Import, Export, Schnitt und Filter
EZAudioCut: Audioschnitt- und Effekt-App kurzfristig kostenlos
EZAudioCut ist kein Ferrite, für eine spezialisierte Aufnahme-Anwendung jedoch erstaunlich umfangreich und aktuell kostenlos erhältlich.
Der Audio-Recorder kann Sprachaufzeichnungen über das iPhone-Mikrofon aufnehmen oder bereits vorhandene Audio-Dateien über die iTunes-Dateifreigabe oder das iCloud Drive importieren. Auch das Bearbeiten der Audiospur von euch gefilmter Videos und über die App mitgeschnittener Netzwerk-Streams ist möglich.
Nach der Bearbeitung – neben dem Schnitt erlaubt EZAudioCut das Anwenden von Filtern und Effekten – lässt sich das Ergebnis als M4A, AAC, MP3, WAV und AIFC-Datei exportieren.
Üblicherweise kostet die Audio-App mit den beanstandungsfreien Datenschutzrichtlinien knapp 5 Euro, momentan kann der 50MB-Download ohne Zahlung mitgenommen werden. In-App-Käufe und Werbung kennt die App nicht.
Danke!
Jetzt noch ein schönes Angebot für ein Mikrofon (ggf. Mit Lightning) :-)
Der Zweck ist wichtig. Für „aus der Hand Video(selfie)aufnahmen“ nehme ich mein Rode Videomic-L gerne. Wiederum für Nahaufnahmen ist es oft zu empfindlich.
Funktioniert bei mir bestens mit einem Lavalier- Mikro auf iPhone 8.
Super Tipp. Danke
Danke
Danke
Danke !
+1
Ich frag mich, warum die Standard-Apple Aufnahme-App nicht einmal grundlegende Schnittfunktionen bietet. Deshalb herzlichen Dank für den Tipp. Jetzt können die Kinder ein eigenes Hörspiel basteln.
Gleich zwanzig Verbindungen zu irgendwelchen Servern werden hier aufgebaut. Die App ist voller Trackingmist. Weg damit! Trotzdem Danke für den Tipp, aber für mich ist das so unbrauchbar.
Wie hast du das herausgefunden? Geht so etwas auch direkt auf einem iPhone?
Schau mal nach der App HTTP Catcher. Der zeigt alle Verbindungen an und wenn man diese auswählt auch von welcher App das Ganze ausgeht.
Das geht zum Beispiel mit der App „Lockdown“, es funktioniert über einen VPN den die App mitbringt. Ist in der kostenlosen Variante bereits funktionsfähig.
Gurkenwässerchen, oder auch zum Beispiel mit HTTP Catcher: https://www.iphone-ticker.de/iphone-datenverkehr-mitlesen-http-catcher-in-version-2-0-152626/
Das geht mit HutchinsonHatchs Lösung gut. Ich persönlich habe es mit der App „Adblock“ herausgefunden, die hier mal empfohlen wurde. So ein App sollte jeder installiert haben – gerade die Apps chinesischer Entwickler funken ziemlich viel an dubiose Server.
Super Info. Danke!! Mir ist das immer besonders wichtig.
Ist leider schon wieder kostenpflichtig.
Nix kostenlos