Anker und Baseus mit Tiefstpreisen
Erstmals reduzierte MagSafe-Akkus, erste Modelle mit LED-Anzeigen
Mit Anker und Baseus haben gleich zwei Zubehör-Anbieter ihre magnetischen, mit den MagSafe-Rückseiten aktueller iPhone-Modelle kompatiblen Zusatzakkus reduziert. Anker bietet die erst im August neu vorgestellte Slim-Variante des sogenannten Anker 621 MagGo erstmals günstiger an. Baseus hat seine etwas dickere, dafür aber auch etwas stärkeren Powerbank ebenfalls mit einem ordentlichen Preisnachlass ausgestattet.
Erste Magnet-Akkus integrieren LED-Anzeigen
Anker 621 MagGo für 41,42 Euro
Bislang stets für 50 Euro im Handel erhältlich, lässt sich der teilweise auch unter der Bezeichnung „PowerCore Magnetic 5K Slim“ angebotene Zusatz-Akku Anker MagGo 621 aktuell für nur noch 41,42 Euro ordern.
Der im Vergleich zum Anker 521 MagGo deutlich dünnere Stromspender besitzt eine Kapazität von 5.000 mAh und lädt magnetisch mit eine Ladeleistung von 7,5 Watt. Bei Bedarf lässt sich der Akku zudem auch als kabelgebundene Powerbank einsetzen, die angeschlossene Geräte über den USB-C-Port des Akkus mit Strom versorgt.
Baseus Powerbank für 33,30 Euro
Wer auf das implizierte Qulitätsversprechen verzichten kann, das viele Nutzer mit der Marke Anker assoziieren, sollte sich zudem die kabellose magnetische Powerbank des Zubehör-Anbieter Baseus anschauen, den wir bereits durch seine Netzteile kennen und als weniger bekannten aber durchaus seriösen Anbieter bewerten.
Der Magnet-Akku des Anker-Konkurrenten bietet mit 6.000 mAh nicht nur mehr Kapazität, sondern läuft über seinen USB-C-Anschluss auch mit bis zu 20 Watt per Power-Delivery-Standard, was Apples Schnelllademodus aktiviert und verbundene iPhone-Modelle in nur 30 Minuten von 0 auf 50 Prozent Akku bringt.
Keine Produkte gefunden.
Ebenfalls erwähnenswert
In diesem Zusammenhang ebenfalls erwähnt werden will der Anker 633 MagGo der 10.000 mAh und einen Ständer mitbringt, sowie dieses No-Name-Produkt mit dem Hersteller-Label Aoguerbe, das ebenfalls 10.000 mAh und einen Ständer sowie eine LED-Anzeige mitbringt, mit 35,31 Euro allerdings beinahe halb so viel wie der große Anker-Anker kostet.
Keine Produkte gefunden.
Von ReverseCharging hat man nichts mehr gehört, oder!?
Wohl nicht… alles im
Sande verlaufen dass man seine Airpods oder die Watch mit dem iPhone nachläd.
Die Presse hat spekuliert und mit Klicks Geld verdient. Also doch alles gut.
Andere können das seit Jahren.
Wahrscheinlich das nächste ‚Big Thing‘ bei Apple… ;-)
Naja, bis auf den Magsafe-Akku von Apple. Der wird drahtlos mitgeladen, wenn er am iPhone „klebt“ und Letzteres geladen wird. Ist auch Reverse Charging.
Aus der Beschreibung des Anker Modells:
„1 Lithium-Polymer Batterien erforderlich (enthalten)“
Humor muss man ihnen lassen!
(Oder schlechte Übersetzer)
Bei dem Noname -Gerät lies sich gerade auch noch ein 2 Euro Coupon aktivieren. Somit kostest das Teil nur 33 Euro.
Der Preis steht ja auch so im Text ;-)
Funktionieren die auch mit entsprechender MagSafe kompatibler Hülle ums iPhone oder muss ich die abmachen?
Bitte macht zumindest bis zum Ende der Energiekrise keine unreflektierte Werbung für wireless charging.
Ihr habt da auch eine Verantwortung und wir wissen alle, dass man dabei wirklich fast die doppelte Energie verbraucht im vergleich zum kabelgebundenen laden.
