Pin-Pad, Fingerabdruck und App
eufy C33: Neues Smart-Home-Türschloss im Anmarsch
Die Anker-Marke Eufy bereitet den Verkaufsstart des neuen Smart Lock C33 vor. Bereits auf amazon.de gelistet, soll das Türschloss eine schnelle und unkomplizierte Entriegelung durch die Kombination von Fingerabdruckerkennung, Pin-Pad und Türklinke ermöglichen.
50 Fingerabdrücke, 100 Codes
Eine integrierte WLAN-Funktion erlaubt den Fernzugriff, die Nutzerverwaltung und das Zusammenspiel des Türschlosses mit der schon länger von Eufy angebotenen Videotürklingel. Insgesamt soll das neue Schloss in der Lage sein bis zu 50 Fingerabdrücke und 100 Zugangscodes zu verwalten.
Nutzer sollen die Möglichkeit haben, die Zugangscodes aus der Ferne zu verwalten, erhalten Echtzeit-Benachrichtigungen und können Ereignisprotokolle einsehen.
Eine Besonderheit des Eufy C33 ist die lange Batterielaufzeit von bis zu einem Jahr, die über acht (!) AA-Batterien gewährleistet wird. Auf die Laufzeit von einem Jahr kommt dabei, wer seine Haustür durchschnittlich 20 Mal pro Tag entriegelt.
Die Installation des Schlosses, dessen US-Preis bei 159,99 Dollar liegt, soll sich innerhalb von 15 Minuten durchführen lassen und erfordert kein Bohren. Zudem ist das Schloss sowohl für links- als auch für rechtsöffnende Türen geeignet.
$160 – Noch keine Euro-Preise
Zusätzlich hebt Eufy die Wetterbeständigkeit des Schlosses hervor. Mit einer IP53-Zertifizierung soll das Schloss Temperaturen von -30°C bis 70°C standhalten. Noch ist unklar, ob sich die in Deutschland angebotene Variante vom US-Modell unterscheiden wird.
Aktuell tut sich einiges im Bereich der smarten Türschlösser. Erst kürzlich haben wir auf ifun.de die Lock-Pro-Lösung des Smart-Home-Anbieters Switchbot vorgestellt. Zudem ist seit dieser Woche das Aqara Smart Lock U200 erhältlich, das Apple Home Key Standard implementiert und sich so direkt über das iPhone Wallet öffnen lässt – ifun.de berichtete:
- SwitchBot Lock Pro: Smartes Türschloss ausprobiert
- Aqara U200: Türschloss mit Apple HomeKey
Neben der App-Steuerung wird das Eufy-Türschloss auch über eine Alexa-Anbindung verfügen. Wir melden uns erneut, sobald das C33 in Deutschland erhältlich ist.
Nie wieder eufy. Nach 2 Wochen vergessen sie das Produkt und bringen keine Updates mehr raus.
Ich bin mit eufy sehr zufrieden. Einwandfreier Support und Updates noch nach Jahren…
Dem schließe ich mich an. Kommen auch ständig neue Features nach
Dann erzähl doch mal um was es sich handelt….
Ich habe Eufy Cams ums ganze Haus. Bin Top zufrieden. Auch nach vielen Jahren
Bin auch Mega zufrieden ! Beste Kameras und eine smarte Waage habe ich auch noch
Kann ebenfalls nicht klagen. Drei Eufy Cams. am Start. Alle bereits vier, fünf Jahre alt und bekommen nach wie vor Updates.
Und obwohl die „Indoor Cam E220“, wie der Name sagt, eigentlich für den Innenbereich gedacht ist, funktioniert sie im Garten seit Jahren tadellos. Zwar Regengeschützt, aber dennoch Frost ausgesetzt.
Da stimme ich zu
Ich kann eufy auch nicht mehr empfehlen, seit dem Chaos mit der HomeBase 1, 2 und 3…
Wird in Deutschland auf keine Tür passen. Wir haben zumindest richtige Schlösser, nicht so krudes Zeug mit stumpf einschlagende Türen, die man mit einer Kreditkarte öffnen kann.
Man kann auch deutsche Türen mit Kreditkarten öffnen
In Deutschland wohl eher mit „EC-Karten“ xD
Darum steigen wir auch auf Apple Pay, um damit keiner mehr Kreditkarten hat um Türen zu öffnen. Das ist der einzigste Grund
Denke aber auch, dass das auf keine deutsche Tür passt. Wir haben doch keine 54 mm Bohrung wo sonst das Schloss sitzt. Wenn es da keine „deutsche“ Version von gibt total uninteressant…vor allem weil es ja auch nur ein Sperrelement schließt und nicht ein umlaufendes….
Eufy ignoriert seine eigenen Akku-Staubsauger schon 18 Monate nach dem Kauf (bei Amazon als zentralen Händler). Keine Filter mehr zu bekommen. Auskunft von eufy ist vollkommen daneben. Unterirdischer Service.
Das macht keine Lust auf ein Türschloss.
ich wünsche mir ja mal ein Smarties Wohnungstür Schloss mit einer Face ID Erkennung. Also, die genauso zuverlässig erkennt wie Face ID. Man tritt vor die Tür, und sie öffnet sich. Und das selbst ohne Smartphone.
Rein Theoretisch könnte man zu Face ID auch sowas wie am Mac anbieten, das die Türe sich per AppleWatch entsperrt und öffnet sobald man heran tritt.
Oder per passkey
Also ich habe auch die eufy cams und die Klingel. Nie wieder. Bis ich einen stream aufgerufen habe, ist das Haus leergeräumt oder der Postbote weg. Eine Outdoor cam hat anscheinend Wasser aufgenommen. Interessiert den Support nicht. Ganze Smart schnick schnack. Alles Müll außer Homematic IP.
Läuft bestens