Deutschland-Debüt für 99 Euro
Eufy Wall Light Cam S120 mit Solarakku startet
Die auf den Vertrieb von Überwachungskameras spezialisierte Anker-Tochter Eufy bietet die im Februar vorgestellte Wandkamera Wall Light Cam S120 jetzt zur Vorbestellung für 99 Euro an. Das Modell mit integriertem Solar-Akku soll zwischen dem 26. und dem 29. August zugestellt werden.
Zwei Wandkameras im Angebot
Eufy hatte die Wall Light Cam S120 gemeinsam mit der Eufy Wall Light Cam S100 angekündigt, die wir auf ifun.de bereits Anfang Mai ausprobieren konnten und als überraschend gute Kombination aus Außenleuchte und Kamera bewertet haben.
- Außenleuchte und Kamera: Eufy Wall Light Cam S100 ausprobiert
Bei der Eufy Wall Light Cam S120 handelt es sich nun um das Modell mit integrierten Akku und ergänzendem Solarpanel, das nach nur zwei Sonnenstunden ausreichend Energie für einen Tag Laufzeit sammeln soll. Voll aufgeladen soll der Akku eine Laufzeit von 60 Tagen garantieren, auch wenn während dieser Zeit gar keine Sonne scheint.
Die Eufy Wall Light Cam S120 verfügt über einen integrierten Bewegungsmelder, eine Sirene und einen LED-Scheinwerfer mit einer Helligkeit von 300 Lumen und nimmt Videos mit einer 2K-Kamera auf, die ihrerseits allerdings lediglich über ein Sichtfeld von 120 Grad verfügt.
Deutschland-Debüt für 99 Euro
Wie alle Eufy-Kameras lässt sich auch die Eufy Wall Light Cam S120 frei von monatlichen Zahlungen einsetzen und speichert angefertigte Videoaufnahmen lokal. Werden Bewegungen erkannt, meldet sich die Kamera auf Wunsch beim Besitzer und bietet den Direktzugriff auf den Videostream an.
Wir setzen mehrere Eufy-Kameras aktiv ein und haben gute Erfahrungen mit der App des Anbieters und der Zuverlässigkeit der Kameras gemacht. Diese bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, verzichten auf den marktüblichen Abozwang und sind nicht nur einfach eingerichtet sondern problemlos auch auf den Geräten mehrerer Familien-Mitglieder nutzbar.
Nie mehr eufy. Habe mir den smartdrop gekauft und das Ding kriegt nichtmal nen firmwareupdate hin. Support ist ein Witz.
Immer wieder eufy. Habe 6 Geräte und das Firmware Update läuft zuverlässig
+1
Gebührenfrei nur solange die das wollen…..
Irgendwann haben die wohl genug verkauft und dann kommt der Abozwang
True
Kein Abozwang? Für mich klingt das erstmal nach einem echten Plus. An die Vielwisser: Können die beiden eufys an ein Synology-NAS geklöppelt werden und die Aufnahmen dort ablegen?
Ja. Man kann auf einem Bad speichern. Man erhält eine rtsp url.
Habe es aber bisher selbst nicht umgesetzt.
Mit der HomeBase3 hast du bereits 1TB integriert. Wir nutzen seit zwei Monaten die HomeBase2. Damit komme ich aktuell mehr als aus. Mit der Option für NAS
Leider wieder kein Home(Kit)-Support… Haben die aufgehört dafür Produkte zu entwickeln? Hoffe auf Matter, dass die Kamera schnell mit supported werden.
Die wollen bestimmt bald Abo einführen
Ich habe auch das Gefühl, dass sie HomeKit aufgegeben haben. Sollte das so sein, wird umgehend alles verkauft.
Nur welche Alternative bleibt? Außer Homebridge…
Ja das stimmt. Ich war da mit meiner Aussage schon etwas emotional so unterwegs. Das Eufy System funktioniert für mich über die Homebase sogar noch besser und zuverlässiger als über HomeKit.
Hab grad mal geschaut. Evtl ist Arlo eine Alternative.
Hat die wohl Schlechteste App ever! Meine subjektive Meinung im Vergleich mit Ring! Habe auch die Walllight cam s100 ausprobiert und bin bereits an der Einstellung gescheitert.
Kann ich persönlich ganz und gar nicht nachvollziehen.
Habe zwei der Lampen installiert und problemlos eingerichtet.
Verrichten ihren Dienst seitdem zur vollsten Zufriedenheit.
Wer sagt, denn dass die App auch für den DAU geeignet sein muss?
Sind die Dinger nicht nutzlos sobald Einbrecher einen Störsender dabei haben?
Klar…und die Telefonleitung wird gekappt…eine Zeitschleife eingefügt…und das Wachpersonal wird mit einer Bundestagsrede von Scholz eingeschläfert.
Und dann…wird Deine unvollständige Taschenbuchserie von Donald geklaut.
ymmd
So gern ich Powerbank und Ladegeräte von Anker auch verwende: Das ist gefühlt das einzige was sie wirklich können.
Eufy hatte ich Kameras, Smarte Steckdosen etc. und alle hatten Probleme. Sie sind ausgefallen, mussten immer wieder vom Strom genommen werden und nicht zuletzt waren die Admin-Daten unverschlüsselt(!) am Gerät direkt zugänglich.
Sprich: Schuster, bleib bei deinen Leisten. (Oder hier: Bei deinen Powerbanks/Ladegeräten)
Kein 4K?
Es ist echt traurig wie wenige 4K Überwachungskameras es gibt, erstrecht die dann auch mit HomeKit gut funktionieren.
War immer Fan von dem Nest Systemen, seit dem die von Google geschluckt wurden, ist leider auch da die 4K Kamera verschwunden.
Arlo ist durch die kurze Akku Laufzeit leider auch raus.
4K wird durch Apple Homekit nicht unterstützt. Max. Geht seitens Apple FullHD. Daher auch keine 2K/4K Kameras mit Homekit
HomeKit unterstützt kein 4K bei Kameras.
Also ich sehe bei eufy kein Unterschied von 2 auf 4 k. Dazu bräuchte es schon die Grösse eines Fernsehers
Funktionieren die mittlerweile mit der älteren Homebase?