Hersteller auf Fehlersuche
Fitbit-Nutzer kämpfen weiterhin mit iOS-13-Problemen
Fitbit kämpft weiterhin mit Problemen im Zusammenspiel mit iOS 13. Wie der Anbieter von Fitnessarmbändern und smarten Armbanduhren mitteilt, wird intensiv daran gearbeitet, die Inkompatibilitäten zu beseitigen.
Bei den meisten Nutzern scheinen sich die Probleme auf die Anzeige von Push-Mitteilungen zu beschränken. Allerdings finden sich auch Berichte von Anwendern, die ihre Fitness-Tracker nicht mehr mit dem iPhone koppeln können. Hier hat offenbar teilweise für Besserung gesorgt, wenn die Fitbit-App komplett gelöscht und neu installiert wurde.
Mit Blick auf die ausbleibenden Benachrichtigungen, kann Fitbit zufolge diese Schritt-für-Schritt-Anleitung für Abhilfe sorgen. Zudem hat der Hersteller bereits Softwareupdates für die Produktfamilien Versa und Ionic veröffentlicht, die offenbar zumindest teilweise für Verbesserungen sorgen.
Für eine Problemlösung könnte auch ein erneutes iOS-Update sorgen. Wie bereits berichtet, machen Bluetooth-Verbindungen auch in anderen Produktbereichen Probleme. So klagen weiterhin unzählige Nutzer über Fehler im Zusammenhang mit der Verwendung von iOS-13-Geräten in Autos.
Wieso? WR ganz einfach…FiBot verkauft und sich ne Apple Watch gekauft. Endlich was vernünftiges
Nicht nur Fitbit hat Probleme auch die Zahnbürste von Oral-B
Wieso? Kannst du deine Zahnbürste nicht mehr via Internet fernsteuern?
Zahntracking …. :-D
Nein aber die Verbindung zur App klappt nicht mehr
Wie so viele Bluetooth Geräte der verschiedensten Kategorien zur Zeit .
Die Benachrichtigungen kommen an, allerdings bleibt bei meinem regelmäßig das Display dunkel und geht nicht mehr an, außer man startet es komplett neu am Ladegerät. Denke aber nicht, dass das mit iOS 13 zusammen hängt…
Polar kaufen
Polar Ignite ist gemeint
Meine Apple Watch 4 ist seit iOS 13 und dem neuen WatchOS auch signifikant träger geworden. Ich kann jedem nur von einem WatchOS-Update abraten.
Das kann ich nicht behaupten. Läuft sehr gut bei mir.
Dito, läuft super auf meiner AW 4
Sehr interessant… Habt ihr auch watchOS 6.0.1? Hier hängt die Uhr doch ziemlich. Speziell wenn ich nach längerer Zeit mal wieder das Display aktiviere, dauert es gefühlte 2-3 Sek…
Ist iOS 13/Bluetooth schuld
Anzunehmen. Große Probleme gibt es ja auch mit der BT-Verbindung im Auto, BMW-Titelanwahl über HUD z.B. Hoffentlich bringt das nächste iOS generell Abhilfe!
Was ich ja immer nicht verstehe: die Beta-Phase eines iOS-Betriebssystems ist doch – zumal für Entwickler – wirklich sehr lang. Wieso gibt es immer wieder Hersteller, die scheinbar von einem neuen iOS-Release „kalt erwischt“ werden?
Das ist eine wirklich gute Frage…
Es ist bemerkenswert wie sich der Hersteller sträubt endlich eine Anbindung zu Apple Health einzubauen, dann bräuchte man die FitBit App praktisch nicht mehr. Aber lieber eine eigene App haben, welche dann nicht vernünftig funktioniert :(
Ich frage mich warum, es stehen doch seit gefühlt Ewigkeiten die Betas zur Verfügung dass man seine Produkte anpassen kann?
Bei MacOS das gleiche, scheinbar fallen die Softwareanbieter im Herbst aus allen Wolken „Oh ÜBERRASCHUNG Apple bringt ein OS Update raus, damit konnte KEINER rechnen, wir brauchen jetzt erst einmal 3 Monate für ein Update“ ,
echt nervig.
Also garmin App, verliert öfter mal die Verbindung zur Uhr, ansonsten funktioniert sie trotzdem gut!
Nicht nur die, auch meine Garmin Uhr zickt rum. Mit der neusten GC App werden keine Daten mehr synchronisiert. Fängt kurz an und bricht ab.
Tut mir leid, aber meine FitBit Ionic läuft problemlos mit allen iOS Versionen des iPhone X und auch dem kürzlich installiertem FitBit Update auf Version 68.9.15. Das synchronisieren Uhr/App funktioniert problemlos und die Mitteilungen kommen, so wie sie konfiguriert sind, durch.
Das hilft vielen Usern hier nicht , aber ich wollte eben mal schreiben, das es auch gut geht.
Grüße
Den FitBit One halte ich auf Version 60, die App auf 2.95 (839), und jetzt macht iOS auch noch Probleme?