Auch MagSafe-Modell günstiger
Externe Akkus: Ugreen und Anker bieten Abzug an
Die beiden Zubehör-Anbieter Ugreen und Anker verkaufen zwei ihrer externen Stromspender aktuell mit jeweils 5 Euro Abzug. Ein Nachlass der nicht unbedingt vom Hocker wirft, von Anwendern die Wert auf namhafte iPhone-Accessoires legen aber durchaus mitgenommen werden darf.
Ugreen pusht mit der Aktion eine neue Powerbank, die erst in der vergangenen Woche in den Markt gestartet ist. Das Modell bringt es auf eine Kapazität von 10.000mAh, unterstützt Version 3.0 des Power-Delivery-Standards und bietet sowohl einen USB-A- als auch einen USB-C-Port an.
Mit dem Code UGREENPB178 gibt es den Akku mit 20 Watt Ladeleistung für 25 Euro statt 30 Euro.
No products found.
Von Anker per MagSafe und Kabel
Ebenfalls 5 Euro günstiger ist derzeit noch der von Anker angebotene PowerCore Magnetic 5K Wireless, der auf neuen iPhone 12-Modellen haftet und diese drahtlos laden kann, aber auch über eine USB-C-PBuchse verfügt, die 11 Watt Ladeleistung zum kabelgebundenen Laden anbietet.
Aktuell kostet der PowerCore Magnetic 5K Wireless 31 statt 36 Euro.
No products found.
Ist das das letzte Duo, das noch bei Amazon vertreten ist ?
Das Modell von UGREEN nicht ganz so neu, habe es im September 2020 schon für unter 15€ bestellt.
Wäre schön, wenn mal einer einen Akku baut der genau so flach ist wie das Original. Mir würde eine zusätzliche Ladung reichen, aber der Akku sollte möglichst leicht, dünn und kompakt sein.
Um den Akku des iPhones kabellos zu laden muss der Backpack Akku größer sein / mehr Kapazität haben, wegen dem Ladeverlust.
Außerdem muss die Spule und die Technik auch irgendwo hin.
Man könnte jetzt den Akku so groß gestalten wie das iPhone, alles Geschmacksache.
Und die Magneten müssen ja auch noch rein.
*die Magnete
Ich hasse Leite die Klugscheißen und dann auch noch falsch liegen:
Grammatik:
der Magnet; Genitiv: des Magneten und Magnet[e]s, Plural: die Magnete[n]
Leute…
Ja, es ist wirklich anstrengend…
Ich würde auch eine sehr flache und Kompakte Variante begrüßen. Er muss ja nichtmal in der Lage sein komplett zu laden. Selbst wenn es nur 50% wären. Einfach nur als kompakter Notfall Stromspender um sich auf dem 5% Bereich zu retten, bis man wieder an eine Steckdose kommt :-)
Ich habe seit gestern die Xlayer Magsafe Powerbank. Sie lädt immerhin mit 15W und hält gut am iphone. Recht groß finde ich sie aber auch für 5000mah, liegt durch die Gummierung und abgerundeten Kanten aber sehr gut in der Hand.
@Minasch Klingt interessant. Kannst Du mir beim Suchen helfen? Bei Amazon finde ich zwar eine 5.000 Powerbank, aber in der Beschreibung finde ich nichts über Magsave!?
Die waren doch gar nicht in Afghanistan, dachte ich?
10.000 mAh hauen mich nicht gerade vom Hocker. Unter 20.000 mAh macht für mich eine Powerbank nicht viel Sinn, da ich damit sowohl iPhone als auch ab und an mal das iPad laden möchte.