iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 985 Artikel
   

FALK überarbeitet Karten-Angebot

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Die Karten-Experten von Falk haben ihr Online-Kartenangebot komplett überarbeitet und speisen seit heute auch ihre kostenlos iOS-Applikation Falk Maps (AppStore-Link) mit den jetzt aktualisierten Kartendaten.

falk

Die neuen Online-Karten, die sich auf der Falk-Webseite sowohl mobil als auch am Desktop aufrufen lassen, bietet eine erweiterte Routenplanung und zahlreiche Kartenansichten für Autofahrer, Radfahrer und ÖPNV-Nutzer an. Folgende Kartenansichten stehen dabei zur Auswahl: Standard Straßenkarte, Falk Originalkarte, Falk OSM, OpenStreetMap, Radfahrer, Gelände, Geländekarte (OSM), öffentlicher Verkehr und die Satellitenansicht.

Die Falk Stadtpläne binden Infos zu Wetter und Verkehr sowie Reiseführer-Informationen von MARCO POLO ein. Routen können durch bis zu 18 Zwischenstationen und Höhenprofile ergänzt werden.

Da die werbefinanzierte iPhone-Applikation direkt auf die Web-Karten zugreift, bietet auch die derzeit im App Store angebotene Version vom letzten August bereits die neuen Karten an – lasst euch von den Bildschirmfotos nicht verunsichern. Im Web hilft euch diese Tutorial-Seite bei der Nutzung des Angebotes.

Damit muss sich Googles Maps-Angebot seit heute nicht mehr nur gegen die Online-Karten von Skobbler behaupten, sondern auch gegen die das Web-Angebot der Faltkarten-Erfinder.

falke

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. März 2014 um 11:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Super! Ich freue mich, dass das gute alte Falk mit Neuerungen zurück ist. Eine ebenbürtige Alternative zu Google Maps.

    Allerdings habe ich einen Hinweis an alle Nutzer der Anti-Tracking-Browser-Erweiterung „Ghostery“. Ich muss auf der Seite falk.de den Analytik-Tracker „INFOnline“ erlauben, damit die Map-Anwendung überhaupt funktioniert. Kann das jemand bestätigen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38985 Artikel in den vergangenen 6352 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven