FALK überarbeitet Karten-Angebot
Die Karten-Experten von Falk haben ihr Online-Kartenangebot komplett überarbeitet und speisen seit heute auch ihre kostenlos iOS-Applikation Falk Maps (AppStore-Link) mit den jetzt aktualisierten Kartendaten.
Die neuen Online-Karten, die sich auf der Falk-Webseite sowohl mobil als auch am Desktop aufrufen lassen, bietet eine erweiterte Routenplanung und zahlreiche Kartenansichten für Autofahrer, Radfahrer und ÖPNV-Nutzer an. Folgende Kartenansichten stehen dabei zur Auswahl: Standard Straßenkarte, Falk Originalkarte, Falk OSM, OpenStreetMap, Radfahrer, Gelände, Geländekarte (OSM), öffentlicher Verkehr und die Satellitenansicht.
Die Falk Stadtpläne binden Infos zu Wetter und Verkehr sowie Reiseführer-Informationen von MARCO POLO ein. Routen können durch bis zu 18 Zwischenstationen und Höhenprofile ergänzt werden.
Da die werbefinanzierte iPhone-Applikation direkt auf die Web-Karten zugreift, bietet auch die derzeit im App Store angebotene Version vom letzten August bereits die neuen Karten an – lasst euch von den Bildschirmfotos nicht verunsichern. Im Web hilft euch diese Tutorial-Seite bei der Nutzung des Angebotes.
Damit muss sich Googles Maps-Angebot seit heute nicht mehr nur gegen die Online-Karten von Skobbler behaupten, sondern auch gegen die das Web-Angebot der Faltkarten-Erfinder.
Seller Not Found
19.73MB
Super! Ich freue mich, dass das gute alte Falk mit Neuerungen zurück ist. Eine ebenbürtige Alternative zu Google Maps.
Allerdings habe ich einen Hinweis an alle Nutzer der Anti-Tracking-Browser-Erweiterung „Ghostery“. Ich muss auf der Seite falk.de den Analytik-Tracker „INFOnline“ erlauben, damit die Map-Anwendung überhaupt funktioniert. Kann das jemand bestätigen?