iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 365 Artikel

In zwei Wochen auf Kickstarter

ESR Geo Wallet: Geldbörse mit AirTag-Funktion

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Der vor allem für seine MagSafe-Produkte bekannte Zubehör-Anbieter ESR hat eine erste smarte Geldbörse mit “Wo ist?”-Integration angekündigt: Die sogenannte ESR Geo Wallet.

Esr Geo Wallet Small

Die Geldbörse soll Karten und Bargeld sicher aufbewahren und lässt sich im Fall eines Verlustes durch die Integration in Apples “Wo ist?”-Netzwerk jederzeit und überall orten. Die Geo Wallet, die als erste ihrer Art beworben wird, setzt damit etwas eleganter um, was ESR mit seinem MagSafe Wallet bereits im vergangenen Sommer präsentiert hat: ein Kreditkarten-Etui mit AirTag-Funktion.

Neuauflage des MagSafe Wallets

Zukünftig, so der Plan des Zubehöranbieters, sollen nicht nur eine Handvoll Karten geschützt werden, sondern der gesamte Portemonnaieinhalt. Trotz der schlanken Bauform soll das Geo Wallet ausreichend Platz für diverse Karten und Bargeld bieten. Konkret soll die Geldbörse zwei Ausweiskarten, zehn Banknoten, sieben Bankkarten und mehr als 15 Münzen aufnehmen können.

Hergestellt für den täglichen Gebrauch, bewirbt ESR das geringe Gewicht des Geo Wallets und das kompakte Design. Der Zugriff auf die Karten soll einfach und bequem erfolgen. Darüber hinaus wird die Geldbörse aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt und schützt NFC-Karten vor unbefugten Scans.

Die Geo Wallet soll in verschiedenen Farben und Materialien angeboten werden, darunter Elephant Gray, Carbon Fiber, Twilight Black, Opal Gray, Aged Leather, Cocoa und Tangerine.

Produkthinweis
ESR MagSafe Wallet (HaloLock), Geo iPhone Wallet Ständer, funktioniert mit Find My, Wallet Tracker, magnetisches Wallet... 36,54 EUR

Ab 16. Juli auf Kickstarter

Ihren offiziellen Marktstart hat die Geo Wallet auf Kickstarter. Hier soll am 16. Juli eine entsprechende Kampagne anlaufen, auf die sich interessierte Anwender per E-Mail hinweisen lassen können. Die offizielle Produktseite verwaltet eine entsprechende E-Mail-Warteliste.

ESR gibt an, das Geo Wallet weltweit ausliefern zu wollen. Lokale Lagerhäuser sollen sich um einen ausreichenden Bestand für Deutschland kümmern. Interessenten haben die Möglichkeit, die Geldbörse vorzubestellen und dabei einen Rabatt von 10 US-Dollar zu sichern. Für die Vorbestellung wird allerdings eine Anzahlung von 1 US-Dollar verlangt.

Esr Geo Wallet Breit

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jul 2024 um 15:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hat jemand eine Info zur Lademöglichkeit gefunden. Falls nein würde die Geldbörse bei leerer Batterie im Müll landen (wenn man „wo ist“ weiter nutzen möchte)

    • Ich hab das ESR Geo MagSafe Wallet und dort ist ein USB-C auf proprietären, magnetischen 3-Pin Ladeadapter dabei um es aufzuladen, Akku hält ca. 3 Monate. Bin mir recht sicher, dass es dort auch so sein wird, preislich passt das auch und sonst würde es auch in China keiner kaufen.

      • Oh, Info vom Support eben eingetroffen:

        Yes, the battery is rechargeable. The wallet includes a USB-C to pin charging cable and charges from 0 to 100% in just an hour and a half. Under normal use, the wallet’s battery lasts approximately 3 months. Initially, the battery may not last as long after the first full charge, but after the second full charge, it will consistently last about three months.

      • Das denke ich auch , bisher war das Zeug von ESR immer recht durchdacht .
        Denke es wird wie bei dem MagSafe wallet diese 3 Punkt Aufladung haben.
        Mit dem wallet bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden.

  • Na endlich baut das mal wer direkt in die Brieftasche ein.
    Ist darauf vorher noch niemand gekommen?

    • Doch, es gab 2018 mal eine Kampagne „Volterman Smart Wallet“. War ein einziger Betrug, 140€ gezahlt und nie etwas gesehen, darum bin ich mittlerweile sehr vorsichtig was diese Kampagnen angeht …

      Antworten moderated
      • Ich habe bei Kickstarter auch schon in ein Projekt investiert, was sich nachträglich als Abzocker heraus gestellt hat und bin da auch inzwischen „sensibilisiert“.

        Bei ESR handelt es sich aber um eine etablierte Firma, die auch einen brauchbaren Support hat. Das 6 in 1 Ladegerät von ESR wurde auch über Kickstarter initiiert, worüber ich mein Exemplar „unterstützt“ habe und inzwischen bereits seit mehreren Monaten nutze. Darum habe ich bei einem ESR-Projekt keine Bedenken.

        Die Wallet wurde mir von ESR auch vor einigen Tagen angeboten. 4 Karten habe ich MagSafe GeoWallet von ESR, andere Karten in einer gesonderten Brieftasche, in der ich auch Ausweise mitführen muss, die die übliche Kartengröße überschreitet. In dieser Brieftasche ist auch die aufladbare WoIst-Karte von Pebblebee. Leider hat mir ESR trotz Rückfrage mitgeteilt, wie groß beim beworbenen Wallet die Fächer hinter den Kartenfächern sind und das Wallet möglicherweise meine gesonderte Brieftasche ersetzen könnte.

        Sofern ich mal eine Geldbörse nutze, trage ich diese in der hinteren Hosentasche. Dort ist das Mitführen von Karten und elektronischen Bauteilen mit einem Akku m.E. ungeeignet. Die Karten lassen sich ja ohne sofortige Beschädigung mehrfach leicht biegen, aber die Elektronik und der Akku in dieser Wallet werden sich allenfalls nur 1 x biegen lassen (bevor sie den Geist aufgeben). Aus diesem Grund bin ich von dieser Wallet nicht so angetan wie von einigen anderen Artikeln von ESR, die ich bereits nutze.

      • Berichtigung:

        Leider hat mir ESR trotz Rückfrage nicht mitgeteilt, …

      • Warum sollten Akku/Elektronik in der Börse anders reagieren als ein Akku und die Elektronik in einer separaten AirTag Karte? Wenn man danach ginge dürfte man nicht mal eine Kreditkarte in der Hosentasche transportieren. Die Börse wird an den entsprechenden Stellen vermutlich auch etwas verstärkt sein …

  • Der Preis wäre sicherlich interessant. Wahrscheinlich lassen die sich diese Umsetzung teuer bezahlen.

  • Ohne den UWB Chip finde ich die Dinger nur bedingt altagstauglich. Wenn ich damit auf der Map nur den Ort anzeigen lassen kann aber vor Ort nicht genauer suchen kann ist es nichts halbes und nichts ganzes in meinen Augen.

  • Habe mal den Euro angezahlt, bin gespannt. ESR macht durchaus gute Produkte.

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38365 Artikel in den vergangenen 6245 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven