HomeKit-Freigabe steht weiter aus
Eufy Security: Überwachungskamera-App runderneuert
Gute Nachrichten für Anwender, die sich für die Anfang des Monats gestarteten 2C Security-Kameras der Anker-Tochter Eufy entschieden haben.
Diese lassen den angekündigten HomeKit-Support zwar noch immer vermissen (der Betatest läuft, der Rollout soll kurz bevorstehen), haben nun aber schon mal ihre iOS-App auf Vordermann gebracht.
Wichtigste Neuerung: Die Eufy Security-App erlaubt nun den gleichzeitigen Login auf mehreren Geräten. Wer will kann die App zum Kamera-Zugriff nun gleichzeitig auf iPhone und iPad installieren und fliegt auf dem ersten Gerät nicht mehr aus dem Login, wenn sich Gerät Nummer 2 mit den persönlichen Nutzerkonto verbindet. Der Umweg über die Familienfreigabe ist hier nun nicht mehr nötig.
Überarbeitet wurde zudem der komplette Aufbau der Eufy Security-App, die alle verbundenen Geräte nun in einer gemeinsamen Übersicht anzeigt und hier den direkten Zugriff auf Einstellungen und Video-Mitschnitte zulässt.
Version 1.6.1 der App wird sich demnächst auch um die HomeKit-Einbindung eufyCam 2C kümmern, ehe diese in der App angeboten wird, müssen sowohl die Basis-Station als auch die Kameras noch mit neuen Firmware-Versionen ausgestattet werden.
Weiß denn jemand schon ob die alte Version mit der Eufycam E auch HomeKit bekommt?
Nein diese Version/Variante wird kein HomeKit bekommen.
Die Kameras sind dumm, die neue Zentrale sorgt für die Kompatibilität mit dem Apple Standard. In den Eufy Foren gibts Berichte, dass die alten Kameras sich in der neuen Base einbinden lassen
Wohl kaum; wie fast immer soll neu verkauft werden…
Dem stimme ich zu. In einem früheren Bericht wurde meiner Erinnerung nach die eufyE explizit ausgeschlossen.
Wenn man sich in der App ausloggt, und diese neu startet. Dann kann man doch schon seit Tagen HomeKit einrichten. Ganz unten am Bildschirmende findet man es.
Nein, das ist nur eine Anleitung, wie man die Geräte koppelt, damit sie später im HomeKit ebenfalls angezeigt werden.
Wo kann man sich in der App denn ausloggen? Ich kann da keinen Menüpunkt finden.
Sind die Kameras fest mit der Zentrale gekoppelt oder könnte man auch zwei Sets kaufen und dann an eine zentrale die beiden Kameras zusätzlich einbinden?
Also das man am Ende eine zentrale mit vier Kameras hat und eine zentrale übrig bleibt.
Das geht !
Dankeschön :)
Weiß jemand, wofür die „Screenshot Pop-up“ Einstellung ist?
Und warum die Kamera steht die eingestellten Sekunden aufnimmt und somit die „Stoppen, wenn keine Bewegung mehr“?
@emufan
Deine zweite Frage konnte ich auch nach mehrmaligen lesen nicht entschlüsseln. Wenn du sie umformulierst, versuche ich es gerne nochmal.
Die erste lässt sich allerdings beantworten. Wenn du dir einen Aufgezeichneten Clip oder die Live-Übertragung anschaust und dann auf deinem Mobiltelefon die Tastenkombination für ein Bildschirmfoto drückst, erhältst du zusätzliche Teilen-Optionen innerhalb der Anwendung. Probiere es einfach aus.
Ich persönlich habe diese Funktion deaktiviert, da sie mich stört. Glücklicherweise darf das jeder selber entscheiden.
Zur 2. Frage: Als Standard-Einstellung nimmt die Kamera 20 Sekunden auf. Wenn man jetzt manuell auf z.B. 60 Sekunden stellt aber schon nach 30 Sekunden keine Bewegungen mehr erkannt werden, wird die Aufnahme schon vor Ablauf der eingestellten 60 Sekunden beendet.
Macht es bei mir aber gerade nicht. Nimmt immer 60 Sekunden, bzw die eingestellte Zeit auf.
Also wenn ich mich auf einem anderen Gerät anmelde, kommt immer der Hinweis, dass ich mich um ….Uhr auf einem anderen Gerät eingeloggt habe. Ich werde dann ausgeloggt und muss mich neu anmelden.
Android Handy? Das wurde bisher wohl nur bei iOS behoben
Nein, iOS. Ist aber nur der Fall, wenn ich mich auf einem iPad eingeloggt hatte und dann auf dem anderen iPad einloggen möchte. Beim iPhone habe ich das Problem nicht.
HomeKit Update ist nun im AppStore verfügbar
Ja.habe die neue App Version auch drauf.bekomme allerdings trotzdem die homebase und Cams nicht in HomeKit.hast du eine Lösung/Anleitung?lg
Jo geht mir auch so. Keine Geräte gefunden.
Hab bisher nur geupdatet und gesehen das HomeKit verfügbar ist.
Probieren kann ich erst nach Weihnachten – erstmal ist Familie angesagt !
Scheinbar muss die Firmware der Geräte erst geupdated werden, wenn ich den Artikel richtig deute
Also ich bekomme es nicht hin.
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Neustes Update ist drauf
Das App Update ist da, ich denke die Homebase 2, sowie die Cams benötigen noch eine neue Firmware und die steht noch aus.
Ok, dann schauen mer mal
Hi Leute, man muss dem Support (support@eufylife.com) eine E-Mail schreiben, mit der Bitte um Einspielung der HomeKit Version. Innerhalb 12h wird die neuere Firmware gepusht. (2.0.6.3h)
Gruß,
oNix
Wie mit Handy von fern Steuern, es klappt per Handy nur von zu Hause