Epoch: Massive Grafiken, monotones Gameplay (Videos)
Um gestern nicht ausschließlich auf Spiele-Neuvorstellungen zu setzen, haben wir uns den 3D-Titel „Epoch“ (AppStore-Link) für heute aufgehoben, sind von dem grafisch durchaus ansprechend umgesetzten Universal-Spiel aber nicht wirklich begeistert. Der immerhin 4,99€ teure 300MB-Download kann im AppStore zwar durchaus gute Bewertungen für sich verbuchen, setzt jedoch auf eine „on-rails“ Steuerung, bei der der von euch geführte Roboter nur während den Kampf-Szenen kontrolliert werden kann, ansonsten jedoch autmatisch von einer Spiel-Szene zur nächsten fährt.
Bei den endzeitlichen Schauplätzen angekommen, müsst ihr dann „nur noch“ den ankommenden Granaten ausweichen, euch hinter geschickt platzierten Wänden und Müllbergen verstecken, ordentlich zielen und nicht zuletzt auch die richtige Waffe wählen. Waffen die sich im Spiel-Verlauf upgraden lassen.
(Youtube-Link)
Vor allem wegen der für Spiel-Optik verantwortlichen „Unreal 3“-Engine bietet Epoch beeindruckende Grafiken, lässt abgesehen vom 3D-Augenschmaus jedoch die für einen langanhaltenden Spielspass nötige Tiefe vermissen. Keine Frage: Epoch wird seine Fans finden, ob euch das iPad- und iPhone-kompatible Spiel auch in drei Wochen noch vor den Screen lockt bleibt fraglich. Ein Gameplay-Video haben wir unten eingebettet.
(Youtube-Link)
Also ein Rage HD abklatsch mit besserer Grafik.
Naja für die Grafi(c)khuren unter uns bestimmt lohnenswert ;)
Scheint genauso langweilig zu sein wie Infinity Blade
Ganz Deiner Meinung.