Du nimmst uns jetzt hoch, oder willst ne Diskussion lostreten? Das induktive Laden hat sicherlich Ladeverluste, aber das macht das Kraut auch nicht fett, wie wir hier in Bayern sagen…..
Doppelte Energie stimmt auch nicht. Das ist nur ein Troll der Leute gegeneinander aufhetzen mochte.
Dont feed the troll.
Dont feed the Tr.oll
Seit wann ist es ein Getrolle, wenn man jemanden mit physischen Fakten konfrontiert.
Ich verstehe, dass es komfortabler ist wegzuschauen, aber das passt leider absolut nicht in die Zeit, in der Frankreich für den winter plant für einige Tage den Strom abzuschalten, weil man halt nicht mehr genügend Energie hat.
@tut einfach ignorieren, der Typ ist selbst ein trauriger forentro ll
Also ein iPhone 14 hat zwischen 3.200 Milliamperestunden und 4.323 Milliamperestunden Kapazität.
Nach der Formel, die bei der Verbraucherzentrale NRW veröffentlicht ist, sind dies 6-7 kw/h pro Jahr.
Bei knapp vier milliarden Smartphonebesitzern weltweit (siehe Statistika) sind das 26 Terrawatt – also ca. die hälfte aller französischen AKWs.
Und in der Dimmension macht es halt sehrwohl ein Unterschied und macht „das Kraut fett“.
Leute, ab 2035 sollen wir alle elektrisch fahren. Was ist dann? Da wird Strom zigfach gewandelt, bis er die Räder antreibt. Kann man sich wohl drauf einstellen, daß in der Nacht öfters mal das Licht ausgeht, wenn alle E-Autos an der Leitung nuckeln?
Ich freue mich ehrlich für die knapp 4 Milliarden iPhone 14 Besitzer Deiner Beispiel-Rechnung… auch, wenn ich selber leider nicht dazu gehöre
Es lebe die grüne Ideologie :-) und natürlich bekommen wir keine Stromausfälle wenn alle ihre Geräte mit Kabel laden
Schaue mal was der Transport von Bild und Text durchs Netz an Energie braucht. Fang bei dir selber an. Bei uns auf Arbeit sind auch so Energiemoralapostel und teilen jedes animierte GIF etc.
lass doch dein Rechner aus und schreibe hier nicht mit. Spart Energie und unsere Nerven ;)
Immerhin kann ich deutlich länger an meinem Handy hängen bei gleichem Energieverbrauch ;)
Du rechnest also, dass 4 Milliarden Handy Benutzer auf der Welt induktiv laden, aha
Und 50 % des Stroms werden beim induktiven laden ja in Wärme umgewandelt, ist doch genau das, was wir jetzt brauchen, also fassen wir zusammen, Handys induktiv nur in der kalten Jahreszeit laden! ;)
Hui. Soooo schlimm. Die Welt geht unter… dabei sollen wir doch alle auf Elektroautos umsteigen. Sollen erstmal die auf Fahrräder umsteigen (ohne Akku). Zudem glaub ich kaum das alle Handy Nutzer induktiv laden. Ich habe gar nichts zum induktiv laden. Also lass doch die paar die es machen!
Am besten klebst du dich auf die Straße
Wie ist das eigentlich wenn ich den Akku mittels MagSafe anhefte und gleichzeitig das iPhone mit Kabel mit der Powerbank verbinde?
Wird dann das Wireless Charging deaktiviert oder lädt das iPhone dann über Spule und Lightning-Anschluss?
Dann greift nur mehr Lightning und Wireless Charging wird automatisch deaktiviert!
Dürfte aber von der Wärmeentwickkung katastrophal sein, weil die Spule ja trotzdem arbeitet
Welche MagSafe Akkus für die iPhone 12 mini/ 13 Mini Modelle? Bei den hier vorgestellten von Anker wird die Verwendung mit den iPhone Minis nicht empfohlen. Hat Anker überhaupt welche im Programm für die iPhone Minis?
Der Wirkungsgrad liegt bei über 97% also …
Unterstützt „Baseus Powerbank“ das richtige MagSafe, also kann ich den Akku in der Batterieliste (Widget) sehen?