Ersatz für Apples Lederhüllen
„FineWoven-Cases“ für die neuen iPhones: 10 Farben geplant
Die anstelle der bislang von Apple angebotenen Lederhüllen für das iPhone erwarteten „FineWoven-Cases“ hatten wir ja bereits zum Thema. Übers Wochenende sind nun neue Hinweise diesbezüglich aufgetaucht. So plant Apple offenbar, die neuen und mit MagSafe kompatiblen Hüllen in zehn verschiedenen Farben anzubieten und will passend dazu auch Apple-Watch-Armbänder aus dem gleichen Material anbieten.
Die Infos stammen von einem auf Twitter/X als Kosutami auftretenden Apple-Sammler und -Fan, der bereits in der Vergangenheit mit zutreffenden Vorabinformationen zu neuen Apple-Produkten aufwarten konnte. Die dahinter stehenden Quellen scheinen zumindest teilweise direkt im Umfeld der asiatischen Apple-Zulieferer und -Produktionsbetriebe angesiedelt.
Mit einem Blick auf die zehn „FineWoven-Farben“ von Apple verbunden wird hier auch nochmal der Materialmix erwähnt, auf den wir bereits in unserem ersten Bericht zu den neuen Hüllen aufmerksam gemacht haben. Im Kontrast zu der jeweils helleren Rückseite der Hüllen steht ein dunklerer, an Apples iPhone-4-Bumper erinnernder rundumlaufender gummiähnlicher Streifen.
„Bilder zeigen Fakes der echten Cases“
Der Name „FineWoven“ sei als Bezeichnung für das von Apple künftig anstelle von Leder verwendete Material mittlerweile so gut wie sicher. Auch solle man sich von den in der vergangenen Woche gezeigten Bildern der neuen Hüllen nicht verunsichern lassen. Die hier erkennbaren Fehler und Ungenauigkeiten seien darauf zurückzuführen, dass es sich bei den gezeigten Hüllen nicht um Originale handle, sondern um die ersten bereits vor der offiziellen Ankündigung der Hüllen verfügbaren Fake-Produkte. Chinesische Drittanbieter würden diese auf Basis von Informationen anfertigen, die sie bei den offiziellen Vertragspartnern von Apple käuflich erwerben.
Klarheit diesbezüglich haben wir in einer guten Woche. Apples iPhone-Event 2023 wurde bereits für den 12. September, also für nächsten Dienstag angekündigt.
Das Mulberry hätte ich gerne direkt als iphone farbe
Hatte ich beim iPhone 14 schon gehofft. Wirkt zumindest farblich wie die Hülle Dark Cherry des iPhone 13.
Dito!!!
Glaube nicht das dieses Material wirklich lange hält…
Was lässt dich zweifeln?
Sicherlich lässt ihn das Material zweifeln
Was für ein Material ist das?
Material halt
ob die wohl auch fuer die 14 pro gehen? keine lust wieder ein neues iphone zu kaufen.
Beim 12 und 13 mini war der Kameraausschnitt auch extra 2/3 mm versetzt, damit es gerade nicht mehr kompatibel ist.
Ich bezweifele, dass der Kameraausschnitt versetzt wurde (wird), nur damit die Hüllen nicht mehr kompatibel sind. Aber ich erwarte gleichzeitig, dass sich das 15 Pro so deutlich vom 14 Pro unterscheiden wird (USB-C, anderes Material), dass die Hüllen nicht mehr passen.
Vielleicht kommt Apple auf die Idee, die neuen Hüllen aus nachhaltigem Material auch für die 14er Reihe anzubieten…?
Außerdem soll das Design im Sinne von action button geändert. Weiß selber nicht ob das Loch an der linke Seite noch vorhanden wird…
Aufgrund der Hülle ein NEUES iPhone??? WTF??? XD
Hoffentlich in nicht nur langweilig Pastell.
Wenn’s schon die pro iPhones ohne „Farben“ gibt, wäre ne Hülle wenigstens geil.
Das hellblau der normalen 15er phones wär geil
Mulberry sieht klasse aus. Bin auf die Textur gespannt
Pink verstehe ich nicht — das ist doch weiß!!
