Ohne Abo, mit 120 Tagen Akku
Eufy: Kamera-Türklingel erstmals für 69 statt 119 Euro
Die auf Haushaltsgeräte und Überwachungskameras spezialisierte Anker-Tochter EUFY hat die 1080p-Version ihrer akkubetriebenen Kamera-Türklingel zum Black Friday um 40 Euro reduziert und bietet das 1080p-Modell noch rund sieben Stunden lang für 69 Euro statt der sonst veranschlagten 119 Euro an – dies ist der bisherige Bestpreis für die Haustür-Überwachung mit App-Anbindung.
Ohne Abo, mit 120 Tagen Akku
Die Kamera-Türklingel muss nicht verkabelt werden, sondern lässt sich vollständig mit Hilfe des integrierten Akkus betreiben. Dieser läuft mit einer Ladung 120 Tage lang und meldet Menschen vor der Haustür bei Bedarf auch dann, wenn diese noch nicht geklingelt haben. Hier empfängt EUFYs Security-App dann Push-Mitteilungen mit einem Schnappschuss der erkannten Person. Die beworbene Akkulaufzeit von 120 Tagen basiert auf durchschnittlich 20 Erkennungsereignisse pro Tag mit jeweils 15 Sekunden pro Aufzeichnung.
Wird geklingelt, kann die EUFY Security-App für den direkten Dialog mit laufendem Videogespräch genutzt werden. Die Kamera sichert die bei ausgelöster Aufnahme erstellten Kurzclips auf dem Klingel-Modul, das in einer Steckdose innerhalb der eigenen vier Wände befestigt wird und speichert ihre Videos hier auf eine SD-Karte, die allerdings extra gekauft werden muss und sich ab Werk nicht im Lieferumfang befindet.
Dafür verzichtet EUFY auf das bei vielen Mitbewerbern standardmäßig angebotene Cloud-Abo und setzt ausschließlich auf die lokale Speicherung der Videodaten. Die Türklingel-Kamera besitzt eine optionale Alexa-Integration und kann auf Gäste auch mit drei vorkonfigurierten Antworten reagieren.
Obwohl EUFY kein Cloud-Abo verkaufen will, wird die einmalige Registrierung beim Anbieter vorausgesetzt, um Push-Mitteilungen zu empfangen und die Kamera-Türklingel mit der App des Anbieters zu verbinden.
Nur Akku? Nein danke.
Bin sehr zufrieden mit den Anker/Eufy Produkten aber da bevorzuge ich lieber die Varianten mit konstanter Stromversorgung.
Warum die Akkus alle paar Monate wechseln, wenn es in der Wand doch schon überall Stromleitungen gibt.
muss nicht verkabelt werden… kann aber
Also bei uns am Eingangstor gibt es kein Strom. Bislang kamen die Leute rein und haben Innen geklingelt. Für den schmalen Euro probiere wir jetzt -der Gerät- gerne aus. Einfach mal seine Augen öffnen und nicht den eigenen Umstand als Maßstab für andere nehmen.
Da werden keine Akkus gewechselt. Einfach aufladen. Akku ist verbaut.
Noch schlimmer.
Geht man dazu dann mit der Kabeltrommel raus oder ist das Teil so leicht abnehmbar, dass man es jedes Mal mit rein nehmen muss zum aufladen?
HomeKit kann das Teil aber nicht?
Nein
Doch kann es. Kann man in der Base aktivieren
Ach zurückgezogen. Falsche Version ;)
Schade
Das ist allerdings auch eine alte Version. Die neue Klingel hat 2K-Auflösung.
Nö. Es gibt schlichtweg zwei.
Einmal die 2K, welche eine HomeBase braucht
Und diese hier, mit separatem Chime.
1080p ist doch praktisch 2K, oder nicht? 1920 vs. 2000 Pixel in der Breite.
1080 ist nicht 2K. 2K ist besser. 2K ist die Hälfte von 4K. Heißt: 1080 ist nicht die Hälfte von 4K, sondern weniger. Alles klar? :))
Kann ich die Bilder denn auf den Nest hub bekommen. Als Alternative zur Nest Klingel?
Ein kleines bisschen Offtopic:
wie sieht es mit der Netatmo Türklingel /Kamera aus? Weiß jeman ob die inzwischen HomeKit und FTP beherrscht?
Das sollte doch nachgeliefert werden, nachdem das Teil „wenige :-(“ Wochen nach Ankündigung auf dem Markt kam.
Ich habe noch nirgends etwas dazu gefunden. Aber interessant wären diese beiden Features für mich zumindest.
….und jeder kann die einfach mitnehmen? Wie wird das Teil befestigt?
Für den schmalen taler kannst du dir doch immer mal wieder ne neue kaufen :-)
mmd :D
Das war auch schon immer mein Gedanke, aber eventuell lebe ich ja in einer „unsicheren“ Gegend und nicht bei Winnie Puh um die Ecke.
Theoretisch ja, ist halt gesichert über ein Einrasten, welches zB mittels einer Büroklammer gelöst werden könnte
Vom Dieb gibts aber dafür noch ein Selfie auf der Speicherkarte ;)
Nice.
Habe das Ding seit 5 Monaten in Betrieb und bin durchaus positiv überrascht. Ich kann die eufy Doorbell jedenfalls empfehlen. Erst recht für den Preis.
Schade. Es scheint, als sei ich zu spät für das Schnäppchen …
Hoffentlich kommt noch ne Videoklingel so günstig die Tage.