iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 839 Artikel
   

Facebook-Photosync jetzt auch in der iOS-Testphase

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Die Fotosynchronisierung von Facebook auf Android-Geräten läuft nun seit ca. zwei Monaten in Form einer Testphase für einen kleinen Kreis an Nutzern. Nun wurde der Testlauf auch auf iOS-Geräte ausgeweitet. Mit dieser neuen Funktion der Facebook-App soll es dem Nutzer möglich gemacht werden die selbstgeschossenen Bildern direkt von iPhone, iPod oder iPad via Hintergrundprozess auf Facebook zu laden.

Die hochgeladenen Schnappschüsse werden dann nicht sofort veröffentlicht sondern werden in einem privaten Ordner gespeichert. Der Inhaber des Facebookaccounts kann dann selbst entscheiden welche Bilder für welchen Nutzerkreis sichtbar werden.

Damit nicht gleich das komplette Volumen des Datentarifs aufgebraucht wird gibt es verschiedenen Einstellungen für diese Funktion. Standardmäßig sollen, während man mobiles Internet nutzt, nur kleine Versionen der Bilder auf Facebook geladen werden. Hier ist die Rede von maximal 100KB pro Bild. Ist man dann mit einem WLAN-Netzwerk verbunden werden die Bilder in normaler Größe in den privaten Facebook-Ordner geladen. In den Einstellungen soll der Nutzer dann einstellen können, wie er den Upload handhaben will. Entscheiden muss man sich dann zwischen der Nutzung mit mobilen Internet und WLAN, ausschließlich WLAN oder ob man den Dienst überhaupt nicht nutzen möchte.

Wann genau diese Neuerung in Form eines Updates zur Facebook-App hinzukommt ist bisher noch nicht bekannt. Es lässt sich allerdings vermuten, dass dies nicht mehr allzu lange dauern dürfte. Mittlerweile kann man auf der Hilfe-Seite von Facebook schon genauere Informationen zu diesem Dienst bekommen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Nov 2012 um 17:36 Uhr von tobi Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ja ja ganz schlau von Facebook, damit die die ganze Kontrolle über jeden haben ;-( Nein danke ich verzichtet auf eure Vertrauen. Ihr habt so vieles einfach scheß gebaut und User von vone bis hinten nur verarscht und jetzt kommt ihr mit so was hahahahaha

  • Was soll denn der Müll? Offensichtlicher kann man aber auch nicht um Fotos betteln, wa?!

  • Auf Garkeinen Fall! Die hochgeladenen Bilder werden dann zwar nicht direkt für alle Freigegeben, aber werden sicherlich von FB dann verwendet und verkauft!

    Auf jeden Fall Nein!

    • Ganz bestimmt werden deine Kätzchen-Bilder an nordkoreanische Tierwissenschaftler für tausende $ verkauft – Das ist der eigentliche Zweck von Facebook!
      Oh man… Manchmal kann man nur noch eins sagen: Facepalm.

      • Und wo ist das Problem dabei? Benutzerspezifische Werbung ist mir allemal lieber als der hunderste Damenbindenspot im Vorabend-Programm.

  • Das Einzige, was „facepalm“-würdig ist, ist dein unqualifizierter Kommentar zu einem berechtigten Einwand: Auch wenn der Ordner, wie Facebook behauptet, zunächst privat bleibt, bedeutet das trotzdem, dass die Daten auf einem Server gespeichert sind. Vielleicht sind es nicht unbedingt koreanische Tierwissenschaftler, die diese Daten verwerten, jedoch habe ICH keine Lust, dass private Bilder von Reisen, Leuten, Parties usw. Plötzlich über einen einfachen „Google-Search“ (ich passe mich deiner Sprache an) jedem zugänglich gemacht werden, wie es jetzt schon mit markierten Fotos möglich ist.

  • ShirtArt-Avenue.de
  • Einfach über die Gesamtheit urteilen ist auch nicht richtig. Woher willst du wissen, dass dies niemand braucht?
    Gibt bestimmt hobbyfotografen, Die sich darüber freuen. So lange es abschaltbar ist, ist alles in Ordnung.

  • Facebook sucht doch nur nach mehr Möglichkeiten wie er seine Nutzer dazu bringt ihr Konto ums verderben nicht zu löschen! Man wird immer abhängiger und denkt sich: „nun hab ich so viele tolle Sachen dort gespeichert, das kann ich doch nicht einfach löschen!“

  • Ooohh…wenn diese Funktion einfach still eingeführt wird und meine Bilder heimlich bei Facebook hochgeladen werden, dann hat Facebook aber ne dicke Klage wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte am Kragen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38839 Artikel in den vergangenen 6322 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven