4,5 Stunden schneller als Apple
ESR CryoBoost: Neue Magnet-Accessoires laden schneller als MagSafe
Den Zubehöranbieter ESR kennt ihr vielleicht schon von einzelnen iPhone-Accessoires wie dem selbsthaftenden iPhone-Akku oder der HaloLock Kreditkartenhalterungen für die MagSafe-Rückseite des iPhones, die gleichzeitig auch als Ständer eingesetzt werden kann. Letztgenannte nutzen wir selbst hin und wieder gerne und finden die Idee immer noch ganz nett.
Kein Zaubertrick, sondern Physik
Jetzt hat ESR zwei neue Ladegeräte vorgestellt, die sich ein Besitzer von iPhone 12 und iPhone 13 richten und vollkompatibel zu den MagSafe-Rückseiten der aktuellen Geräte-Generationen sind.
Dabei gibt der Anbieter an, dass man dank der hauseigenen CryoBoost-Technologie verbundene iPhone-Modelle sogar schneller aufladen kann, als es Apples MagSafe-Ladegerät selbst tun würde.
Kein Zaubertrick, sondern Physik: So wird die schnelle Ladung durch integrierte Lüfter ermöglicht, die dafür sorgen, dass die Geräte während des drahtlosen Ladevorgangs nicht zu warm werden und so deutlich schneller als mit dem Magsafe Original-Ladegerät mit Energie versorgt werden können.
4,5 Stunden schneller als Apple
Als Beispiel rechnet ESR vor, dass man ein iPhone 13 auch bei laufender Videowiedergabe etwa viereinhalb Stunden zügiger aufladen kann, als dies mit Apples MagSafe-Ladegerät möglich sei.
Während das offizielle Apple-Netzteil 7 Stunden und 30 Minuten benötigen würde, sei es mit den CryoBoost-Accessoires möglich das selbe iPhone binnen 3 Stunden von 0 auf 100 Prozent Akku zu bringen – bei laufender Videowiedergabe versteht sich.
ESR verkauft das 2-in-1-Ladegerät für den Schreibtisch (inklusive Netzteil) für 58,49 Euro, das Auto-Ladegerät wird für 41,39 Euro angeboten. Um auf die Preise zu kommen, müssen die 10-Prozent-Gutscheine aktiviert werden, die Amazon auf den jeweiligen Produktseiten der neuen CryoBoost-Geräte anbietet.
Leider ist das 3-in-1 nicht verfügbar, das ist noch mit Lademöglichkeit für die Apple Watch. In den USA verfügbar.
Kommt im August nach Deutschland.
Ihr schreibt nichts dazu, wie laut dieser Lüfter dann ist.
Das ist zu erwarten, denn der Autor des Artikels hat das Gerät sicherlich nicht getestet. Bewertungen sprechen von einem leisen Surren. Der Ventilator lässt sich, wie das Licht auch, auf Knopfdruck abschalten.
Ich danke dir
Ich habe die Autovariante und sie ist schon nach einer Woche wieder rausgeflogen, da der Lüfter selbst bei meinem Diesel hörbar war.
Ich kann nur das fast baugleiche Teil von Tamell empfehlen (29€)!
Ohne Lüfter (wird nicht warm), der Magnet hält super und das Ladekabel ist nicht fest verbunden …
Ich meine, es gab auch ein ganz einfache Variante nur mit Magnet, die es aus heutiger Sicht auch vollkommen getan hätte, denn es ist egal ob ich das Ladekabel in die Halterung stecke oder direkt ans iPhone …
Ich habe den mit Lüfter im Auto. Übrigens passt der Ladeteller mit Lüfter auch an den ESR Halter für die Windschutzscheibe. Ist wirklich genial das Teil. Jetzt endlich Navi laufen lassen ohne das sich das Display abdunkelt. iphone kocht gar nicht mehr damit. Funktioniert einfach richtig gut. Ein Schalter wäre mir neu an der Auto Halterung. Lüfter hört man schon Innerorts. Aber irgendwann nimmt man das nicht mehr wahr und wenn leise was Musik läuft eh nicht mehr.
Nix für den Nachttisch
Schreibt auch nichts über den mehr als 200%igen Stromverbrauch gegenüber des Kabelgebundenen Ladens.
es mag ein wenig komisch aussehen aber neben meinem magsafe teller steht ein mini ventilator der immer drauf pustet beim laden… so bleiben die knapp 15w ladeleistung konstant erhalten und mein 13 pro max ist in einer stunde voll.
„kabelloses Autoladegerät“, das klingt mal spannend! ich weiß was gemeint ist, aber spannend klingt es trotzdem
7 Stunden und 30 Minuten zum Laden eines iPhone?
was haben die denn für lahme
Ladegeräte?
Energetisch bestimmt fragwürdig, aber man könnte auch ein Peltierelement auf die Rückseite von Magsafe kleben.
Gute Idee!
Ich hatte sowas mal bei einer selbstgebastelten WaKü eingebaut.
Letztlich habe ich aber eingesehen, dass Luftkühlung auch ausreicht und praktisch auch nicht hörbar sein kann.
Ich habe das Teil im Auto und bin sehr zufrieden. Das mit dem Lüfter kann ich nicht bestätigen. Also ich höre so gut wie nichts davon. Wenn dann ein ganz leises Surren. Das höre ich auch nur wenn ich noch nicht fahre. Während der Fahrt höre ich nichts. Der Magnet ist auch was stärker als der des Vorgänger Models.
Was ist denn der Vorteil gegenüber einem Lightning-Kabel?
Ich hab die Vorgängervariante des Autoladegerätsund bin damit wirklich richtig happy. Es war so schon richtig schnell.