Fett, kursiv, durchgestrichen: WhatsApp erlaubt Textformatierungen
Wenn ihr die neu veröffentlichte Version 2.12.17 des WhatsApp Messenger installiert habt, stehen euch neue Möglichkeiten zur Textformatierung zur Verfügung. Falls ihr ab und an einfach so auch mal Text in Sternchen schreibt, könnten euch die neuen Optionen allerdings nerven – dieser wird fortan nämlich fett geschrieben.
Die Textformatierung im Eingabefeld von WhatsApp erfolgt mithilfe der Sonderzeichen *, _ und ~. Zwischen zwei Sternchen geschriebener Text erscheint in fetter Schrift, die Worte zwischen zwei Unterstrichen werden kursiv dargestellt und was zwischen zwei Tilde-Zeichen geschrieben ist erscheint durchgestrichen.
Das kommt euch bekannt vor? Kann schon sein, denn diese Formatierungen sind ein Markup-Standard, der auch von anderen Apps wie beispielsweise Skype genutzt wird und im aktuelle Fall mit der simplen Auszeichnungssprache Markdown verglichen werden kann.
Was wir noch nicht gefunden haben ist eine Möglichkeit, die automatische Schriftformatierung zu deaktivieren. In der Konsequenz könnt ihr die genannten Zeichen also nicht mehr frei im Text verwenden, sonder löst jeweils die entsprechende Formatierung aus.
Seller Not Found
19.73MB
Muss die Gegenstelle auch die aktuellste Version haben? Wenn ja, dann ist die Funktion in nächster Zeit noch unbrauchbar … ist ja kindisch Sternchen zu verschicken ;-)
Bzw für die nicht intoleranten Menschen: gibt auch andere Anwendungen für die zeichen.
Bob
Und im changelog des updates steht bugfixes. Wie mich das nervt wenn Facebook und whatsapp und andere nicht reinschreiben was das Update einer App ausmacht.
Bin ich ganz deiner Meinung
Oh, es wurde aber auch ein Bug gefixt. Man konnte nicht Videos pausieren bei mir, nun geht es wieder
Soundcloud schreibt auch nur Verbesserung der Stabilität und füft heimlich Soundcloud Go ein. Aber der 1. Platz für die sinnloseste Update Beschreibung geht immer noch an die YouTube App. Die jedes mal erklärt das es alle paar Wochen neue Updates gibt und wie man automatische Updates in den Einstellungen aktivieren kann.
Die Formatierungen hatten mit dem Updates nichts zu tun, das wurde serverseitig freigeschaltet.
Ist ja *fett*
Komisch gelöst. das hätte man doch im Kontextmenü unterbringen können: Wort markieren, länger den Finger drauf – Formatierung auswählen, fertig …
Munter bleiben!
Das stimmt, zumindest als Zusatzfunktion. Aber WhatsApp ist ja nicht bekannt dafür besonders viel Kreativität in die Entwicklung ihrer App zu stecken…
aber, das merkt man nur wenn man einen guten Messenger zusätzlich nutzt.
Sonst ist Whatsapp natürlich das non-plus-ultra
Die Option zum abschalten der Formatierung fehlt, weil nur Text übertragen wird. Das rendern erfolgt abhängig von der WhatsApp Version auf der es dargestellt wird.
Naja, eine App auf der Apple Watch würden sicherlich viele Lieber haben als das.
Ärgerlich, ich nutze den *-* Smiley ziemlich oft mit meinen Freunden. Dachte es wär ein Bug, dass die Sternchen fehlen und der Strich fettgeschrieben wird..
**-** müsste das Problem ja dann lösen haha
Kraine: Du kannst ja jetzt **-** schreiben
Dann ist der Strich trotzdem fett…
… das ist ein ernsthaftes „Problem“! Ich würde die App deinstallieren.
An dir ist auch ein großer Comedian verloren gegangen..
Danke für den Tipp, ist zwar umständlich, aber besser als nichts. :)
In Kombination kann man alle leider nicht nutzen.
Kann man schon!
*_~TEXT~_* muss der Format sein
Ja toll, und wo bleibt die Möglichkeit gifs zu schicken?!?!?!?!?!!!
Im übrigen wirken die Tilden z.B. auch auf Emojiis. Die sind dann auch durchgestrichen. Hm…
Mit backslash wird es nicht fett \*fett\*
Apple Watch fähig wäre mir auch lieber.
Ohne Update geht formatieren nicht
Auf mehreren Geräten gestestet
einezele Buchstaben in einem Wort funktionieren auch nicht
Te*s*t
Das ist krass nervig, wenn man z.B. Nachrichten mit mathematischen Formeln schickt, in denen 2 oder mehr Multiplikationszeichen vorkommen -.-
Jippi , bei mir funktioniert es ☺
Man kann auch „` so eine andere Schriftart„` einstellen
Ihr ficker ihr hunde ihr missgeburten ihr eselficker