Update auf Version 12
FIFA Mobile startet in die neue Saison
Etwas verspätet startet nun auch für FIFA Mobile die neue Fußball-Saison. Electronic Arts hat die Kombi aus Fußball-Simulation und Team-Manager in Version 12 zum Download freigegeben und verspricht neben Neuerungen auch die Rückkehr von zeitweise entfernten Features.
Als eine der den Entwicklern zufolge meistgewünschten Funktionen kommt die neue Version des Spiels nun mit einem 1-gegen-1-Spielmodus in Echtzeit. Darüber hinaus wurden die Gameplay-Engine sowie die Grafiken umfassend überarbeitet. Im Detail listet der Entwickler die folgenden Neuerungen in der uns überstellten Pressemitteilung:
- OPTIMIERTES GAMEPLAY: Das wichtigste Upgrade für die neue Saison von FIFA Mobile ist die vollständige Überarbeitung der Gameplay-Engine, die nun für eine noch realistischere und direktere Fußball-Erfahrung auf Mobilgeräten sorgt. Dank der tiefgreifenden Überarbeitung des Animationssystems bewegen sich die Spieler spürbar flüssiger über den Rasen und die KI-gesteuerten Kicker gehen deutlich intelligenter und realistischer vor – sowohl im Angriff, als auch in der Verteidigung.
- VERBESSERTE GRAFIK: FIFA Mobile fühlt sich nicht nur realistischer und authentischer an – es sieht auch so aus. Die Spielermodelle sehen besser aus als je zuvor: Von detaillierten Star Heads über die spielerspezifischen Schuhe bis hin zum echten Torjubel der Fußballstars. Doch auch abseits des Rasens gibt es viel Neues: Menüs und Spieler-Objekte wurden komplett überarbeitet.
- 1-GEGEN-1-SPIELMODUS IN ECHTZEIT: Im neuen 1-gegen-1-Spielmodus geht es in Echtzeit ums Ganze! In authentischen Multiplayer-Matches mit 11 gegen 11 Spielern treffen Fans aus der ganzen Welt aufeinander. Zum Einstieg, in den Amateur- und Pro-Ligen, wird mitunter gegen einen KI-Trainer gespielt, um das Können des Teams auf dem Rasen zu verbessern. Die Hardware-Voraussetzungen, um diesen Modus in vollem Umfang genießen zu können, finden sich hier.
- NEUES „CHEMIE“-SYSTEM: Mobile Spieler erstellen ihr Ultimate Team mit dem für FIFA Mobile brandneuen „Teamchemie“-System. Die Teamchemie verstärkt die jeweilige Start-Elf, wenn sie Spieler aus demselben Verein, derselben Liga, derselben Nationalität oder desselben Live-Programms enthält.
Wie gelungen das Update tatsächlich ist, bleibt abzuwarten. Momentan überwiegen im App Store die negativen Nutzerbewertungen zur neuen Version. Es ist zu vermuten, dass sich EA hier wie in der Vergangenheit öfter schon geschehen über mehrere Updates hinweg an ein mit Blick auf die In-App-Käufe ausgewogenes und zudem fehlerfreies Angebot herantasten muss.
Kann man das auch mit einem Controller am IPad spielen?
Ja
Nein! Ich habe es gerade mit einem Mfi Gamepad getestet!?
Was für Controller?
Alte Frage, Google & Co helfen für Details. Alle MFI zertifizierten. Kann persönlich den Nimbus Steelseries empfehlen.
Ist es möglich 1:1 gegen eigene Freunde zu spielen? Oder ist es systemseitige Entscheidung wer der Gegner ist? Also zwei iPads gegeneinander zum Beispiel.
Der Controller, der mit dem iPad Kompatibel ist würde mich auch interessieren
Habe den Steel Series Nimbus Controller, mit dem ich am iphone und AppleTV daddel.
Der eird doch wohl auch am iPad pro funktionieren?
Am 2018er ipad funktioniert der jedenfalls.
Topp, schaut gut aus! Geht das auch mit Apple TV?!
Ja, schreibt KnippmitButter doch.
Ja den Nimbus habe ich auch, aber offiziell finde ich nix, das FIFA unterstützt wird. Ansonsten warte ich auf PES nächsten Monat
In meinen Augen ist das wieder eine EA-abzocke.
Man muss updaten und danach ist alles weg. Egal ob jemand 0€ oder 10.000€ investiert hat, es ist alles weg. Man könnte sagen „EA halt“, aber das ist echt traurig, was EA immer und immer wieder verzapft.
Der Beitrag oben wirkt leider wie Werbung, anstatt EA kritisch zu beäugeln.
+1
Finde ich nicht. Das Spielkonzept ist schon über Jahre so. und wenn es dir nicht gefällt muss du es ja nicht spielen.