Region besser als T oder VF.
Wegen der Kohle…
Warn-SMS an alle im betreffenden Gebiet anwesenden kriegt man nicht hin, aber SMS über gratis Datenvolumen dann doch…?
Das darf der Provider auch nicht. Bedank dich bei unserer Regierung…Warntag neulich fiel aus, weil man im letzten Jahr nach dem Drama 2020 nichts gebessert.
Und im September schön CDU wählen!
Was wählst denn Du und warum?
Naja, wie man hört und liest haben sich die Öffentlich-Rechtlichen Sender auch nicht mit Ruhm bekleckert und das ist auch Ländersache. Egal, Hauptsache der Rubel rollt um die Intendanten zu bezahlen. Da sind die privaten Radiostationen 1000 mal besser informiert und strukturiert. Aber das sagt natürlich keiner, da die ja keine Gebühren verlangen und die staatlichen hätten keine Daseinsberechtigung mehr.
@Achim +1
https://m.dwdl.de/a/83629
Das ist leider nicht machbar – die sms über gratis dstenvolumen darf jeder Kunde widersprechen – bei Notfall SMS muss die Politik das durchsetzen und freigeben! Solange darf ein Mobilfunkanbieter es nicht machen!
Warn-SMS sind nicht Aufgabe der Telekom, was soll dieser dumme Vergleich?
Fast alle Helfer die im Krisengebiet waren sind sich einig:
Da hätte kein Frühwarnsytem der Welt irgendetwas geändert.
Unlimited von der Telekom ist natürlich cool. Auch wenn es, wie ihr ja bereits geschrieben habt, ja eh gerade unlimited für (fast) alle gibt.
Aber die 100GB von Vodafone sind ja wohl traurig. Die Leute haben teilweise ihre ganzen Häuser verloren…..ergo ist das Hand gerade deren einziges Kommunikations mittel….Gerade Facetime und Co schluckt ja relativ viel Volumen. Für die paar tausend Leute wäre ja wohl auch bei Vodafone mal unlimited drin gewesen. Sollte für Vodafone ja wohl kein Problem sein.
Ich glaube, die Betroffenen haben gerade andere Sorgen, als stundenlang im Netz zu sein. *rolleyes*
FaceTime verbraucht ca 4mb/Minute. Bei 100 GB kannst du 17,3 Tage durchgängig FaceTime nutzen. Just saying
Da gibt jemand als unbürokratisch Soforthilfe 100GB und es gibt doch wieder jemanden der meckert.
100gb in einem Monat wird kaum einer der wirklich betroffenen schaffen. Die haben andere sorgen
o2 gibt auch 50MB
Jetzt schnell eine Funkzelle finden.
Am Stück, oder 10 MB pro Tag? Wow!
Öl-Konzerne sollten sich ein Beispiel nehmen. Tankstelle in Rheinbach gestern mit Bezinpreisen bei Super E5 mit 1,819€/Liter.
Äpfel und Birnen ;)
Ne, nix Äpfel und Birnen! Ausbeutung und Habgier, von den Konzernen denen gegenüber die alles im Leben verloren haben!!!
Traurig…
Seit wann verdient eine Tankstelle mehr als ein paar Cent an einem Liter Benzin/Diesel. Der Großteil geht doch schon an Steuern für den Staat drauf. Da kann die Tankstelle auch nichts für, die will auch nur etwas verdienen. Wenn sie es verschenken würden, dann würden sie eine Riesen Verlust machen. Einfach mal nachdenken, bevor man solch einen Schwachsinn schreibt.
@Danny: Einfach mal nett bleiben. Es hat doch keiner hier über den kleinen Tankstellenpächter gesprochen.
Nette Geste
Kann man es nachträglich aktivieren ?
Wohne in der betroffenen Region und habe bei Vodafone nix bekommen
Anrufen, legitimieren, danach bekommst du Traffic. Dafür gibts Anweisungen.
Also die 31 Tage unlimited hat doch jeder T-Mobile Kunde bekommen. Ich wohne in Berlin. Gerade heute aktiviert
Nicht jeder Kunde… alle Business-Verträge sind außen vor.
Kann ich nicht bestätigen. Habe mit dem Diensthandy einen Business Vertrag und der hat auch den Monat unlimited bekommen.
Super Aktion, soll die Telekom entsprechenden Kunden einfach doppelte Mobile Flat Zeit geben, kostet dem Provider nicht viel, aber betroffene Kunden in den Katastrophengebieten ist es eine Hilfe.
Super. Wenn eh schon die Nerven blank liegen…
Habe gerade festgestellt dass ich mit Prepaid Karte auch für 4 WO unbegrenzt Datenvolumen geschenkt bekommen habe. Top Rike