Ich hätte es auch eher Rosé genannt
wird es die auch für das 14 Pro geben?
Was meint ihr?
Das sind die Hüllen für die Pro Modelle. So zumindest die Info von anderen Apple Seiten
14!!!
Macht nichts, gibt ja genügend andere Hersteller von guten Lederhüllen.
Die sind aber nicht ESG compliant und ich boykottiere Firmen, die sich diesen wichtigen Zielen nicht verschreiben. Solltest du auch machen.
Hahahaha
@Krally, dir würde gut tun, dich damit zu befassen, aber bist sicher Corona-Leugner und AfD-Wähler, richtig? Da ist ja nicht viel mit denken. ESG ist die Zukunft. Larry Fink ist ein Visionär, fast wie Steve Jobs. Schön, dass Apple das hier auch erkannt hat und dementsprechend handelt.
Die meisten Firmen haben eine Environment and Social Governance.
@David viel zu wenige! Da muss härter durchgegriffen und stärker reguliert werden. Das wird uns allen nutzen auf lange Sicht. So werden wir auch die Schwurbler langsam los, wenn sie von der Gesellschaft ausgeschlossen werden. Ich blicke der Zukunft dank der Regulierungen immer positiver entgegen. Die EU macht hier auch sehr vieles gerade richtig.
Kunststoff ist also nachhaltiger als Schlachtabfälle zu benutzen. Diese grüne Nachhaltigkeit ist wirklich hervorragend durchdacht. Dieser derzeitige Zeitgeist ist einfach nicht mehr meine Welt…
Leder ungleich Schlachtabfälle.
Weiterhin geht es auch um Tierethik und nicht nur um Nachhaltigkeit.
2023 und Menschen denken immer noch das Leder aus Schlachtabfällen weiterverwendet wird.
Es ist doch noch gar nicht raus, ob es sich dabei um Kunststoff oder organische Fasern handelt!
Außerdem fällt Leder nicht mal eben beim Schlachten an. Es ist eine riesige Industrie, in der etliche Chemikalien verwendet werden, bevor aus der Kuhhaut eine iPhone-Hülle werden kann.
Selbstverständlich kommen die Häute von denselben Schlachttieren aus denen auch das Fleisch für den Supermarkt kommt. Das ist ein Milliardenmarkt und sicherlich besser als die ‚Abfälle‘ zu entsorgen
https://www.br.de/nachrichten/wissen/leder-von-bayerischen-schlachtrindern-ist-heiss-begehrt,TZsyaLD
Wer den Artikel liest und dann noch Bock auf abgezogene Kuh-Haut um sein Smartphone hat, ist schon ein harter Hund.
Leder Hüllen bekommen immer eine schöne Patina bei Gebrauch. Alles andere verdreckt nur.
Dann hattest du schon länger keine Lederhüllen von Apple mehr. Da gibt es keine Patina, da sich das Leder vorher schon auflöst.
Absolut wahr….
Na ja… die werden eine feingewebte, textile Oberfläche haben. Und damit dann wahrscheinlich schnell unansehnlich werden und verschmutzen – zumindest die hellen Töne. So wie die Alpine Loop und Trail Loop Armbänder der Watch Ultra – nach drei Wochen sind die Teile dermassen schmuddelig… ist ja auch logisch.
Nun ja, auch ein Uhrenarmband sollte ab und an mal gepflegt und gereinigt werden.
Insbesondere dann, wenn es täglich benutzt wird.
Also genau wie die Lederhüllen.
Habe jetzt seit 10 Monaten das weiße Alpine Loop und sieht immer noch super aus. Trage die Uhr nahezu Tag und Nacht, aber eben auch beim Duschen und alle paar Wochen kommt das Band mit Weißwäsche in die Waschmaschine.
Natürlich wird das mir den Hüllen nicht funktionieren – aber, wie bereits geschrieben wurde, es ist alles eine Frage der Pflege.
Ja, die Armbänder lassen sich waschen. Aber eine Hülle – gut, Sportschuhe wäscht man auch…