Entscheidung in Kiew
Eurovision Song Contest 2017: iOS-App und Alexa begleiten das Finale
Am Samstag findet in Kiew das Finale des diesjährigen Eurovision Song Contest statt. Falls das euer Ding ist, könnt ihr euch auch in diesem Jahr wieder per iPhone-App beteiligen, darüber hinaus hat Amazon die Sprachassistentin Alexa auf das Thema eingeschworen.
Die offizielle ESC-App wird von Apple an prominenter Stelle im App Store beworben und bietet einen Countdown zum Finale, einen Livestream, diverse Zusatzinformationen und die Möglichkeit, sich an der Abstimmung zu beteiligen.
Mit der offiziellen App wird der Eurovision Song Contest spannender denn je – vor, während und nach der Veranstaltung. Während Sie sich die Übertragung live am Fernsehen anschauen, liefert Ihnen diese App zahlreiche Zusatzinformationen. Sie stellt Ihnen die teilnehmenden Interpretinnen und Interpreten vor und zeigt die Songtexte an, damit Sie mitsingen können. Ausserdem erhalten Sie Hintergrundinformationen zu allen Teilnehmerländern, und selbstverständlich werden auch die Ergebnisse angezeigt!
Alternativ können sich Besitzer von Echo-Geräten in Sachen ESC auch durch Alexa auf dem Laufenden halten lassen. Ein spezieller Skill soll macht es möglich, dass die Amazon-Sprachassistentin umfassende Infos zu der Veranstaltung parat hat.
Alexa hält Sie während der Show auf dem Laufenden, egal ob über Klatsch und Tratsch, Ergebnisse oder über die unvergessenen Momente des ESC-Finales. Um das Neueste zu erfahren, fragen Sie einfach „Alexa, was gibt es Neues vom Eurovision Song Contest“.
Beispiele für weitere Fragen listet Amazon auf einer Sonderseite zum Eurovision Song Contest.
Ich dachte alexa gibt automatisch nach keywords der sendung kommentare oder infos ab
…ob Siri mir wohl auch antwortet…?
Ja: ich habe leider nicht verstanden, was du gesagt hast.
Germanyyyyyy 0-2 points max.
Gut geschätzt!
Es sind dann ja doch „noch“ 6 Punkte geworden.
Russland ist nicht dabei, wegen Merkel. Boykott!
Das sind ja zwei absolute Highlights zusammen, Amazon und ESC