30 Minuten pro Ausleihe
Fahrrad-Sharing: Nextbike in vielen Regionen jetzt kostenlos
Das in mehreren Ballungszentren der Bundesrepublik angebotene Fahrradverleihsystem Nextbike hat in vielen Regionen mit einer Sonderaktion auf die Covid-Krise reagiert. Die Räder werden, vorerst bis zum 19. April, für 30 Minuten pro Ausleihe kostenfrei angeboten.
Die Konditionen unterscheiden sich je nach Standort leicht. Während die Freiminuten in Bonn pro Tag gelten, werden diese in Kiel pro ausleihe neu berechnet. Im Einzugsgebiet des Regionalverband Ruhr ist die Sonderaktion auf 10.000 Ausleihen beschränkt – in Berlin scheint man Kooperation mit der Stadt weitgehend auf Einschränkungen zu verzichten und gestattet das Aufteilen der Freiminuten auf mehrere Fahrten.
Unter anderem wird Nextbike in folgenden Städten kostenlos angeboten: Augsburg, Berlin, Bochum, Bonn, Bottrop, Dortmund, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Hamm, Herne, Kiel und Oberhausen.
Und woanders deaktivieren sie Streetscooter wegen möglicher Schmierinfektion, aber Fahrrad- und Car-Sharing läuft weiter …
Die Griffe der Räder sind ohne Covid schon immer grenzwertig widerlich.
Wie gut, dass der Mensch mit einer Haut ausgestattet ist. ;)
Aus Reflex fasse ich schon nach anfassen von Lenkern oder ÖPNV-Haltegriffen und Stangen eben NICHT mehr danach in mein Gesicht. War schon vor dem Virus so. Ist halt ein Großstadt-Instinkt.
Also: bleibt gesund!
+1
Dito :-)
Also: Ich wünsche Euch einen milden Verlauf
Schon mal daran gedacht Einweghandschuhe zu tragen? Damit soll man sogar Fahrrad fahren können…
Aber nur als Gerücht sagt man das. ;-)
Wenn ich bedenke dass ich hier einen Helm anziehen müsste der bei den zu leihenden Elektrorollern unter der Sitzbank ist, meldet sich direkt der Herpes.
Wenn ich diese häßlichen Räder sehe kommt bei mir ein ganz furchterregender Lachanfall mit anschließendem Würgereiz. Welche Schlümpfe durften sich denn daran austoben. Dagegen sind die grünen Grashüpfer von MyTier ja eine Augenweide.
:D :D