iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 989 Artikel

Apple wirbt um neue Abonnenten

Fitness+ ab Montag ohne Apple Watch und mit neuen Inhalten

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

Apple bietet Fitness+ künftig auch für Kunden an, die keine Apple Watch besitzen. Auch wenn sich die Apple-Uhr inzwischen sehr gut verkauft, die Neuerung dürfte die Zahl der potenziellen Kunden für das Fitness-Abonnement deutlich erweitern.

Die Öffnung von Fitness+ für Apple-Kunden ohne Apple Watch wurde ja schon vor geraumer Zeit angekündigt. Mit Blick auf den Start am Montag hat Apple nun ein paar zusätzliche Details in diesem Zusammenhang bekanntgegeben. Die Erweiterung ist Bestandteil der für den 24. Oktober, also für Montag angekündigten Freigabe von iOS 16.1.

Apple Fitness Plus Iphone

Apple will die Attraktivität von Fitness+ für Bestandskunden und neue Abonnenten unter anderem mit verschiedenen Erweiterungen steigern. Als Werbeträger in der ersten Reihe muss hier einmal mehr Taylor Swift herhalten. Apple ergänzt unter anderem aktuelle Titel aus dem für morgen angekündigten neuen Taylor-Swift-Album „Midnights“ und widmet der Sängerin auch ein „Artist Spotlight“ bei Fitness+.

Apple Fitness Plus Time To Walk Hannah Waddingham

Als neues Trainingsprogramm hat Apple für Montag „Yoga für Läufer“ angekündigt, das vom Ultramarathonläufer Scott Jurek begleitet wird. Wer der englischen Sprache ausreichend mächtig ist, kann sich von der nächsten Woche an zudem neue „Zeit fürs Gehen“-Episoden zu Gemüte führen, darunter die mit dem Emmy ausgezeichnete Schauspielerin Hannah Waddingham, die Sängerin Meghan Trainor und die ehemalige Astronautin Eileen M. Collins.

Apple Fitness Plus Sammlungen

Obendrauf gibt es von Montag an noch drei neue Workout-Sammlungen auf Fitness+: „Totally ’80s Cycling“, „Best Mindful Cooldowns for Athletes“ und eine „14-Day HIIT and Strength Challenge“.

Apples Fitness-Abo schlägt pro Monat mit 9,99 Euro zu Buche, alternativ bietet hier Apple auch einen vergünstigten Jahrespreis in Höhe von 79,99 Euro an. Im Rahmen einer Sonderpromotion können Apple-Kunden Fitness+ beim Kauf eines neuen iPhone, iPad oder Apple TV drei Monate lang kostenlos nutzen.

20. Okt. 2022 um 17:19 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Vielleicht mal endlich auf Deutsch? Gerade bei manchen Übungen wäre es von Vorteil..

    • Wenn man nur 5-10 Vokabeln lernt kommt man auch mit Englisch Grundkenntnissen mehr als zurecht.

      Zudem, was muss man da überhaupt verstehen? Einfach nachmachen, Start der Übungen bekommt man ja auch so mit. Oder man macht die extra Töne an

      • Ganz ehrlich…diese schöngerede nervt einfach!
        Solange es nicht auf Deutsch ist bleibt es eben für viele uninteressant.

        Dein 5 bis 10 Vokabeln und man braucht nichts verstehen, einfach nur nachmachen Gelaber ist einfach nur dumme Argumentation!

      • Selbst in vielen Fitnessstudio Kursen werden die englischen Begriffe genutzt.

        Und ja, ansonsten ist es halt einfach nicht die Zielgruppe. Verstehe das aufgeregte nicht, es gibt doch genügend Alternativen wenn’s jemand unbedingt auf deutsch haben will.

      • David hat recht !!!

      • @Markus: Verstehe nicht, wieso Du es nicht verstehst. Was ist so schwer daran zu verstehen, dass viele die Inhalte einfach verstehen möchten.
        Für eine Firma mit dem Anspruch, eine internationale Service Company zu sein, sollte die Synchroniserung von Fitness + eine Selbstverständlichkeit sein … es sei denn, man kann auch ohne die Mehrkosten dafür die gewünschte Marktduchdringung erreichen.
        Und genau an dieser Stelle ist es relevant, dass alle potentiellen Fitnesss+ Nutzer ihre Präferenz zum Ausdruck bringen. Wenn man sich (notgedrungen) damit arrangiert, dass der Yoga-Kurs oder die Spaziergang-Session auf Englisch stattfindet, obwohl einem für diese Fälle der Inhalt auf Deutsch, Spanisch, Französich, etc. lieber wäre, dann wird Apple hier acih nichts ändern!
        So einfach ist dies … nun verstanden?

