„Evernote Food“: Version 2.0 der nichts-mehr-vergessen App für Feinschmecker jetzt universal
Evernote selbst, die kürzlich in Version 5.0 erscheinende Mac-App, kennen wir als virtuelles Ablagefach für Links, Notizen und Dokumente. Solide gut bewertet und regelmäßig aktualisiert, führt Evernote immer wieder App Store Bestenlisten an und darf sich nicht nur über einen eigenen iOS-Kompagnon sonder auch über die Integration in zahlreiche Drittanwendungen freuen.
„Evernote Food“ (AppStore-Link) hingegen, gehört zu den unbekannteren Apps aus der zweiten Reihe. Die im Dezember 2011 veröffentlichte und jetzt auf Version 2.0 aktualisierte Anwendung möchte eure Rezeptablage, euer Kochbuch und euer Restaurant-Guide werden, ist über den persönlichen Evernote-Account stark mit der Original-Applikation verbunden – in Evernote gespeicherte Rezepte laden in Evernote Food und umgekehrt – und präsentiert sich seit heute als Universal-Applikation.
(Direkt-Link)
Die Lokalisierung des Rezept-Managers weist hier und da noch Verbesserungspotential auf, optisch gehört die zurückhaltend graue App aber definitiv zu den schöneren App Store Neuvorstellungen. Wenn ihr „Evernote“ bereits nutzt und gutes Essen sowie Restaurantbesuche liebt, werdet ihr bereits zugegriffen haben – wenn Evernote für euch noch neu ist, könnte euch die Food-Applikation anfixen. Die App ist gratis, zu verlieren gibt es nichts. Probiert sie aus.
Schade die App. ist zwar deutsch, liest auch perfekt meine Rezepte aus Evenrotes, aber leider sind keine deutschen Rezepte in der App. selber enthalten. Die App. greift nur auf englischsprachige Seiten zu. Schade sowas wie Chefkoch.de fehlt da total.
Moin
zur Rezeptsammlung der eigenen Rezepte ist pepperplate aus meiner Sicht unschlagbar. Webbasiert, iphone, iPad, skalierbare Rezepte, Einkaufslisten, Webclipper. http://www.pepperplate.com
Grüße
Der Dingens