Wieder erhältlich
eufy Smart Scale P2 Pro: Personenwaage mit App und Health Kit
Die zu Monatsbeginn vorgestellte Personenwaage eufy Smart Scale P2 Pro ist wieder erhältlich. Nach ihrem Marktstart war die Produktneuheit direkt vergriffen, jetzt lässt sich die neue Multifunktionswaage wieder bestellen, allerdings ohne Einführungsrabatt zum regulären Preis von 59,99 Euro.
Die Pro-Version der Smart Scale P2 von eufy setzt auf dem für 49,99 Euro erhältlichen Standardmodell auf und erweitert dessen Funktionsumfang um eine integrierte Herzfrequenzmessung. Insgesamt wirbt der Hersteller hier nun mit 16 unterschiedlichen Messwerten, wovon zumindest ein Teil jedoch aufgrund des vergleichsweise einfachen Messverfahrens nur geringe Aussagekraft haben dürfte. Die Smart Scale P2 Pro will durch die nackten Füße neben Standardwerten wie Gewicht, Körperfett und BMI auch die Muskelmasse, Knochenmasse, Protein, BMR, viszerales Fett, Körperfettmasse, magere Körpermasse, Körperalter, Körpertyp, Masse der Skelettmuskulatur und subkutanes Körperfett sowie nun auch die Herzfrequenz ermitteln.
Eines ist sicher, für einen vergleichbaren Leistungsumfang muss man sonst deutlich tiefer in die Tasche greifen. Der Platzhirsch Withings bietet sein aktuelles Flaggschiff Body Cardio offiziell für 150 Euro an.
Die neue Smart Scale P2 von eufy wird von vier Batterien vom Typ AAA mit Strom versorgt und liefert die Messwerte ergänzend zur Anzeige auf dem integrierten Display per Bluetooth oder WLAN an die App des Herstellers. Dort lassen sich dann erweiterte Analyse- und Verlaufswerte einsehen. Zudem ist die Übertragung der Messwerte an Apple Health möglich. Die Waage kommt mit Mehrbenutzerunterstützung ohne Begrenzung der Personenzahl und erlaubt dank integriertem Baby- oder Haustiermodus auch das Wiegen von Nachwuchs oder tierischen Mitbewohnern, hierzu stellt man sich einmal mit dem Baby oder Tier auf dem Arm und einmal alleine darauf, sodass die Smart Scale die entsprechende Differenz automatisch errechnet und speichert.
Habe sie dank eures Artikels vor wenigen Wochen zur Markteinführung gekauft. Davon abgesehen, dass die App keinen dunklen Modus bietet, bin ich äußerst zufrieden mit der Waage. Integration in Apple Health funktioniert wunderbar.
Insbesondere die WLAN Anbindung ist praktisch für die Übertragung der Messwerte ohne ein Mobiltelefon in der Nähe.
+1
Typ AAAA Batterien ?!
Die gibt es tatsächlich. Hatte auch zuerst einen mit heißer Nadel gestrickten Artikel vermutet.
Aber krass exotisch trotzdem. Ob sowas ne gute Idee ist? Weiß gar nicht mal, ob es Akkus von gibt und mein Ladegerät die überhaupt laden würde.
Also die P2 (nicht Pro) benötigt AAA, glaub nicht dass bei der Pro anders ist.
Ich hab nochmal geschaut, auf der US-Seite von eufy ist von 4 x AAA die Rede, das wird eher stimmen als die bei Amazon angegebenen AAAA.
Meine hat 4xAAA
Also meine hat auch nur AAA…. und das ist die im Artikel genannte… :-)
Ich habe die Smart Scale P1. Lohnt sich ein Upgrade?
Die neue Version hat ja WLan, also müsste ich nicht wie jetzt immer die App parallel offen haben oder?
Interessant dass Amazon das Teil wieder listet, im Herstellershop allerdings nach wie vor „ausverkauft“ dransteht.
Damit auch keine Chance, die 25% Corporate Benefits einzulösen….
Das riecht für mich nach Exklusivdeal für Amazon, war auch schon bei div. Handyzubehör von Anker der Fall (Bspw. PowerWave 3 – im Anker DE-Shop nicht mal gelistet, aber beim großen Fluss erhältlich)
Sehr schade….
Ich habe das neue Modell letzte Woche erhalten und bin eigentlich recht zufrieden. Im Vergleich zu meiner älteren Withings-Waage werden die Daten aber nur an Health übertragen, wenn ich nach dem Wiegen die Eufy-App einmal öffne. Ist das so normal?
Die Waage ist über Bluetooth und WLAN verbunden. Bei der Withings muss ich die Withings-App praktisch nie öffnen.
Benötige ich für die Wage ein Nutzerkonto oder kann alles auch direkt in Apples Health-App rüber?
Würde mich auch interessieren.
Du benötigst ein Konto.
Dann kaufe ich die Waage nicht. Das sind dann zuviele meiner Daten die an den Hersteller gehen. Aber es gibt ja reichlich User denen das egal ist.
Ich meine, bei Withings werden die Daten Ende-zu-Ende-verschlüsselt übertragen, aber versichere nicht, dass ich mich richtig erinnere. Sowieso ist Withings französisch. Wie es bei dieser Waage hier im Artikel ist, weiß ich noch nicht.
Wir haben die Waage zum vergleich zum DEXA Scan und zeigt eine Abweichung von 7% beim körperfett.
Gerade wenn jemand trainiert wird die Messung ungenauer. Nettes Design, aber sorry zu ungenau…
Danke für die Info!
Man vergleicht aber auch keinen Trabi mit einem Ferrari. Der DXA Scan ist ja das Nonplusultra in der Kfa-Messung. Kfa-Messungen über normale Körperfettwaagen sind immer super ungenau, da großen Schwankungen unterworfen und der Strom nur durch die Beine geht.
Withings ist zwar teurer, aber schöner & besseres Display. Ob deren App gleichwertig ist, weiß ich nicht. Bei Withings Waage gibt es bis zu 5 Konten & Waage kann die unterschiedlichen Benutzer theoretisch unterscheiden (praktisch kann man angeblich durch Wippen den Nutzer wechseln, falls Waage doch nicht unterscheiden kann).
Ich habe die Withings Body Cardio auch, aber diese hier von Eufy hat ja sogar noch mehr Messparameter.
Ist der Unterschied von p2 zu pro lediglich die Funktion Herzfrequenz? Lohnt sich da ein Upgrade?
Hallo und guten Abend! Ich habe diese Waage auch Seiten dem ersten Post hier auf iFun! Bin sehr zufrieden habe aber denn noch eine Frage?! Die Waage habe ich auf KG umgestellt –> aber wie kann man in der Ben benötigen App von lbs auf kg Umstellen?! Vielen Dank schon mal für die Lösung/Antwort! BG
Oben links aufs Sandwich Menü -> Geräte -> auf die Waage klicken -> Einheit -> fertig.
Gibts ne Möglichkeit die Daten in Garmin Connect zu bekommen?
Wenn sich Garmin Connect mit Apple Health verbinden lässt, sollte das gehen.
Eufy hat mein Vertrauen verloren, indem sie es bis Dato nicht schaffen eine stabile Verbindung mit Homekit zusammenzubringen. Damit kommt mir auch sonst nix mehr von denen ins Haus.
Bei was, ich hab 2 Kameras – perfekt seit Jahren!