Update bringt neue Funktionen
Europäische KI-App „Le Chat“ integriert Teilen-Erweiterung für iOS
Der KI-Anbieter Mistral hat seine für das iPhone und das iPad optimierte iOS-App Le Chat mit einer Reihe von Funktionserweiterungen und Verbesserungen in Version 1.0.12 veröffentlicht. Unter anderem wurde auch eine Teilen-Erweiterung integriert, mit deren Hilfe man die Möglichkeit hat, Bilder, Links oder Texte aus einer anderen iOS-Anwendung direkt an die „Le Chat“-App zu übergeben.
In umgekehrter Richtung bietet „Le Chat“ jetzt die Möglichkeit, die von der KI erhaltenen Nachrichten seinerseits mit anderen Anwendungen zu teilen. Als weitere Neuerung nennt der Infotext zum Update die Möglichkeit, Bilder direkt im Chat vergrößern zu können.
Damit man die Neuerungen in vollem Umfang nutzen kann, muss man allerdings in der App angemeldet sein. Alternativ zu einem direkt bei Mistral erstellten Benutzerkonto gibt es hier jedoch auch die Möglichkeit, die Funktion „Mit Apple anmelden“ zu verwenden, oder sich mithilfe der von Google und Microsoft angebotenen, vergleichbaren Login-Dienste anzumelden.
Europäische Alternative zu OpenAI
Die Mistral-Entwickler sitzen in Frankreich und legen ihren Aussagen zufolge nicht nur besonderen Wert darauf, ein möglichst benutzerfreundliches Angebot zu gestalten. Zudem handelt es sich bei Mistral ein auf europäischen Servern gehostetes und im kostenlosen Bereich auch quelloffenes Projekt.
Aktuell stehen für die Nutzung von „Le Chat“ vier verschiedene Preismodelle zur Auswahl. Die kostenlose Option erlaubt neben textbasierten KI-Diensten auch das Erstellen von qualitativ hochwertigen Bildern. Die Anwendung arbeitet hierbei erstaunlich flott, allerdings ist die Bilderstellung für Gratisnutzer auf täglicher Basis begrenzt. Die kostenpflichtigen Tarife beginnen mit einer Pro-Lizenz für Einzelnutzer zum Monatspreis von 14,99 Euro (5,99 Euro für Studenten). Darüber hinaus gibt es mit zusätzlichen Inhalten und Funktionen ausgestattete Business-Tarife zu Monatspreisen ab 24,99 Euro.
Danke für die europäische Alternative. Ist leider nicht sehr bekannt die App. Werde es probieren. Aktuell nutze ich Perplexity und bin sehr zufrieden damit. Hoffentlich funktioniert Le Chat ähnlich gut.
bin gerade wieder weg von Perplexity, weil es als Altagshelfer unbrauchbar war für mich. Die Antworten waren sowas von high level, da hätte ich auch ein Stück Brot fragen können. Naja.
hast Du Brot?
https://european-alternatives.eu/
Super Tipp! Und ebenfalls: goeuropean.org
Das ist das, meiner Meinung nach, schlechteste LLM, das ich bis jetzt getestet habe.
Leider ja. Aber vielleicht wird’s ja noch was..,
Die LLM fand ich sehr gut, die App noch ausbaufähig.
Finde es auch schrecklich schlecht. Wenige einfache Aufgaben gestellt und gleich alle schlecht gelöst.
Kann ich nicht nachvollziehen. Warum?
Werde ich ab sofort mehr nutzen! Danke Trump
Ich hatte schon mehrfach den Fall, dass Le Chat mir bei YAML Code die bessere Unterstützung als ChatGPT gab. Daher meine Empfehlung.
+1
Mir fehlt nur noch ein Deep Research und eine Stimme, damit man damit auch quatschen kann. Ach so … und die Integration in Apple Intelligence wäre noch super.
Klasse! Go European!!! Ich hoffe, dass sich Le Chat bald auch in Apple Intelligence integrieren lässt.
+1
unter duck.ai kann man mehrere KIs ausprobieren, ohne dass man ein Konto benötigt und angeblich wird auch nichts gespeichert. (wie hier bei ifun.de schonmal von der REdaktion erörtert wurde).
GGf. passt das ja ganz gut hierher.
So schlecht finde ich die Karte garnicht. Und hat eine API, kostet nichtmal was.