Kurze Zeit günstiger
FineScanner Pro: Hervorragende Scanner-App zum Aktionspreis
Wenn es um den besten Scanner für die Hosentasche geht, belegt FineScanner PRO von ABBYY unstrittig einen der vorderen Plätze. Die App überzeugt durch schnelle Bilderfassung inklusive zuverlässiger Randerkennung und lässt sich abseits vom klassischen Dokumenten-Scan auch zum Erfassen und Verwalten verschiedenster sonstiger Motive oder zum Bearbeiten von PDFs verwenden.
Standardmäßig werden die mit der App erfassten Dokumente lokal gespeichert, einfache Textdokumente wandelt ihr dabei nach dem Scan für optimale Lesbarkeit am besten gleich per Tastendruck in ein Schwarz-Weiß-Dokument. Optional besteht die Möglichkeit zur Online-Texterkennung, mit dem integrierten „Buch-Scanner“ könnt ihr bei Bedarf auch umfangreiche Dokumente erfassen.
Alternativ zum Speichern in der App könnt ihr die gescannten Dokumente auch auf iCloud ablegen oder automatisiert in eure Dropbox laden. Zudem bestehen klassische Möglichkeiten zum Teilen beispielsweise per E-Mail.
Als regulären Preis für die App nennen die Entwickler 60 Euro. Das scheint uns mit Blick auf die in diesem Bereich durchaus ernst zu nehmende Konkurrenz dann doch etwas hochgegriffen. Den heutigen Aktionspreis von 6,29 Euro ist die App jedoch auf jeden Fall wert. Alternativ dazu besteht auch die Möglichkeit, FineScanner Pro im Paket mit den ABBYY-Apps TextGrabber 6 und Business Card Reader zum Pauschalpreis von 10,99 Euro zu erwerben.
Scanbot ist auch super
Der In-App Kauf vom Reisewährungsrechner „ELK“ ist heute zum halben Preis zu haben.
ELK ist Apple Design Award Winner 2017 und bietet eine etwas andere Art der Umrechnung.
Falls es jemand benötigt, kann man heute getrost „zuschlagen“.
Läuft die OCR direkt auf dem iPhone ab oder wird dazu das Dokument erst auf einen Server hochgeladen?
Ja. Der OCR Scan wird auf deren Server gemacht
Laut Text (ja, lesen bildet) wird er hochgeladen.
Viele scheinen es vielleicht nicht zu wissen, aber seit iOS 11 ist es auch möglich über die Notizen App zu scannen, diese liefert bessere Ergebnisse als beispielsweise Scanbot, Scanner Pro & co. Dafür gibt es leider aber keine OCR Erkennung und andere Features.
Sehe ich genau so 60.- xP die Spinnen
Könntet ihr mal kritisch hinterfragen, warum die Runtastic Pro App nun eine (kostenlose) Registrierung erzwingt und die vorher gekaufte Pro App für den datensensitiven Nutzer damit nicht mehr zu gebrauchen ist? Danke!
Ich suche eine App wo man ein Formblatt auf dem Bildschirm hat du nur bestimmte im wieder die gleichen Felder ausfüllen kann nur mit immer neuen Daten in den Feldern. Praktisch als wenn man ein Onlineformular ausfüllt.
Hat jemand eine Idee?
Vielleicht eine Datenbank-App wie File Maker Go?
Muss mich korrigieren, Tapform scheint da geeigneter zu sein
Einfach die Notizen App benutzen.
Das ein Formular sein wo man verschiedenen Daten einträgt und anschließend ausdrucken kann.
Wie so das in der Notiz App funktionieren leb?
Einfach die Hinweise von kev ernst nehmen und z.b. mit Hilfe der Apple-Website nachsehen, was man mit Norizen seit iOS 11 jetzt alles machen kann.
Zum Beispiel, Tabellen erstellen :-)
Scanbot nutzt die OCR von Abby, aber nach Angaben der Entwickler offline. Ausserdem ist der Workflow m.E.besser. Ich habe beide, nutze aber nur Scanbot.
TextGrabber kann den Scan offline, aber kann nur online übersetzen.
Kann Scanbot auch gescannte Bücher, bzw. die ‚Wellen‘ im Bild entzerren, so dass es wie ein flaches ungebogenes Blatt aussieht?
Die Scan Auflösung sieht bei Abbyy nicht sehr gut aus. ScannerPro liefert ein viel schärferes Bild der Buchstaben. Vielleicht verwenden die eine Kantenglättung.
Scan+ erkennt den Text fehlerfrei. Bei Abbyy wurden einige Passagen überhaupt nicht erkannt.
Buchscan: Die Seiten werden etwas begradigt. Die Textzeilen bleiben aber gebogen. Die Qualität ist nicht zu vergleichen, mit der von einem Flachbrettscanner.
Was genau soll Scan+ sein? Keine App heißt nur so? Es gibt welche die haben Teile davon im Namen?
Ich benutze Scanner Pro und bin zufrieden. Was kann diese App besser – oder „Never Change a Running System“?