iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 989 Artikel

Kommt im September

eufyCam E330: Profi-Kamerasystem mit Rund-um-die-Uhr-Aufzeichnung

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

eufy hat ja bereits ein stattliches Angebot an Sicherheitskameras für verschiedenste Einsatzzwecke vorzuweisen. Fokus war hier bislang jedoch vorrangig der Einsatz im privaten Umfeld. Mit der eufyCam E330 zielt die Anker-Tochter nun allerdings auch ganz konkret auf Anwender im professionellen Bereich.

Eufycam E330

Der Fokus bei dem neuesten Kamerasystem in Portfolio von eufy liegt auf der dauerhaften Videoaufzeichnung rund um die Uhr und der Möglichkeit zur kameraübergreifenden Überwachung. Als „Gehirn“ fungiert hier die HomeBase 3 von eufy, die im Zusammenspiel mit der eufyCam E330 beispielsweise die Aufnahmen von unterschiedlichen Kameras zu einem zusammenhängenden Video kombinieren kann. Das Ereignis lässt sich dann aus mehreren Blickwinkeln und in der richtigen Reihenfolge nachvollziehen, wenn man beispielsweise den Weg einer Person über den gesamten Überwachungsbereich verfolgen will.

Eufycam E330 Wlan

Um den mit der Überwachung rund um die Uhr zusammenhängenden Erfordernissen gerecht zu werden, besitzt die eufyCam E330 keinen Akku, sondern arbeitet ausschließlich mit kabelgebundener Stromversorgung. Ansonsten sind die technischen Eigenschaften des Neuzugangs mit den zuletzt von eufy auf den Markt gebrachten Kameras vergleichbar. Videos können mit 4K-Auflösung aufgezeichnet werden und die Schutzklasse IP67 erlaubt den Einsatz im Außenbereich.

Rabattcode für Frühbucher

Die HomeBase 3 wird im Zusammenhang mit der E330 zwingend vorausgesetzt. eufy bietet das neue System dann auch gleich als Paket mit vier Kameras und einer HomeBase 3 an, die mit einer 1 TB großen Festplatte als für die permanente Überwachung unverzichtbare Speichererweiterung ausgestattet ist. Auf diese Weise lassen sich Nonstop-Aufnahmen zehn Tage lang vorhalten und zusätzlich aufgezeichnete Ereignisse bis auf rund drei Monate zurück.

Eufycam E330 1

Die eufyCam E330 wird voraussichtlich Ende September erscheinen. Bis dahin hat man auf der eufy-Webseite die Möglichkeit, sich gegen die Zahlung von einem Euro einen Rabattcode zu sichern, der die regulären Preise um bis zu 100 Euro senkt. Das Paket mit vier Kameras und der HomeBase 3 inklusive Speichererweiterung auf 1 TB kostet dann 549,99 Euro statt 649,99 Euro. Zwei Kameras mit HomeBase kosten zum Aktionspreis 329,99 Euro und eine einzelne eufyCam E330 kostet für Frühbucher 109,99 Euro.

25. Aug. 2023 um 18:15 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die sollen bitte eine cgi Schnittstelle aufmachen damit den Kram sich zb mit Home Assistant automatisieren lässt. Die Teile mögen in gewisser Hinsicht smart sein und zwischen Mensch Auto und Tier unterscheiden können. Gelegentlich laufen aber Kinder durchs Bild oder man grillt im überwachten Bereich. Da will man doch nicht jeden zu gegebneren Anlass immer zur App greifen und die Überwachung an und aus und an und ausschalten. Das Wort smart wird viel zu oft vom Marketing missbraucht

    • Wo ist das Problem sich von der eigenen Kamera beim Grillen filmen zu lassen?

    • Ich verstehe Dich Lili, ich kann auch nicht verstehen warum Eufy sogar mit „Unsere KI kann mit 99%iger Genauigkeit eine bekannte von einer fremden Person unterscheiden.“, wenn dann die Kinder und andere nicht erkannt werden. Es mögen sich andere Menschen eine 24 Stunden Überwachung kaufen um dann erst gar nicht gewarnt zu werden (durch abschalten) wenn sich jemand fremdes auf dem Grundstück befindet und doch bin ich da ganz bei Deiner Argumentation, dann ist es für mich ebenfalls nicht „smart“, sondern vier Kameras mit Aufnahmerecorder

    • Nervt mich auch ungemein. Zumal inzwischen Meine Frau und ich jedes Mal als mein Sohn erkannt werden. Wo ist das smarte geblieben. Hatte vorher noch funktioniert und nun ist nichts mehr Smart. Bei 4 Kameras und der S300 gefühlte Fehlinvestition.
      Geofencing auch für den A….. und alte Geräte lassen sich auch nicht löschen in den Einstellungen.

  • Also generell bin ich bei dir. Hätte auch gerne alle Kameras von eufy on Home Assistant, jedoch kannst du doch von Haus aus allen Kameras zuweisen, ob die nur bei Abwesenheit filmen/aufnehmen sollen. Oder hab ich im Artikel etwas überlesen? Ist doch nur ne Option die jetzt hinzukommt….

  • Kennt jemand eine Überwachungskamera mit Homekit, mit der man auch Zeitraffer/Timelapse Aufnahmen über einen langen Zeitraum machen kann?

    • Ist leider ein Widerspruch an sich. Ja gint es bestimmt, aber dann muss die HomeKit Funktion ausgeschaltet sein und alles läuft über den (app)Dienst des Herstellers. HomeKit unterstützt das leider nicht und es ist nun eben ein „entweder oder“.

      • HomeKit unterstützt doch auch keine Strommessung bei Steckdosen. Trotzdem kann man zusätzlich die Strommessung über die Hersteller App nutzen ohne HomeKit deaktivieren zu müssen.
        Also frage ich mich wo da der Widerspruch sein soll. Naja, danke für nichts.

      • Was soll dieser pöbelnde Ton am Ende?

    • HutchinsonHatch

      Geht eigentlich mit der Eufy App. Wenn man die Cam mit Speicher nutzt und eine fortlaufende Aufnahme startet. Diese lässt sich dann mit max. 16-facher Geschwindigkeit abspielen, wenn man das dann mittels Bildschirmaufnahme „mitfilmt“ kann man es danach z.B. in iMovie nochmals beschleunigen. Etwas umständlich evtl. funktioniert aber, zumindest wenn man nicht 4K-Material erwartet.

  • Professioneller Bereich und dann eine Anbindung über WiFi und kein PoE??
    Sorry, nen WiFi Jammer hat mittlerweile jeder Einbrecher. Privat vielleicht die einfache Lösung, im Profibereich aber ne Lachnummer.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38989 Artikel in den vergangenen 6353 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven