Apple-Watch-Konkurrenz
Fitbit Ionic: Neue Apps und Funktionen für die Sport-Smartwatch
Die im August vorgestellte Smartwatch Fitbit Ionic bekommt ihr erstes großes Update. Konkret wird nicht die Uhr aktualisiert, sonder die Zahl der dafür verfügbaren Anwendungen erhöht. Fitbit zufolge können Besitzer der Smartwatch nun aus mehr als 60 Anwendungen und über 100 Zifferblättern wählen.
Zu den neu verfügbaren Apps gehören der Restaurant-Führer Yelp, eine Smartwatch-Version der Reise-Webseite TripAdvisor sowie verschiedene Apps aus den Bereichen Sport und Gesundheit. Auch im Bereich Smarthome kann Fitbit mit bekannten Namen aufwarten, so wurden Apps für die Steuerung von Philips Hue und die vernetzten Produkte der Google-Tochter Nest angekündigt.
Anfang 2018 will Fitbit in Kooperation mit dem Musikdienst Deezer starten. Deezer-Premium-Abonnenten sollen dann direkt von der Uhr aus auf den kompletten Musikkatalog inklusive eigener Wiedergabelisten und Empfehlungen zugreifen können.
Die Fitbit Ionic ist zum Preis von 349 Euro in Deutschland erhältlich und läuft mit einem eigens von Fitbit entwickelten Betriebssystem namens FitbitOS.
„Konkurrenz“
Süß
Fitbits Review-Prozess ist übrigens echt schlimm. So wird man locker lässig für Dinge abgelehnt, welche man als Entwickler nicht steuern kann und wessen Fehler eindeutig seitens Fitbit zu suchen ist. Höchst frustrierendes Erlebnis, um’s mal vorsichtig auszudrücken! Wir hätten 3 Clockfaces, welche wir gerne in deren App Gallery angeboten hätten, aber Fitbit macht’s uns echt schwer zurzeit. Ich hoffe sehr, dass sich das noch bessern wird in naher Zukunft.
Hallo,
Erstmal vielen Dank für eure Arbeit!!
Ich benutze ein iPhone 7 und ein iPad Pro mit dem selben Account. Warum tauchen bereits gelöschte Beiträge immer wieder auf, egal auf welchem Gerät ich sie lösche?
G macasil
Bei dem Preis und wenig Apps leider keine Konkurrenz …
Schön finde ich die vielen Ziffernblätter, die bei Apple momentan noch fehlen.
Ebenso kontaktloses Zahlen, wobei ich mich frage wie sie das bewerkstelligen.
Bei dem Design und der Kompatibilität lieber 50€ mehr und Apple Watch, denke da hat sich fitbit mit dem Preis etwas Zuviel zugetraut
ich bin ja auch ein apple fan , aber wenn es funktioniert mit deezer habe nur ein gerät , da ich apple music nicht so toll finde ( hörbücher und Podcast gehen nicht )… muss also immer zwei geräte bei mir haben … und die inonic sieht einfach besser aus und trägt sich angenehmer , einstellungssache !
kommentare wie … konkurenz wie süss finde ich schon einwenig albern und überheblich ..
aber das ist die welt , der mensch .
da frage ich mich … was macht der hier auf der seite – doch interesse ;-)
have fun
Das Ding braucht keiner m, weil es HealthKit nicht unterstützt !!!!
Naja ich denke letztendlich ist ein Argument schon fie deutlich bessere Akkulaufzeit. Ich liebe nach wie vor meine Pebble Time Steel. ;-)
Also die zifferblätzer sind ja super .aber die Apps. Also bitte das sind ja wohl alles Sachen die keiner wirklich braucht. Und ne Konkurenz ist die ionic auch nicht es ist ebend eine fittnesuhr und weit weg von einer smartwacht.aber ich mag sie und sie regt mich zu mehr Bewegung an.spotify wäre toll und mal wirklich sinnvolle Apps.
Wann kommt die Golf App ?
es wäre großartig Spotify dabei zu haben…
Viele Trainer benutzen es und würden gerne ihre Fitbit mit in die arbeit einbinden…
ebenfalls wäre es großartig eine intervall-app wie Seconds zu integrieren…