Manuelle Eingabe notwendig
Fitness Challenge Tracker behält Apples Herausforderungen im Blick
Der App-Entwickler Daniel Kašaj, auf dem Mac unter anderem mit dem bereits auf ifun.de vorgestellten YouTube-Menüleisten-Player Tubist vertreten, bietet mit dem Fitness Challenge Tracker eine frisch aktualisierte iPhone-Applikation für Fans der von Apple angebotenen Fitness-Herausforderungen an.
Die bereits seit 2019 im App Store erhältliche App, die bislang unter dem Namen ActivityChamp angeboten wurde, tritt seit dem Wochenanfang mit einem neuen Icon, einem neuen Namen und einem klar beschriebenen Ziel an: der Fitness Challenge Tracker will euch über die Herausforderungen der Fitness-App auf dem Laufenden halten und richtet sich damit in erster Linie an Besitzer der Apple Watch.
Diesen wird optisch einfach aufbereitet welche monatlichen Erfolge von ihnen erwartet werden und welche minimale Anstrengung nötig ist um das von diesen abgeleitete Tagesziel zu erreichen. Unterm Strich will euch der Fitness Challenge Tracker dabei helfen die von Apple ausgelobten Medaillen und Erfolge nicht zu verpassen und bereitet die in der Health- und der Fitness-App vorgehaltenen Daten dafür nur anders auf.
Der 30 Megabyte kleine Download wird aktuell zum Einmalpreis von 99 Cent angeboten und setzt zur Installation mindestens iOS 14 voraus.
Manuelle Eingabe notwendig
Einen Haken hat der ansonsten praktische Helfer allerdings: die monatlichen Herausforderungen, die Apple euch zuwirft, können von der App nicht selbstständig erkannt werden sondern setzten euer Mitwirken voraus. Stets zum Monatsanfang fragt der Fitness Challenge Tracker dazu die laufende Herausforderung (und teilweise auch die Anzahl der geforderten Bewegungsziele ab) die ihr manuell eingeben müsst. Erst wenn diese einmal übertragen wurden, bietet sich die App als Fortschrittsindikator an.
Sehr gut. Danke für den Tipp!