    • „Up an down“, „and to the left“, „and to the right“, „and one more time“, „one, two, Three“,….. hallo? Das sollte doch jeder verstehen können oder? Und dann sind doch Fitness Videos oft einfach nachmachen was du siehst!

      • Und wenn nicht? Ganz ehrlich, es ist doch wohl nicht komplett daneben dass man sich einen Dienst für den man bezahlt seine Muttersprache wünscht. Und ja, ich kann Englisch, spreche und schreibe das fast den ganzen Tag beruflich – ändert daran aber nichts.

      • Man muss ja nicht dafür bezahlen wenn man es nicht versteht und nicht nutzen kann.

      • Und ja ich weiß auch, dass das hier nicht korrektes deutsch war :p

    • Ich bin da absolut Deiner Meinung. Nur, wenn genügend nicht-englischsprachige User Fitness+ „boykottieren“ besteht die Chance, dass Apple ihr diesbezügliches Angebot endlich synchronisieren lässt.

  • Hoffentlich wird die Fitness-App für iPhone only User noch aufgebohrt, denn aktuell kann ich nur die Kalorienanzahl festlegen. Die App lässt mich nicht einmal einen Schritte-Goal festlegen oder Routen aufzeichnen etc. Das kriegt jeder 15€ Tracker leider besser hin.

    Bei dieser absolut minimalistischen Umsetzung sind selbst 1€ für das Abo zu viel, wenn es damit nicht mehr Möglichkeiten gibt und guckt man sich oben das Bild an, scheint es ja weiterhin nur beim Kalorienring zu bleiben :/

    Die Sensoren für mehr hätte das iPhone schließlich z.B. nen Schrittzähler etc. Die App gibt einem bloß wirklich kaum Möglichkeiten.

    Da wäre so viel mehr möglich.

    • Das wird Apple bestimmt nicht tun, dafür sollst du ja die Apple Watch kaufen.
      Wenn du diese hast werden dir alle Details dazu angezeigt. Und 3 Ringe bekommst du auch. Apple Watch 7 bekommt man noch günstig

  • Da Apple wert legt auf die auskömmlichen Gewinne/Preise in Europa. Ich lege wert auf Content aus Europa. Egal ob Sport oder Serien.

  • Wäre super, wenn man andere Uhren für die Herzfrequenz verwenden könnte. Z.B. Garminuhren

  • Ich verstehe die Ankündigungen nicht. Seit iOS 16 geht das bei mir auf iPhone, iPad und AppleTV. Habe keine Apple Watch, sondern nutze eine Garmin.

  • Solange Fitness+ nicht auf Deutsch ist (ich meine keinen UT), bleibt es uninteressant.
    Hab keine Lust beim Training noch mitzulesen. Und bei einem Lauftraining oder Spaziergang will ich auch etwas auf Deutsch erzählt bekommen.

  • Hier ein Abo da ein Abo. Das Geld fällt nicht vom Himmel! Ich für meinen Teil nutze außer Apple Music keine Dienste oder Apps, die ein Abo voraussetzen.

  • Seit Februar bin ich dabei und finde es immer noch gut. Recht abwechslungsreich und motivierend.

  • Ich persönlich nutze es seit 6 Wochen sehr intensiv. Macht Spaß und ist aus meiner Sicht sehr professionell aufbereitet. Ich bin voll zufrieden, bin der englischen Sprache allerdings auch mächtig. Ich kann nachvollziehen, dass sich Viele davon abschrecken lassen, weil ein Deutsche Synchronisation auf sich Warten lässt.

    Wer dennoch interessant ist, dem kann ich sagen, dass man auch wirklich kein Native Speaker sein muss, um den Workouts zu folgen!

  • Top, freue mich immer wieder auf neue Inhalte. Ich bin von Anfang an dabei bei Apple Fitness+ Und sehr zufrieden. Mich persönlich stört es überhaupt nicht das es nicht deutschsprachig ist. Ich mache regelmäßig mein Training und habe auch meine Trainer Favoriten gefunden. Ich bleibe definitiv dabei .

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38989 Artikel in den vergangenen 6353 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven