"Jetzt spielt" als Bild-in-Bild
FloatingPlayer „hackt“ Wiedergabeinfos in den Vordergrund
Wie brauchbar die Musiksteuerung FloatingPlayer tatsächlich ist, sei mal dahin gestellt. Der neuseeländische Entwickler der Anwendung zeigt sich damit aber auf jeden Fall kreativ. So macht sich der FloatingPlayer die auf dem iPhone mögliche Bild-in-Bild-Wiedergabe zunutze, um eine permanente Musiksteuerung einzublenden.
Wie eingangs bereits angedeutet, sehen wir den praktischen Nutzen der Anwendung eher beschränkt. Das Bild-in-Bild-Fenster nimmt zumindest in unseren Augen zu viel Platz auf dem Bildschirm ein, als das man hier nebenbei noch ernsthaft in anderen Apps arbeiten könnte. Der Gedanke allerdings, die Ausgabe des Wiedergabebildschirms in ein Pseudo-Video zu wandeln, um dies als schwebendes Bild-in-Bild-Fenster immer im Vordergrund zu halten, ist einen Schulterklopfer wert.
FloatingPlayer wird für 99 Cent angeboten und lässt sich wahlweise mit Spotify oder Apples Musik-App nutzen – bei Letzterer spielt es auch keine Rolle, ob die gespielte Musik aus der eigenen Musiksammlung oder von Apple Music kommt.
In den Einstellungen der App könnt ihr zudem das Erscheinungsbild des Bild-in-Bild-Fensters anpassen und beispielsweise festlegen, welche Titelinformationen angezeigt werden oder man mit den Tasten zum Vor- und Zurückspulen direkt zum nächsten Titel springt.
2pac – Chances yeah :D
Never chance a running system!
This chances everything! Again!
Wind of chance.
Endlich wieder normale Leute!
Some things will never chance
Welcome to the world of chance
Da man das im Workflow eh immer wieder an den Rand wischen muss, hat man mit einem Wisch nach unten auch das gleiche im Kontrollzentrum. Langer Tipp drauf, dann sogar alle Funktionen. Wozu dann also eine extra App?
Jass
Du hast keine Change – nutze sie! ;-)
Wenn man mittels Java oder css die Größe anpassen könnte, wäre mir die app auch 5 eur wert! Ein dock player etc. …würde da gerne spielen
könnte die lösung sein, am motorrad zusätzlich zur navi-app schnellen zugriff auf die musiksteuerung zu haben …
ausprobiert. macht ziemlich genau das, was ich dort brauche. auf das zeigen des album-artworks könnte ich noch verzichten, dann würde das kontrollfeld auch etwas kleiner ausfallen …
als dass