iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 989 Artikel
   

FineScanner von ABBYY mit besserer Dokumentenerkennung und Pro-Feature zum Buch-Scannen

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Der FineScanner von ABBYY hat diese Woche gleich zwei Updates verpasst bekommen und ist mit verbesserter Dokumentenerkennung und einem interessanten neuen Modus nun in Version 5.1 im App Store erhältlich.

finescanner

Zunächst zu den verfügbaren Versionen: Ladet die Apps entweder über unseren Link oder achtet falls ihr im App Store danach sucht, dass der Entwickler ABBYY heißt. Im App Store findet sich nämlich eine weitere App mit gleichen Namen, die allerdings gar nichts mit der hier von uns besprochenen zu tun hat, sondern wohl eher auf irrtümliche Käufe spekuliert. ABBYY bietet den FineScanner als kostenlose werbefinanzierte Version oder als Pro-Version zum Preis von 9,99 Euro an.

In Version 5 wurde die Dokumentenerkennung noch einmal deutlich verbessert. Die Randerkennung hat in unseren Tests hervorragend funktioniert, am besten nehmt ihr die Dokumente natürlich auf einer kontrastreichen Untergrund auf. Die App rechnet euer Foto dann automatisch in eine kontrastreiche Strichzeichnung, optisch mit einer Fotokopie gleichzusetzen. Alternativ könnt ihr die Bilder auch als Farb- oder Graustufenbild speichern, bei Textdokumenten ist allerdings dieser Schwarz-Weiß-Modus die erste Wahl.

buch-scanner-readdle

Neu ist der integrierte Bücherscanner. Diese Funktion setzt allerdings entweder die Pro-Version der App oder ein aktives Premiumkonto sowie eine Internetverbindung voraus. Ihr könnt damit die Doppelseiten von Büchern fotografieren und eure Scans werden dann zu ABBY geladen, dort werden Beleuchtungsfehler und die Wölbung der Buchseiten automatisch entfernt bzw. korrigiert und ihr bekommt am Ende pro Doppelseite zwei Einzelseiten zurück.

Scanner-Apps und iCloud Drive

Grundsätzlich noch ein allgemeiner Tipp zur Verwendung von Scanner-Apps: Mit iCloud Drive könnt ihr diese Apps nun noch einfacher als zuvor in Kombination mit einem Mac nutzen, denn die auf dem iPhone in iCloud Drive gespeicherten Scans stehen ohne jeden Aufwand nahezu sofort auch auf dem Mac zur Verfügung und liegen dort auch sauber sortiert im Verzeichnis der jeweiligen Anwendung. Neben FineScanner unterstützt beispielsweise auch Scanner Pro von Readdle diese Arbeitsweise.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Dez. 2015 um 18:21 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie sieht es im direkten Vergleich mit Microsofts Office Lens aus? Hat die Redaktion diese App mal bewertet oder haben User da eine Erfahrung?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38989 Artikel in den vergangenen 6353 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven