Eine App für alle Geräte
Eufy führt neue App für Smart-Home-Geräte ein
Die Smart-Home-Marke Eufy hat eine neue App vorgestellt, die mehrere bisher getrennte Anwendungen ersetzt. Die neue Eufy-App ersetzt die so genannte Eufy-Security-Aplikationen, mit denen bislang lediglich die Überwachungskameras des Anbieters gesteuert werden könnten.
Eine App für alle Geräte
Zukünftig wird die neue Eufy-App nicht nur Sicherheitskameras steuern, sondern auch als Zentrale für die Saugroboter, die Körperwaagen und die smarten Beleuchtungslösungen der Anker-Marke nutzbar sein. Die App bietet eine einheitliche Oberfläche, auf der alle verbundenen Produkte angezeigt werden und dem eigenen Zuhause hinzugefügt werden können. Wichtige Funktionen wie Bewegungserkennung oder Videoaufzeichnungen sind direkt zugänglich.
Die App zeigt Ereignisse wie Bewegungen oder Türöffnungen in einer chronologischen Übersicht. Videos können gespeichert und geteilt werden. Filter erleichtern die Suche nach Datum oder Gerätetyp. Zusätzlich lassen sich Abläufe automatisieren – etwa lässt sich nach der Nutzung einer Eufy-Türklingel automatisch eine Kameraaufnahme starten. Neue Geräte werden per QR-Code-Scan hinzugefügt, was die Einrichtung vereinfachen soll.
Betatester aktualisieren manuell
Zwar ersetzt die App erst mal nur die bisherige Eufy-Security-Anwendung, dadurch dass auch die Funktionen der Eufy-Clean-App übernommen werden, können Anwender mit kompatiblen Produkten perspektivischauf die zusätzlichen Downloads verzichten.
Laut Anbieter bleiben Konten und Geräteeinstellungen erhalten. Nutzer erhalten das Update automatisch über den App Store. Solltet ihr die vor wenigen Tagen besprochene Beta-Version installiert haben, wird eine manuelles Aktualisierung vorausgesetzt.
Der schrittweise Rollout der neuen App hat gestern begonnen und soll bis Ende Januar abgeschlossen sein.
der Menüpunkt Clean mit den Saugrobotern ist bei mir nicht vorhanden
+1
+1
In dee Beta 5.0.10 ist der Menüpunkt drin.
Bei der offiziellen Version 5.0.11 fehlt er.
gut umgesetzt und ich finde es gut dass Kameras und Lichter nun nur noch eine App benötigen. Allerdings sind manche Übersetzungen in der neuen App noch sehr fragwürdig und komisch. da sollte noch nachgebessert werden.
Danke, durch die Meldung sind wieder freie Plätze in der Beta frei, wo auch Saugroboter hinzugefügt werden können :) In der Gestern veröffentlichen geht das leider noch nicht.
Ich finde die neue App fürchterlich. Es gibt keine Verbesserung zur Beta. Die Fehler, die in der Beta waren, sind auch in dieser finalen Version zu finden. Es gibt massive Übersetzungsfehler es gibt Internetseiten, die die App aufruft, die nicht richtig geöffnet werden. Es ist einfach nur Chaos.
Toll, die Kameras laden jetzt noch öfter gar nicht. Und der Megaworkaround, die Bewegungseinstellungen kurz zu aktivieren und deaktivieren geht auch nicht mehr so zuverlässig.
Und wirklich besser schaut es auch nicht aus, immer noch sehr altbacken.
Lediglich die unerträgliche Werbung und Empfehlungsanzeigen sind erstmal weg.
Der Zugriff auf die Kameras dauert wirklich einseitig zu lange. Auch bereits bei der alten App-Version.
Ich kann gar keine Bewegungserkennung mehr deaktivieren. Cooles Update.
Die Health-Anbindung für die Waage fehlt leider auch.
Taugt halt nichts
Bei mir taucht clean vorsorglich garnicht auf. Die alte App ist aber gelöscht.
Den stimm ich zu. Eufy würd ich in Deutschland nicht mehr wählen. Übersetzungsfehler, Programmierungsfehler und schlechter Service
Ich hoffe, man kann noch eine lange Zeit bei der alten App bleiben.
Danke für die vielen Warnungen!
Im Bereich Beleuchtung der neuen App gibt es aktuell noch keine Möglichkeit Zeitpläne anzulegen (zumindest bei mir nicht) und Lumilink zu de-/aktivieren.
Die alte eufyLifeApp wird also für die Beleuchtungssteuerung weiterhin benötigt.
„Lumolink“
Ich bin nicht davon überzeugt, dass es so toll ist, alles in eine App zu packen.
Eine App für jeden Bereich (CAMs, Home-Geräte, etc.) wäre mir lieber gewesen!