App Center: Facebook App-Katalog startet in Deutschland
Facebook ist seit letzter Nacht auch in Deutschland mit seinem „App Center“ am Start. Dabei handelt es sich um ein sowohl von den iOS-Apps als auch über die Webseite aufrufbares Verzeichnis ausgewählter Anwendungen für den Webbrowser und Mobilgeräte. Für den Download von iOS-App leitet Facebook auf den iTunes Store weiter, Android-Nutzer werden in den Google Play Store geschickt.
Die Apps werden nach Kategorien sortiert und mit Sternebewertungen angezeigt, Facebook legt offenbar Wert darauf, vorrangig positiv bewertete Anwendung vorzustellen. Natürlich fehlt eine „Freunde-Integration“ nicht, ihr seht so in einer gesonderten Liste beispielsweise, welche Apps eure Freunde benutzen.
Ihr findet das App Center in der Facebook-Seitenleiste. Wir haben noch keine Erfahrungen mit der Benutzung gesammelt und hören gerne euer erstes Feedback in den Kommentaren. Danke für eure Mails.
Grad mal rein geschnuppert.
Aufm iPhone klappts schon mal ganz ordentlich.
Bei mir ruckelt nix, die auswahl ist noch überschaubar aber gut und es erinnert etwas an die highlight übersicht im normalen app store.
Um öfters mal was neues zu finden bestimmt ganz gut, aber für mehr is es aufm iphone nicht zu gebrauchen.
Mal schauen wie die desktop anwendung ist.
Was mich aber entäuscht ist, das die funktion auch in der iPad App schon ist.
Hier hätte ich mir ein Update gewünscht, welches die Timeline auch grad mit sich bringt.
Aber nagut, die neue App ist ja schon in der entwicklung ;)
Timeline ist der größte Mist, war für mich eher Anlass meine Angaben auf das nötigste zu beschränken.
Qualitativ hochwertige Aussage mit viel Hintergrundinformation und Belegen für deine subjektive Behauptung :)
Sehr gut, weitermachen!
Grad noch nen minus punkt gefunden: wenn ihr euch mal eine App in der iPad App anzeigen lasst, werden die bilder so groß angezeigt, dass man das iPad immer erst ins Portait drehen muss um das gesammte Bild zu sehen :-/
Guten morgen. Ich verstehe nicht wie es facebook schafft die app zu erweitern ohne das vom benutzer ein update installiert wird. Jede andere app muss jede kleinigkeit mit updates installieren bzw ändern. Mfg
Wurde wohl schon beim letzten mal integriert.
Mit einer Art Zeitstempel könnte man die Funktion bis zu einem gewissen Zeitpunkt verbergen. Quasi wie ein Count Down.
Hatte ich jetzt auch schon mal bei einer anderen App. Gehabt.
Web basiert. Hier in der App. Sind auch News (kontent) ohne das du was installierst.
Das liegt daran, dass die Facebook-App momentan im Grunde nur ein Gerüst ist, das eine Website anzeigt. Daher ist auch die Performance der „App“ so schlecht.
Manchmal wenn die App failt, zeigt die alles in HTML an. Das zeigt dass die App nur ein Gerüst ist, die auf m.facebook.com zugreift.
Unnütz!!
Total Überflüssig. Und Wer bei FB ist, ist ja eh gerne bereit seine Daten freizugeben. Und nun kann auch noch jeder, ODER jeder Freund sehen was ich mir für Applikationen geladen habe. Gaaaaaaanz toll FB!
habe vorerst den ganzen FB-Blödsinn gelöscht und gehe via Safari rein. die „App.“ zieht am Akku wie blöde und verschafft keinen Vorteil.
Milliarden für die Seifenblase, aber keine Kohle für ne App.
armselig
Ist aber momentan in Entwicklung!
Denk mal die scheißen auf die Entwicklung der App weil in iOS6 FB eh integriert sein soll.
Ja, toll. In ios 6 ist facebook aber nur zum posten integriert. Wenn du Nachrichten schreiben oder lesen willst muss man in die App.
Bei mir ist es nicht in der Seitenleiste :( kennt irgendjemand eine problemlösung?
Vielleicht App schließen, aus dem Multitasking löschen, neu starten.
oder
abmelden und wieder neu anmelden
oder
app löschen und neu installieren wenn es dir es wert ist
Also ich finde dieses App Center unnötieg, denn es hat immer wieder irgendweile neuigkeiten die mich Stören und ich kann es einfach nicht deaktivieren -.-